Werbung

Pressemitteilung vom 19.10.2024    

Stromausfall in Bad Hönningen und Rheinbrohl aufgrund defekten Kabels

Ein unerwarteter Stromausfall traf heute Mittag (19. Oktober) die Bewohner von Teilen von Bad Hönningen und Rheinbrohl. Verantwortlich für die Unterbrechung der Versorgung war ein beschädigtes Kabel im Erdreich. Nach rund 70 Minuten war der Schaden behoben.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Bad Hönningen/Rheinbrohl. Am heutigen Samstag (19. Oktober), gegen 13.40 Uhr, wurde plötzlich der Strom in Teilen von Bad Hönningen und Rheinbrohl unterbrochen. Nach Angaben des Energieversorgers Syna GmbH lag die Ursache für den Stromausfall in einem defekten Kabel im Erdreich.

Die Mitarbeiter des Service-Teams der Syna waren schnell vor Ort und begannen sofort mit den Reparaturarbeiten. Durch ihren schnellen und effizienten Einsatz konnte der Schaden eine Stunde und zehn Minuten später behoben werden. Um 14.50 Uhr waren alle betroffenen Haushalte wieder mit Strom versorgt.

Das Unternehmen bedankte sich bei seinen Kunden für ihr Verständnis während dieser unerwarteten Unterbrechung der Stromversorgung und versprach, weiterhin alles in ihrer Macht Stehende zu tun, um eine zuverlässige Stromversorgung zu gewährleisten. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Weltladen Linz unterstützt Amazonas Umweltprojekt mit 1.500 Euro

In diesen Tagen überreichte A.- Peter Gillrath, Vorsitzender des Vereins Eine-Welt Linz e.V., der Träger ...

Neuwieder Kreistag stärkt Wasserversorgung für Krisenzeiten

Der Neuwieder Kreistag hat Maßnahmen zur Sicherstellung der Trinkwasserversorgung in Krisenfällen beschlossen. ...

Polizei stoppt alkoholisierten Fahrer ohne Führerschein in Asbach

In Asbach hat die Polizei einen Autofahrer gestoppt, der ohne Führerschein unterwegs war. Bei der Kontrolle ...

Nächtliche Vollsperrung der B 42: Sanierung der Wiedbrücke bei Neuwied-Irlich startet

Die Wiedbrücke auf der B 42 bei Neuwied-Irlich muss saniert werden. Ab Montag, 26. Januar 2026, wird ...

Neuwieder Ausstellung macht unsichtbare Behinderungen sichtbar

In Neuwied stand ein Thema im Mittelpunkt, das vielen im Alltag verborgen bleibt: nicht sichtbare Behinderungen. ...

Verkehrskontrollen auf der Pfaffendorfer Brücke: Polizei deckt Verstöße auf

Am Abend des Mittwochs (14. Januar 2026) führte die Polizei Koblenz Verkehrskontrollen auf der Pfaffendorfer ...

Weitere Artikel


Buchtipp: "Das Weiß der Eisblumen" von Susanne Arnold

Die Koblenzer Autorin Susanne Arnold lässt ihre sympathischen englischen Ladies wieder ermitteln, sogar ...

CDU nominiert Pierre Fischer einstimmig als Kandidat für die Bürgermeisterwahl 2025 der VG

Die Mitglieder der CDU-Fraktion in der Verbandsgemeinde (VG) Rengsdorf-Waldbreitbach, die CDU-Ausschussmitglieder ...

Senatorentour 2024 der Wenter Klaavbröder führte an den Niederrhein

Ziel der diesjährigen Senatorentour war der Niederrhein, für eine erlebnisreiche Besichtigungstour. Der ...

Olaf "flipperte" die Stadthalle in Ransbach-Baumbach

Olaf Malolepski, bekannt als "Olaf der Flipper", begeisterte bei einem mitreißenden Konzert in der Stadthalle ...

Kreative Meisterstücke: Kickertisch und mehr bei HwK Koblenz

Ein Kickertisch als Meisterstück? Bei der Handwerkskammer Koblenz war das eine Premiere. Nikolas Hayer, ...

Lions Club Neuwied-Andernach: Erfolgreiches Wochenende für den guten Zweck

Der Lions Club Neuwied-Andernach zeigt mit seinem Engagement, was Gemeinschaftsgeist bedeutet. Am vergangenen ...

Werbung