Werbung

Pressemitteilung vom 13.10.2024    

Fahrer ohne Führerschein und ohne Versicherungsschutz in Bad Hönningen aufgegriffen

Ein 33-jähriger Autofahrer wurde am Samstagmittag (12. Oktober) in Bad Hönningen von der Polizei gestoppt. Sein roter Kleinwagen fiel den Beamten auf, da offensichtlich die Siegel an den Kennzeichen fehlten.

Symbolbild

Bad Hönningen. Es war ein routinemäßiger Samstagnachmittag für eine Streife der Polizeiinspektion Linz, als ihnen in der Hauptstraße von Bad Hönningen ein roter Kleinwagen auffiel. Bei genauerem Hinsehen stellte sich heraus, dass die Siegel an den Kennzeichen des Fahrzeugs fehlten. Dies veranlasste die Beamten zu einer Verkehrskontrolle.

Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der Versicherungsschutz des Pkw erloschen war. Doch das war nicht das einzige Delikt des Fahrers. Der 33-jährige Mann räumte ein, dass er keinen Führerschein besitzt.

Der Fahrzeugschlüssel wurde von den Beamten sichergestellt. Dem Fahrer droht nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein und Fahrens ohne Versicherungsschutz. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vogelgrippe in Rheinland-Pfalz: Keine Entwarnung trotz sinkender Fallzahlen

Die Vogelgrippe bleibt ein Thema von Bedeutung in Rheinland-Pfalz, obwohl die Zahl der Neuinfektionen ...

Günstige Bücher im historischen Ambiente in Niederbieber

Am 3. Februar 2026 öffnet das Museum im Backhaus in Niederbieber seine Türen für Buchliebhaber. In der ...

Karnevalszug in Erpel: Anmeldungen gestartet

Der Karnevalszug in Erpel verspricht auch 2026 ein buntes Spektakel zu werden. Ab sofort können sich ...

Vizekanzler Klingbeil eröffnet in Daaden den Landtagswahlkampf

Mit Vizekanzler Lars Klingbeil konnte der Altenkirchener SPD-Kreisverband ein Schwergewicht der Bundespolitik ...

Erster Karnevalsempfang in Rengsdorf-Waldbreitbach

Die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach veranstaltet ihren ersten Karnevalsempfang. Unter dem Motto ...

Neues Zugseil für Koblenzer Seilbahn: Startschuss für die nächste Saison

Die beliebte Seilbahn in Koblenz, die seit ihrer Eröffnung im Jahr 2011 zahlreiche Touristen anzieht, ...

Weitere Artikel


Wohnwagen auf Campingplatz in Bad Hönningen aufgebrochen

Auf einem Campingplatz in Bad Hönningen kam es zu einem Vorfall, der die Camper verunsichert. Ein Wohnwagen ...

VG-Rat Dierdorf mit umfangreicher Tagesordnung

In der jüngsten VG-Rats-Sitzung hatten die Ratsmitglieder im öffentlichen Teil 14 Punkte abzuarbeiten. ...

LG Rhein-Wied: Herbstanfang mit Straßenläufen und Nachwuchssportfesten

Die Athletinnen und Athleten der LG Rhein-Wied erzielten viele tolle Platzierungen und Bestleistungen ...

Einbruch in Bäckerei in Linz: Verursachter Schaden übersteigt Beutewert erheblich

In der Nacht zum heutigen Sonntag (13. Oktober) wurde eine Bäckereifiliale in Linz am Rhein das Ziel ...

Senior löst heftigen Verkehrsunfall in Melsbach aus: Vier Fahrzeuge betroffen

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich bereits am Freitagnachmittag (11. Oktober) auf der Rengsdorfer ...

Aktualisiert: Brennendes Holzhaus auf Campingplatz Waldbreitbach - Neue Infos

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (12. bis 13. Oktober) kam es auf dem Campingplatz in Waldbreitbach ...

Werbung