Werbung

Nachricht vom 11.10.2024    

Westerwaldwetter: Nach dem Sturm kehrt die Ruhe ein

Von Wolfgang Tischler

Mit viel Wind und Regen hatte das Sturmtief Kirk am Mittwoch Deutschland erreicht. Der Deutsche Wetterdienst hatte auch für Teile des Westerwalds vor starken Regenfällen und Sturm gewarnt. Zum Glück blieben starke Unwetter jedoch aus. Das Wochenende bringt ruhigeres Wetter, aber auch noch den einen oder anderen Regenschauer.

Hagebutten können in der kommenden Woche in der Sonne strahlen. Foto: Wolfgang Tischler

Region. Im Westerwaldkreis waren am Donnerstag, dem 10. Oktober einige umgestürzte Bäume zu verzeichnen, die auf Freileitungen fielen. Wir berichteten. Die Pegelstände von den Flüssen und Bächen haben sich nur leicht erhöht. Am Rhein in Neuwied wird am Freitag, dem 11. Oktober am späten Abend bis Mitternacht der Höchststand von 5,80 Metern erwartet.

Am Freitag ist es heiter bis wolkig und meist niederschlagsfrei. Der Wind ist nur noch schwach und kommt aus unterschiedlichen Richtungen. Die Tages-Höchsttemperaturen werden zwischen neun und 14 Grad liegen. In der Nacht zum Samstag klart es gebietsweise auf. Örtlich bilden sich Hochnebel- oder Nebelfelder. Niederschlag gibt es keinen. Die Temperaturen gehen bis zum Morgen auf vier bis ein Grad zurück. In den Tal- und Muldenlagen des Westerwalds geht das Thermometer schon mal auf Minus ein Grad zurück und es gibt Bodenfrost.



Der Samstag kommt nach Nebelauflösung zunächst gering bewölkt daher. Im Tagesverlauf nehmen die Wolken zu, es dürfte aber trocken bleiben. Die Temperaturen liegen zwischen zehn und dreizehn Grad. Der Wind kommt schwach aus Südost. In der Nacht zum Sonntag ist es zum Teil stark bewölkt und es können einige Regentropfen fallen. Es wird nicht mehr so kalt.

Der Sonntag wird heiter bis wolkig und die Sonne kann für ein paar Stunden hervorkommen. Es wird etwas wärmer als am Samstag. Der Wind frischt etwas auf und kommt aus Nordwest.

Für die kommende Woche versprechen die Wetterfrösche ansteigende Temperaturen bis fast auf 20 Grad und ein Wechsel von Sonne und Wolken. Regnen soll es nicht. Lassen wir uns mal überraschen. woti

-----------
Alles rund um das Wetter in der Region finden Sie auch auf unserer Facebook-Page "Westerwaldwetter". Zudem gibt es die Möglichkeit, sich in unserer Facebook-Gruppe "Wettermelder Westerwald" zum aktuellen Wetter mit tollen Fotos auszutauschen.


Mehr dazu:   Wetter  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Barrierefreier Ausbau: Bahnhof Engers wird umfassend saniert

Der Bahnhof Engers erhält endlich die lang ersehnte Modernisierung. Die Deutsche Bahn hat bestätigt, ...

Strategische Partnerschaft: UKB und Kamillus-Klinik Asbach intensivieren Zusammenarbeit

Hochrangige Vertreter des Universitätsklinikums Bonn trafen sich mit Verantwortlichen der Kamillus-Klinik ...

Rückblick und Beförderungen bei der Feuerwehr Hümmerich

Auf der jährlichen Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hümmerich sowie des Fördervereins ...

Forum "Aktive Ältere" startet mit neuem Programm ins Semester

In Neuwied wurde das neue Semester des Forums "Aktive Ältere" an der Volkshochschule eröffnet. Bürgermeister ...

Bauarbeiten an Bahnbrücke Mittelweg: Karnevalsumzug nicht betroffen

Die Deutsche Bahn plant umfangreiche Bauarbeiten an der Bahnbrücke Mittelweg in Block. Trotz notwendiger ...

Fertigstellung der Stützmauer an der Kreisstraße 11 sichert Verkehr zwischen Linz und Ockenfels

Nach fast einem Jahrzehnt Bauarbeiten ist die Sanierung der K11 zwischen Linz und Ockenfels abgeschlossen. ...

Weitere Artikel


Umzug nach Down Under im Zoo Neuwied

Gute Nachrichten aus dem Zoo Neuwied. Die begehbare Australienvoliere im Zoo Neuwied wird bald eröffnet. ...

Öffentlichkeitsfahndung: 69-Jähriger aus Leutesdorf seit August vermisst

Seit dem 23. August 2024 fehlt von Lothar Detlev Buckow aus Leutesdorf jede Spur. Der 69-jährige Mann ...

Erfolgreiche Öffentlichkeitsfahndung in Koblenz: Täter nach Wohnungseinbruch identifiziert

Nach einer öffentlichen Fahndung, die im Zusammenhang mit einem Wohnungseinbruch in Unkel stand, kann ...

Der Hausrotschwanz ist der Vogel des Jahres 2025

Deutschland hat gewählt: Der Hausrotschwanz ist Vogel des Jahres 2025 und löst damit den Kiebitz ab. ...

Neuwieder Projekt "Sozial engagierte Jungs" startet in eine neue Runde

Im Januar 2025 beginnt in Neuwied erneut das Projekt "Sozial engagierte Jungs", das Jungen zwischen 14 ...

Pilze im Fokus: Ein faszinierender Ausflug in die Welt der Mykologie

Jedes Jahr im Herbst erwacht der Waldboden zu neuem Leben, wenn Pilze in den unterschiedlichsten Formen ...

Werbung