Werbung

Nachricht vom 14.10.2024    

Welpentaufe in der Abtei Rommersdorf

Beim Schleppjagdverein Rheinland e. V. gibt es Nachwuchs. Fünf Welpen haben das Licht der Welt erblickt. In einem feierlichen Rahmen sollen die Kleinen nun am 3. November getauft werden.

Fotos: Sascha Ströder

Neuwied. Der Schleppjagdverein Rheinland e. V. lädt recht herzlich zur Hubertusmesse mit anschließender Welpentaufe und gemeinsamen Beisammensein, bei Eintopf und Glühwein in die Abtei Rommersdorf nach Neuwied ein. Die Feier wird musikalisch von den Jagdhornbläsern umrahmt.

Folgender Ablauf ist geplant:
10.30 Uhr Beginn mit einem kleinen Stelldichein,
11.30 Uhr Hubertusmesse mit anschließender Welpentaufe und Übergabe der Patenschaften,
12.30 Uhr gemütlicher Ausklang mit Essen und Trinken gegen eine kleine Gebühr.

Der Verein weist darauf hin, dass zu der Veranstaltung Jedermann willkommen ist. red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Amnesty International warnt: Ohne den Eine-Welt-Laden verliert Neuwied ein Stück Fairness

In der Fair-Trade-Stadt Neuwied steht eine wichtige Institution auf der Kippe: Der Eine-Welt-Laden in ...

Regenbogenland feiert 30+1 Jahre: Ein Fest der Farben und Freude in Erpel

In Erpel wurde Ende Juni das 30+1-jährige Jubiläum der Kindertagesstätte Regenbogenland gefeiert. Das ...

Blutspendeaktion zum Jubiläum der Handwerkskammer Koblenz

Zum 125-jährigen Bestehen plant die Handwerkskammer Koblenz eine besondere Aktion. Am 4. September wird ...

Kleiner Flächenbrand unter Autobahnbrücke bei Bendorf schnell gelöscht

Am späten Samstagnachmittag (12. Juli) kam es in Bendorf zu einem Vorfall, der kurzzeitig den Verkehr ...

Unter Alkoholeinfluss am Steuer: 43-Jähriger in Neuwied gestoppt

In der Nacht zum Sonntag (13. Juli) fiel einer Polizeistreife in Neuwied ein Auto auf, das auffällig ...

Trunkenheitsfahrt auf E-Scooter: Polizei stoppt Mann mit Bierdose in Neuwied

In den frühen Sonntagmorgenstunden (13. Juli) fiel ein 35-jähriger Mann in der Neuwieder Innenstadt durch ...

Weitere Artikel


Schwarzer Seat aus dem Westerwaldkreis verursacht Unfall auf B 9 in Koblenz und flüchtet

Ein schwarzer Pkw verursachte am Sonntagabend (13. Oktober) einen Verkehrsunfall auf der B 9 in Richtung ...

Verkehrsunfallflucht in Breitscheid-Hochscheid: Verdächtiger an Unfallstelle vorgefunden

In der vergangenen Nacht auf den heutigen Montag (14. Oktober) stieß die Polizei in Breitscheid-Hochscheid ...

Thalhausen: Burbach-Renaturierungsmaßnahmen abgeschlossen

Die Renaturierungsmaßnahmen am Burbach in Thalhausen sind abgeschlossen. Lediglich die Bepflanzungsmaßnahmen ...

Illegales Treffen der Tuning-Szene: So ging es weiter - Polizei wurde überrascht

In der Nacht vom 12. auf den 13. Oktober war die Region Schauplatz mehrerer großer, illegaler Poser- ...

Ökologische Schätze und kulturelles Erbe unserer Landschaft am Beispiel von Oberbieber

Streuobstwiesen sind traditionelle Landschaften, die im Neuwieder Becken häufig einen grünen Gürtel um ...

Ortsbürgermeister-Dienstbesprechung: Kolleginnen und Kollegen verabschiedet

Im Rahmen der konstituierenden Sitzung der Ortsbürgermeisterinnen und Ortsbürgermeister der Verbandsgemeinde ...

Werbung