Pressemitteilung vom 08.10.2024
Schwerer Verkehrsunfall in Linz: Drei Verletzte und hoher Sachschaden
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montag, dem 7. Oktober 2024, an der Einmündung von der B42 in Linz in Richtung Dattenberg. Dabei wurden drei Personen verletzt und es entstand ein erheblicher Sachschaden.
Linz. Gegen 17.45 Uhr kam es zu einer Kollision zwischen zwei Pkw an der Einmündung von der B42 in Linz in Richtung Dattenberg. Die Unfallverursacherin befuhr mit ihrem Fahrzeug die B42 aus Neuwied kommend in Fahrtrichtung Linz und wollte nach links auf die K10 in Richtung Dattenberg abbiegen. Dabei missachtete sie jedoch die Vorfahrt des entgegenkommenden Pkw und kollidierte mit diesem.
Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Nach ersten Schätzungen liegt der entstandene Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich.
Die Unfallverursacherin wurde bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ihr Beifahrer sowie der Fahrer des entgegenkommenden Pkw erlitten leichtere Verletzungen. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!