Werbung

Pressemitteilung vom 13.10.2024    

Fahrer ohne Führerschein und ohne Versicherungsschutz in Bad Hönningen aufgegriffen

Ein 33-jähriger Autofahrer wurde am Samstagmittag (12. Oktober) in Bad Hönningen von der Polizei gestoppt. Sein roter Kleinwagen fiel den Beamten auf, da offensichtlich die Siegel an den Kennzeichen fehlten.

Symbolbild

Bad Hönningen. Es war ein routinemäßiger Samstagnachmittag für eine Streife der Polizeiinspektion Linz, als ihnen in der Hauptstraße von Bad Hönningen ein roter Kleinwagen auffiel. Bei genauerem Hinsehen stellte sich heraus, dass die Siegel an den Kennzeichen des Fahrzeugs fehlten. Dies veranlasste die Beamten zu einer Verkehrskontrolle.

Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der Versicherungsschutz des Pkw erloschen war. Doch das war nicht das einzige Delikt des Fahrers. Der 33-jährige Mann räumte ein, dass er keinen Führerschein besitzt.

Der Fahrzeugschlüssel wurde von den Beamten sichergestellt. Dem Fahrer droht nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein und Fahrens ohne Versicherungsschutz. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vermisstensuche in Bad Honnef: Polizei sucht nach Dieter L.

Seit Montagvormittag wird der 76-jährige Dieter L. aus Bad Honnef vermisst. Trotz intensiver Suchmaßnahmen ...

Bunte Kunstwerke der Robert-Koch-Schule bereichern Seniorenresidenz Sankt Antonius in Linz

Seit dem 20. Januar 2026 ist die Seniorenresidenz Sankt Antonius in Linz ein Ausstellungsort besonderer ...

Gemeinsam für den guten Zweck: Spendenaktion auf dem Neuwieder Knuspermarkt

Auf dem Neuwieder Knuspermarkt fand eine besondere Spendenaktion statt. Oberbürgermeister Jan Einig und ...

Zukunftssichere Partnerschaft: Kamillus-Klinik und Uniklinik Bonn vertiefen Zusammenarbeit

Die Kamillus-Klinik in Asbach und die Uniklinik Bonn haben ihre erfolgreiche Kooperation weiter ausgebaut. ...

Wechsel in der Leitung: Birgit Faßbach übernimmt die Westerwälder Außenstelle des "Weissen Rings"

In Montabaur fand eine bedeutende Personalübergabe statt: Dirk Schindowski übergab die Leitung der Westerwälder ...

Der Doppelmord von Koblenz-Horchheim – ein Verbrechen, viele Fragen

Im Juli 2011 wurden zwei Menschen in ihrer eigenen Wohnung in Koblenz-Horchheim getötet. Der Fall beschäftigte ...

Weitere Artikel


Wohnwagen auf Campingplatz in Bad Hönningen aufgebrochen

Auf einem Campingplatz in Bad Hönningen kam es zu einem Vorfall, der die Camper verunsichert. Ein Wohnwagen ...

VG-Rat Dierdorf mit umfangreicher Tagesordnung

In der jüngsten VG-Rats-Sitzung hatten die Ratsmitglieder im öffentlichen Teil 14 Punkte abzuarbeiten. ...

LG Rhein-Wied: Herbstanfang mit Straßenläufen und Nachwuchssportfesten

Die Athletinnen und Athleten der LG Rhein-Wied erzielten viele tolle Platzierungen und Bestleistungen ...

Einbruch in Bäckerei in Linz: Verursachter Schaden übersteigt Beutewert erheblich

In der Nacht zum heutigen Sonntag (13. Oktober) wurde eine Bäckereifiliale in Linz am Rhein das Ziel ...

Senior löst heftigen Verkehrsunfall in Melsbach aus: Vier Fahrzeuge betroffen

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich bereits am Freitagnachmittag (11. Oktober) auf der Rengsdorfer ...

Aktualisiert: Brennendes Holzhaus auf Campingplatz Waldbreitbach - Neue Infos

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (12. bis 13. Oktober) kam es auf dem Campingplatz in Waldbreitbach ...

Werbung