Pressemitteilung vom 13.10.2024
Fahrer ohne Führerschein und ohne Versicherungsschutz in Bad Hönningen aufgegriffen
Ein 33-jähriger Autofahrer wurde am Samstagmittag (12. Oktober) in Bad Hönningen von der Polizei gestoppt. Sein roter Kleinwagen fiel den Beamten auf, da offensichtlich die Siegel an den Kennzeichen fehlten.

Bad Hönningen. Es war ein routinemäßiger Samstagnachmittag für eine Streife der Polizeiinspektion Linz, als ihnen in der Hauptstraße von Bad Hönningen ein roter Kleinwagen auffiel. Bei genauerem Hinsehen stellte sich heraus, dass die Siegel an den Kennzeichen des Fahrzeugs fehlten. Dies veranlasste die Beamten zu einer Verkehrskontrolle.
Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der Versicherungsschutz des Pkw erloschen war. Doch das war nicht das einzige Delikt des Fahrers. Der 33-jährige Mann räumte ein, dass er keinen Führerschein besitzt.
Der Fahrzeugschlüssel wurde von den Beamten sichergestellt. Dem Fahrer droht nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein und Fahrens ohne Versicherungsschutz. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news