Werbung

Pressemitteilung vom 12.10.2024    

Roßbach feierte fünf Tage lang bei der St. Michael Kirmes

Die Bewohner von Roßbach und Besucher aus der Umgebung erlebten Ende September ein ereignisreiches Wochenende voller Festlichkeiten. Im Mittelpunkt stand die traditionelle St. Michael-Kirmes, deren Höhepunkt eine begeisternde 80er- und 90er-Jahre-Party war.

80er und 90er-Party. (Foto: Michelle Salz)

Roßbach/Wied. Der Junggesellenverein Roßbach eröffnete das Jubelwochenende am Donnerstagabend mit dem Einholen des Kirmesbaums. Dieser wurde am Freitagabend an der Wiedhalle aufgestellt und markierte damit offiziell den Beginn der Feierlichkeiten.

Das Veranstaltungs-Highlight war zweifellos der Kirmessamstag. Unter dem Motto "80er/90er-Party" sorgte die bekannte Coverband "Bounce" für ordentlich Stimmung. DJ Michael Wilsberg ließ anschließend bei der After-Show-Party die Tanzfläche der vollen Wiedhalle bis in die frühen Morgenstunden nicht leer werden.

Königspaar der Schützen
Am Sonntag stand der "Bürger- und Schützensonntag" auf dem Programm. Die Feierlichkeiten begannen um 14.30 Uhr mit dem Abholen der amtierenden Majestäten. Das erste Königspaar der Schützen, Theresia Liedhegener und Prinzgemahl Georg, sowie die Schülerprinzessin Jocelyn Voss und das Königspaar der Junggesellen, Königin Angelina Liedhegener und Philipp Lerbs, wurden gebührend empfangen. Ab 15 Uhr konnten die Gäste bei Kaffee und Kuchen zusammensitzen, bevor um 16 Uhr "Die Rahmser Böhmische" zum Tanzen aufspielten.



Weckruf um 6 Uhr morgens
Der Kirmesmontag wurde bereits um 6 Uhr morgens vom Tambour-Corps Roßbach mit einem musikalischen Weckruf eingeleitet. Nach der Heiligen Messe um 10.30 Uhr spielte der Musikverein Rahms zum Dorffrühschoppen in der Wiedhalle. Mit der Kirmesbaumverlosung um 16.30 Uhr und einem weiteren Auftritt des Musikvereins Rahms ging schließlich ein ereignisreiches Kirmeswochenende in Roßbach zu Ende. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Perspektiven auf Neuwied: Fotografin Elke Döbbeler stellt aus

Am 11. August eröffnet die Fotografin Elke Döbbeler eine Ausstellung in der Volkshochschule Neuwied. ...

Familienabenteuer in Neuwied: kostenfreie Erlebnisse mit dem Haus der Familie

Das Haus der Familie Neuwied lädt seit Juni 2026 Familien ein, gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen. ...

AKTUALISIERT: Suche nach vermisster Frau in Flammersfeld erfolgreich

Die Polizei suchte am 5. August im Raum Flammersfeld nach der 38-jährigen Julia F. Unterstützt wurde ...

Neues Café "wertvoll" eröffnet in VHS Neuwied

In der Volkshochschule Neuwied (VHS) gibt es einen neuen Treffpunkt. Das frisch eröffnete "Café wertvoll" ...

Wärmebotschafter-Kampagne im Kreis Neuwied startet zweite Runde

Der Landkreis Neuwied setzt seine Wärmebotschafter-Kampagne mit drei weiteren Veranstaltungen fort. ...

75 Jahre Polizeiautobahnstation Montabaur: Tag der offenen Tür am 15. August

Die Polizeiautobahnstation Montabaur feiert ihr 75-jähriges Bestehen. Am 15. August 2026 öffnet die Station ...

Weitere Artikel


"Tinas lyrische Kapriolen": Etwas kunterbunt Verrücktes

"Komm mit und entdecke die Abenteuer Deines eigenen Seins. Ich bin eine "Wundertütenpoetin" und eine ...

Energiesparen im Eigenheim: Kostenlose Online-Vortragsreihe

Im Herbst 2024 veranstaltet der BUND Neuwied eine informative Online-Vortragsreihe, die sich an Familienhausbesitzer ...

Neuwied auf der Expo Real in München: Strategische Stadtentwicklung im Fokus

Die Stadt Neuwied hat die Gelegenheit genutzt, sich auf der "Expo Real" in München strategisch weiterzuentwickeln ...

Die Hochwasserpartnerschaft Wied-Holzbach erweitert ihr Wirkungsgebiet

Die Hochwasserpartnerschaft (HWP) "Wied-Holzbach" steht vor einer Erweiterung. In einer kürzlich durchgeführten ...

Ohne Ehrenamt ist kein Staat zu machen!

Erwin Rüddel stellt fest: "Das Ehrenamt muss gestärkt und die Vereine von Bürokratie entlastet werden." ...

Konrad Adenauer-Schülerpreis 2024 gefördert vom Lions Club Rhein-Wied

Die Stiftung Bundeskanzler-Adenauer-Haus hatte 2024 zum 14. Mal den Konrad Adenauer -Schülerpreis ausgeschrieben. ...

Werbung