Pressemitteilung vom 09.10.2024 
Solidaritätskundgebung für Israel in Neuwied
Am Samstag, 12. Oktober, findet in Neuwied eine Kundgebung in Solidarität mit Israel statt, organisiert vom CDU-Kreisverband. Anlass sind die jährlichen Gedenktage der Anschläge durch die Hamas.
Neuwied. In dieser Woche jähren sich die Angriffe der Terrororganisation Hamas auf Israel. Fast 1.200 Menschen wurden ermordet, über 250 Menschen entführt. Noch immer befinden sich nahezu 100 Personen in der Gewalt der Hamas. Israel sieht sich weiterhin regelmäßigen Raketenangriffen ausgesetzt und reagiert militärisch im Gazastreifen und Südlibanon. Der CDU-Kreisvorsitzende Jan Petry betont: "Wir laden alle Freunde Israels zu dieser Kundgebung ein. Wir unterstützen Israel in allem, was seiner Sicherheit und der Sicherheit seiner Bürger dient. Gleichzeitig fordern wir, dass die Geiseln endlich freigelassen werden."
Die Veranstaltung beginnt am Samstagvormittag, 12. Oktober, um 11 Uhr, am Engel der Kulturen in der Fußgängerzone Neuwied, Kreuzung "Mittelstraße"/"Engerser Straße". (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
CDU
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

