Pressemitteilung vom 12.10.2024
Fußballer des WHG Neuwied setzen sich gegen die Nachbarschulen durch
Bei "Jugend trainiert für Olympia" ging die U17-Schulfußballmannschaft des Werner-Heisenberg-Gymnasiums Neuwied aus der ersten Runde in Heimbach-Weis als Sieger hervor.
Neuwied. Das Auftaktspiel gegen die starke Mannschaft der IGS Neuwied konnte das WHG nach einer torlosen ersten Halbzeit deutlich mit 3:0 für sich entscheiden. Im zweiten Spiel trat die Heinrich-Heine-RealschulePlus gegen die IGS Neuwied an. Da die IGS das Spiel gewann, mussten die WHGler im letzten Spiel nur ein Unentschieden holen, um in die nächste Runde einzuziehen. Gegen eine sehr bemühte und motivierte Schulmannschaft der Heinrich-Heine-RealschulePlus konnten sie das Spiel aber sogar 6:1 gewinnen. Damit wird das Werner-Heisenberg-Gymnasium am 08. November bei der zweiten Kreisrunde in Heimbach-Weis gegen das Gymnasium Neustadt in einem Duell um die Kreismeisterschaft spielen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!