Werbung

Pressemitteilung vom 10.10.2024    

Kuriose Auseinandersetzung um Zollgebühren: Auslieferungsfahrer sperrt Kunden in Lieferwagen ein

In Neuwied ereignete sich am 9. Oktober 2024 gegen 14 Uhr ein ungewöhnlicher Vorfall. Ein Auslieferungsfahrer schloss einen Kunden in seinem Fahrzeug ein, nachdem es zu Unstimmigkeiten über die Zahlung von Zollgebühren gekommen war.

Symbolbild.

Neuwied. Laut Polizeidirektion Neuwied/Rhein wurde der Vorfall von einem 27-jährigen Auslieferungsfahrer verursacht, der einen 62-jährigen Kunden in seinem Lieferwagen einschloss. Der Hintergrund des Streits lag in einer Sendung aus der Schweiz: Ein Laptop sollte nach Deutschland geliefert werden, doch zwischen dem Fahrer und dem Empfänger entbrannte eine Diskussion darüber, ob die Zollgebühren vor Ort beglichen werden sollten oder nicht.

Im Laufe des Streits kam es zu einem Gerangel um den Laptop. Der Auslieferungsfahrer nahm das Gerät zurück und legte es auf die Ladefläche seines Fahrzeugs. Daraufhin sprang der Besitzer in das Fahrzeug, um seinen Laptop zurückzuholen. In diesem Augenblick verschloss der Fahrer die Tür, stieg in sein Fahrzeug und fuhr etwa 40 Meter weiter.



Kurz darauf kam er jedoch zur Vernunft und ließ den Kunden wieder heraus. Schließlich wurde der Laptop an den rechtmäßigen Besitzer ausgehändigt. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem kuriosen Vorfall aufgenommen. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red.)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Halloween-Rocknacht in Höhr-Grenzhausen geht in die dritte Runde

Am 31. Oktober 2026 wird das Casino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen erneut zur Bühne für ein rockiges Spektakel. ...

Traditionsreiches Döppekooche-Essen lockt zahlreiche Gäste in Bad Hönningen an

Das alljährliche Döppekooche-Essen des VdK-Ortsverbands Bad Hönningen-Rheinbrohl erfreut sich großer ...

E-Scooter-Unfall in Koblenz: 12-Jähriger schwer verletzt

Am Samstagabend (24. Oktober 2026) kam es in Koblenz zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem ...

Feuerwehr der VG Puderbach: Beförderungen, Ernennungen und Ehrungen

Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Puderbach blickte bei ihrer zentralen Beförderungsveranstaltung auf ...

Erschöpfung und Selbstwahrnehmung: Austausch im Gesprächskreis Fibromyalgie Linz

Am 2. November 2026 lädt der Gesprächskreis Fibromyalgie Linz zu einem Abend voller Selbsterfahrung und ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht in der Hohenstaufenstraße in Koblenz

In Koblenz kam es am Freitag (23. Oktober 2026) zu einem Vorfall, bei dem drei geparkte Pkw beschädigt ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfall mit E-Scooter in Neuwied - Polizei sucht Zeugen

Ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem E-Scooter hat sich am 9. Oktober 2024 in Neuwied ereignet. ...

Beruflich durchstarten mit 50plus: Agentur für Arbeit Neuwied bietet Vortrag an

"Job/Familie/Karriere" - Die kostenlose Online-Reihe der Agentur für Arbeit in Neuwied wirs fortgestetzt. ...

22. SchulKinoWoche Rheinland-Pfalz: Freiheit im Fokus

Spannende Filme, angeregte Diskussionen und neue Perspektiven: Die SchulKinoWoche Rheinland-Pfalz lädt ...

Gleich beim ersten Fußballturnier siegreich: Neue Mädchenmannschaft am WHG

Die neu gegründete Mädchenfußballmannschaft des Werner-Heisenberg-Gymnasiums hat bei ihrem ersten Turnier ...

Erwin Rüddel gibt bekannt: Kein erneuter Antritt zur Bundestagswahl im Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen

Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel hat sich in einer persönlichen Erklärung zur Kandidatur ...

Bronzemedaille für LG Rhein-Wied bei Team-DM Jugend

Die Leichtathletikgemeinschaft Rhein-Wied hat bei der deutschen Team-Meisterschaft der Jugend in Lage ...

Werbung