Werbung

Pressemitteilung vom 18.10.2024    

Herbstliche Witterungsbedingungen erhöhen Unfallrisiko für Zweiradfahrer

Zwei Verkehrsunfälle mit verletzten Zweiradfahrern haben sich am gestrigen Donnerstag in der Region Neuwied/Rhein ereignet. Die Polizei Straßenhaus warnt vor den steigenden Unfallgefahren im Herbst.

Symbolbild (Quelle: pixabay)

Region. Am gestrigen Donnerstag (17. Oktober), gegen 11 Uhr, befuhr ein 17-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades die K124 aus Richtung Raubach kommend in Fahrtrichtung Harschbach. Dabei geriet das Vorderrad des Zweirads in einer leichten Linkskurve ins Rutschen, was zum Sturz des Fahrers führte.

Ein ähnlicher Unfall ereignete sich gegen 15.50 Uhr auf der K1 zwischen Oberlahr und Bürdenbach. Hier verlor eine ebenfalls 17-jährige Fahrerin eines Leichtkraftrades in einem Kurvenbereich die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stürzte. Glücklicherweise wurden beide Fahrer nur leicht verletzt.

Die Polizei Straßenhaus weist angesichts dieser Vorfälle auf die zunehmenden Gefahren hin, denen Verkehrsteilnehmer insbesondere in den Herbstmonaten ausgesetzt sind. Tiefstehende Sonne, schlechte Sicht durch Nebel oder frühe Dämmerung, nasse Straßen, Laub, Sturm oder erhöhter Wildwechsel in der Dämmerung und am frühen Morgen - all dies erhöht das Unfallrisiko. Daher appelliert die Polizei Straßenhaus an alle Verkehrsteilnehmer, ihre Fahrweise den jahreszeitlich bedingten Witterungs- und Sichtverhältnissen anzupassen. Dies dient der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer und soll Unfälle vermeiden helfen. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rüttelplatte von Baustelle in Roßbach (Wied) gestohlen

In Roßbach (Wied) kam es zu einem Diebstahl auf einer Baustelle. Zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen ...

Start in die Sommersaison: Sayner Hütte lädt zur feierlichen Eröffnung ein

Am Sonntag, 19. April, öffnet die historische Sayner Hütte ihre Tore für die diesjährige Sommersaison. ...

Vier Abiturienten des WHG Neuwied erhalten MINT-EC-Zertifikate

Bei der feierlichen Abiturverleihung am Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied wurden vier Schüler für ...

Maria Laach trifft Neuwied: Oberbürgermeister empfängt Abt Mauritius und Prior Maximilian

Oberbürgermeister Jan Einig empfing hochrangige Gäste aus dem Kloster Maria Laach. Der Austausch zwischen ...

Auf Entdeckungstour in der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen

Am 30. Mai 2026 lädt eine Familientagesfahrt zu einem besonderen Abenteuer in die Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen ...

Erste Weiterbildungsassistentin startet im MVZ St. Elisabeth Neuwied

Mit der Gründung des pädiatrischen Weiterbildungsverbundes Mittelrheintal wurde ein wichtiger Meilenstein ...

Weitere Artikel


Erinnern, Segnen und Begegnen: Alternative Gräbersegnung an Allerheiligen

Die Pfarrei St. Matthias in Neuwied lädt am Freitag, 1. November, zur traditionellen Gräbersegnung ein. ...

Martinsumzüge in Bendorf und Umgebung: Ein Fest für die ganze Familie

Die Vorfreude auf die Martinsumzüge in Bendorf und seinen Stadtteilen ist groß. In der Zeit rund um St. ...

Aktualisiert: Vermisster 77-Jähriger aus Koblenz wohlbehalten aufgefunden

Der seit Donnerstag (17. Oktober) vermisste Bernhard Bertram aus Koblenz wurde am Abend des folgenden ...

Westerwaldwetter - feuchtwarme Mittelmeerluft kommt zu uns

Zwischen hohem Luftdruck über Osteuropa und tiefem Druck über Westeuropa wird mit einer südlichen Strömung ...

Stromausfall in Linz, Rheinbrohl und Bad Hönningen: Energieversorger arbeitet an Lösung

In den Ortschaften Linz, Rheinbrohl und Bad Hönningen kommt es aktuell zu weitreichenden Stromausfällen. ...

Neuer Leitfaden für Sorge- und Umgangsverfahren bei häuslicher Gewalt

Das Frauen- und das Justizministerium haben einen neuen Leitfaden veröffentlicht, um Gerichtsverfahren ...

Werbung