Werbung

Pressemitteilung vom 20.10.2024    

Betrunkener Autofahrer in Linz am Rhein gestoppt: Schlangenlinien und Gegenverkehr

Ein 65-jähriger Mann aus Königswinter fiel am Samstagabend (19. Oktober), durch seine unsichere Fahrweise auf der B42 in Linz am Rhein auf. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldete das auffällige Fahrverhalten an die Polizei.

Symbolbild.

Linz. Der gemeldete Pkw zeigte starkes Schlangenlinienfahren und geriet mehrfach auf die Gegenfahrbahn, was einen anderen Verkehrsteilnehmer alarmierte. Die Beamten der Polizeiinspektion Linz am Rhein konnten das Fahrzeug stoppen und eine Kontrolle durchführen. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer, ein 65-Jähriger aus Königswinter, erheblich alkoholisiert war.

Aufgrund seines Zustands war der Mann nicht mehr in der Lage, ein Fahrzeug sicher zu führen. Es wurde ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Der betrunkene Fahrer muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mobilität für alle: Bürgerbus in Neuwied feiert 2.100 erfolgreiche Fahrten

Zweimal wöchentlich sorgt ein ehrenamtlicher Fahrdienst in Neuwied für zuverlässige Mobilität und soziale ...

Hilfe für Familien: Angehörigentreffen in der BDH-Klinik Vallendar

Eine erworbene Hirnschädigung stellt das gesamte persönliche Umfeld vor neue Herausforderungen. Eine ...

Erfolge beim Hunsbuckel-Trail: VfL Waldbreitbach meistert schwierigen Kurs

Ein anspruchsvoller Geländelauf im Hunsrück forderte Ausdauerathleten mit steilen Anstiegen und natürlichen ...

Erfolgreiches Stadtradeln: Schulen im Kreis Neuwied sammeln 30.000 Kilometer

Beim diesjährigen Stadtradeln traten 15 Bildungseinrichtungen im Landkreis Neuwied kräftig in die Pedale. ...

Historische Führung in Engers: Stadtmauerpfad 1371 zeigt bewegte Geschichte

Das Jahr 1371 brachte für Engers am Rhein tiefgreifende Veränderungen und große Bauprojekte mit sich. ...

Polizei Neuwied kontrolliert E-Scooter und Fahrräder in der Fußgängerzone

In der Fußgängerzone von Neuwied führte die Polizeiinspektion Neuwied kürzlich gezielte Kontrollen durch. ...

Weitere Artikel


Flucht vor Verkehrskontrolle in Neuwied - Verdächtige nach Fahndung gestellt

In einem Vorfall, der sich am Samstag (19. Oktober) ereignete, versuchten mehrere Personen, einer geplanten ...

Trickdiebstahl am Bauhaus in Neuwied: Polizei sucht Zeugen

Ein Trickdiebstahl ereignete sich am Abend des Freitags (18. Oktober) am Bauhaus in Neuwied. Die Polizeidirektion ...

Unbekannter beschädigt geparkten Kleinwagen in Linz am Rhein und flüchtet

In Linz am Rhein wurde ein roter Kleinwagen auf einem Schotterparkplatz beschädigt. Der Verursacher entfernte ...

Echte Kriminalfälle: Jörg Schmitt-Kilian über Drogenbekämpfung

ANZEIGE | Jörg Schmitt-Kilian, Kriminalhauptkommissar a.D., präsentiert in einer neuen Serie künftig ...

Festausschuss Neuwied lädt zur Karnevalseröffnung ein

Am 16. November ist es soweit - der Amalie-Raiffeisen-Saal in der Neuwieder VHS wird zum Schauplatz der ...

Das Rasselsteingelände - ein Milliardenprojekt in der Stadt Neuwied

Die Entwicklung auf dem ehemaligen Rasselsteingelände ist das bedeutendste Stadtentwicklungsprojekt der ...

Werbung