Werbung

Pressemitteilung vom 14.10.2024    

Krasser Fall des Monats: Betrunkener Mann fordert seinen Führerschein zurück

Ein 49-jähriger Mann hat am Sonntagnachmittag (13. Oktober), gegen 15.15 Uhr, in Neuwied bei der Polizei seinen Führerschein zurückgefordert, der ihm eine Woche zuvor wegen Trunkenheit im Straßenverkehr entzogen wurde. Betrunken und mit verdächtigen Angaben zur Anreise zog er erneut die Aufmerksamkeit der Beamten auf sich.

Symbolbild

Neuwied. Der deutlich alkoholisierte Mann erschien persönlich bei der Polizei Neuwied, um seinen Führerschein zurückzufordern. Die Beamten konnten diesem Wunsch jedoch nicht nachkommen. Bei der Befragung, wie er denn zur Dienststelle gelangt sei, gab der Beschuldigte an, Bus und Bahn genutzt zu haben. Dieser Aussage schenkten die Polizisten keinen Glauben.

Nachdem der 49-Jährige die Dienststelle (natürlich ohne seinen Führerschein) verlassen hatte, leiteten die Beamten eine Fahndung nach dem von ihm möglicherweise genutzten Fahrzeug ein. Wenig später konnte der Mann tatsächlich als Fahrer eines Pkws im öffentlichen Straßenverkehr angetroffen werden.



Rote Ampel bei Fluchtversuch überfahren
Der 49-Jährige entschied sich für eine sinnlose Flucht. Auf seiner Fahrt überfuhr der Beschuldigte zusätzlich eine rote Ampel und konnte erst nach kurzer Verfolgung gestoppt werden. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten zu allem Überfluss auch noch Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln fest. Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet und entnommen.

Der Vorfall wird eine Fülle rechtlicher Konsequenzen für den Mann haben. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Westerwälder Landräte fordern Nachtflug-Genehmigungen für Rettungshubschrauber

Die drei Westerwälder Landräte Achim Hallerbach, Dr. Peter Enders und Achim Schwickert setzen sich für ...

Großes Interesse an DRK-Präsentation an der Alice Salomon Schule in Linz

In der Alice-Salomon-Schule in Linz am Rhein fand eine besondere Veranstaltung statt, die das Deutsche ...

Große Erpeler Karnevalsgesellschaft feiert 121-jähriges Jubiläum

Mit einem Festkommers hat die Große Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. am Sonntag ihr bemerkenswertes ...

Verkehrsunfall auf der B8 sorgt für Behinderungen

Am Dienstagmorgen kam es auf der B8 nahe der Auffahrt Vierwinden zu einem Verkehrsunfall, der den morgendlichen ...

Gefährliche Fahrmanöver auf der B413: Polizei sucht Zeugen

Am Mittwochmorgen kam es auf der B413 bei Dierdorf zu gefährlichen Fahrmanövern. Ein weißer Opel Adam ...

Bundesverdienstkreuz für Birgit Mock aus Neuwied: Engagement für Gleichberechtigung und Inklusion

Birgit Mock aus Neuwied-Feldkirchen wurde mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik ...

Weitere Artikel


Der Eichelhäher - Ein wahrer Helfer in der Forstwirtschaft

Der Eichelhäher ist bekannt für sein lautes Geschrei und seine auffällige Gestalt. Doch was viele nicht ...

Glanzvolles Jubiläum: AWO Gladbach feiert 40 Jahre

Der AWO-Ortsverein Gladbach feierte kürzlich sein 40-jähriges Bestehen in neuem Glanz. Anlässlich dieses ...

Illegale Müllentsorgung im Nurda-Park: Polizei bittet um Hinweise

Im Nurda-Park ereignete sich zwischen am Wochenende ein Fall von illegaler Müllentsorgung. Die Polizei ...

Mehrere Sachbeschädigungen auf Weide zwischen Straßenhaus und Ellingen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (12. auf 13. Oktober) ereigneten sich mehrere Sachbeschädigungen ...

Vandalismus: Unbekannte beschädigen grünen Toyota in Windhagen

In der Oberwindhagener Straße in Windhagen wurde am Sonntag (13. Oktober) ein grüner Toyota Corolla erheblich ...

Photovoltaik: Was tun mit meiner Ü20-Anlage, wenn die EEG-Förderung endet?

Im 21. Betriebsjahr endet für alle Photovoltaik-Anlagen die Fördervergütung nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz ...

Werbung