Werbung

Pressemitteilung vom 08.10.2024    

Schwerer Verkehrsunfall in Linz: Drei Verletzte und hoher Sachschaden

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montag, dem 7. Oktober 2024, an der Einmündung von der B42 in Linz in Richtung Dattenberg. Dabei wurden drei Personen verletzt und es entstand ein erheblicher Sachschaden.

(Symbolfoto)

Linz. Gegen 17.45 Uhr kam es zu einer Kollision zwischen zwei Pkw an der Einmündung von der B42 in Linz in Richtung Dattenberg. Die Unfallverursacherin befuhr mit ihrem Fahrzeug die B42 aus Neuwied kommend in Fahrtrichtung Linz und wollte nach links auf die K10 in Richtung Dattenberg abbiegen. Dabei missachtete sie jedoch die Vorfahrt des entgegenkommenden Pkw und kollidierte mit diesem.

Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Nach ersten Schätzungen liegt der entstandene Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich.

Die Unfallverursacherin wurde bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ihr Beifahrer sowie der Fahrer des entgegenkommenden Pkw erlitten leichtere Verletzungen. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrskontrollen in Linz am Rhein: Polizei zieht Bilanz

Die Polizei in Linz am Rhein hat zu Beginn der Woche verstärkte Verkehrsüberwachungsmaßnahmen durchgeführt. ...

Frontalzusammenstoß als Übung: Feuerwehr und DRK proben den Ernstfall

In Bad Hönningen fand eine eindrucksvolle Übung zur technischen Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen statt. ...

"Lebenstexturen" in Hachenburg: Kleider, die eine Geschichte erzählen

Am 6. November 2025 um 18.30 Uhr präsentiert Wir Westerwälder in Kooperation mit den Gleichstellungsbeauftragten ...

Traditioneller Oktobermarkt lockt nach Montabaur

Am 26. Oktober 2025 lädt der Oktobermarkt in Montabaur auch in diesem Jahr Besucher aus nah und fern ...

"Deichherz": Neuwieds neue temporäre Eventhalle nimmt Gestalt an

Neuwied erhält eine neue Veranstaltungshalle mit dem Namen "Deichherz". Die Stadtwerke Neuwied (SWN) ...

Mieter soll vor Zwangsräumung die Wohnung demoliert haben – Amtsgericht Altenkirchen verhandelte

Am Amtsgericht Altenkirchen wurde ein Fall verhandelt, in dem ein Mieter beschuldigt wurde, vor seiner ...

Weitere Artikel


Aktualisiert: Suche nach vermisstem 82-jährigen Mann aus Koblenz war erfolgreich

Ein 82-jähriger Mann aus Koblenz wurde seit dem Montagabend (7. Oktober) vermisst. Seine Ehefrau meldete ...

Unfallflucht in Linz am Rhein: Polizei sucht Zeugen

In Linz am Rhein ereignete sich am Montag (7. Oktober) ein Vorfall von Fahrerflucht. Die Polizei sucht ...

Mörderisches Trio: Ein Krimi-Event der besonderen Art

ANZEIGE | In der Stadtbibliothek Koblenz fand im Mai die Premiere eines innovativen Krimi-Events statt, ...

Polizeikontrollen in Straßenhaus und Dierdorf: Fahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

In der Nacht von Montag auf Dienstag hat die Polizeidirektion Neuwied/Rhein zwei Verkehrsteilnehmer kontrolliert, ...

Erfolgreiche Teilnahme des Neuwieder Wassersportvereins beim 47. Internationalen Volkslauf am Laacher See

Drei Athleten des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) haben eine aufregende Erfahrung beim internationalen ...

Verkehrsunfall auf der B42 fordert zwei Verletzte - Polizei sucht Zeugen

Bei einem Verkehrsunfall am Montag (7. Oktober), wurden auf der B42 in der Gemarkung Leubsdorf zwei Personen ...

Werbung