Werbung

Nachricht vom 07.10.2024    

44. Veteranenfahrt führte durch drei Landkreise - Start und Ziel war Altenkirchen

Von Klaus Köhnen

Für die 44. Veteranen-Fahrt des Motor-Sport-Club (MSC) Altenkirchen hatten sich die Organisatoren eine besonders interessante Strecke ausgesucht. Vom Start am Hotel Glockenspitze ging es durch die drei Landkreise Altenkirchen, Neuwied und Westerwald. Unterwegs gab es eine Mittagspause in Hachenburg und eine Pause in Obererbach am Bürgerhaus.

Das Wetter war für die Fans des offenen Fahrens wie gemalt (Fotos: kkö)

Altenkirchen. Der Start, am Samstag (5. Oktober) der Fahrt war auch in diesem Jahr am Hotel Glockenspitze. Die 44. Ausgabe dieser traditionellen Veranstaltung startete bei bestem Herbstwetter. Insgesamt nahmen rund 90 Fahrzeuge und ihre Fahrer die Strecke "unter die Räder". Das Team um Armin Becker hatte wieder eine reizvolle Route ausgearbeitet und auf dem Weg verschiedene Aufgaben für die Teilnehmer bereitgehalten. Es gab, so Becker, am Morgen noch Nachzügler bei den Nennungen. Das Wetter war für die Autos der frühesten Jahrgänge, die ja fast alle offen sind, natürlich optimal. Die Fahrer wurden an der Strecke von vielen Zuschauern begrüßt.

Mittagspause an der Westerwald-Brauerei
Um 10 Uhr erfolgte unter dem Applaus der Zuschauer der Start in Altenkirchen und die Fahrzeuge, hierunter in diesem Jahr zahlreiche Zweiräder, gingen auf die Reise. Den Start teilten sich der Stadtbürgermeister Ralf Lindenpütz und Armin Schmuck von der Verwaltung. Die Fahrt ging zunächst über Weitefeld, Langenbach bei Kirburg, Neunkhausen, Mörlen und Norken. Gegen 12 Uhr machten die Teilnehmer bei der Westerwald-Brauerei in Hachenburg Mittagspause. Nach der Stärkung setzte der Tross seine Reise gegen 13 Uhr fort. Orte wie Gehlert, Langenbaum und Schmidthahn waren die nächsten Ziele. Gegen 13.45 Uhr erreichte der "Lindwurm" den Campingplatz-Dreifelder Weiher. Die Route führte weiter durch Seeburg, Steinen, Hartenfels und Schenkelberg. Über Herschbach weiter Richtung Flugplatz Dierdorf-Wienau. Von dort aus ging es über Raubach, Niederdreisermühle und Woldert, Weroth und Steimel wieder in Richtung Altenkirchen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Chef vom Dienst (m/w/d) Redaktion

WesterwaldMedien Kuriere
57539 Etzbach

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Kaffeepause am Weiher in Obererbach
Ab 15.30 Uhr trafen die Fahrzeuge dann in Obererbach ein. Hier gab es eine Kaffeepause und wieder die Gelegenheit, die Fahrzeuge zu besichtigen. Die Fahrer und Fahrerinnen gaben gerne Auskunft zu den "Schätzchen". Nach der Pause ging es dann zurück zum Hotel Glockenspitze, wo die Oldtimer bereits erwartet wurden. Die offizielle Siegerehrung fand am Abend in geselliger Runde statt. Die Verantwortlichen, um Armin Becker, hatten sich, wie im Jahr, wieder zu einer sogenannten "Ein Tages-Veranstaltung" entschlossen. Becker merkte an, dass es immer schwieriger werde, Sponsoren zu finden. Der Verein könne eine solche, für die Region sicher werbewirksame Veranstaltung, nicht ohne Unterstützung durchführen. (kkö)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


In eigener Sache: WesterwaldMedien suchen Verstärkung für Redaktion und Vertrieb

Du möchtest über das Geschehen in deiner Heimat berichten, die tägliche Nachrichtenarbeit unterstützen ...

Wählergruppe Etscheidt kritisiert Windkraftpläne für den Heimbacher Wald

Die Wählergruppe Etscheidt warnt vor möglichen Folgen geplanter Windenergieanlagen im Heimbacher Wald. ...

Älterwerden ohne Angst: Workshop in Neuwied

Ein kostenfreier Workshop an der VHS Neuwied bietet älteren Menschen Unterstützung im Umgang mit alltäglichen ...

Fast 200 Gäste beim Seniorentag in Rheinbrohl

Die Ortsgemeinde Rheinbrohl und die Kolpingsfamilie haben fast 200 Gäste zum Seniorentag im Römersaal ...

Bad Honnef erstrahlt im Winterglanz: Vorweihnachtliche Events locken in die Innenstadt

In Bad Honnef beginnt mit den kürzer werdenden Tagen eine besondere Zeit. Die Stadt und die Einzelhandelsgemeinschaft ...

Kostenfreie Rentenberatung im Neuwieder Stadtteiltreff

Im Stadtteiltreff der Südöstlichen Innenstadt in Neuwied werden kostenfreie Beratungen zur Rente und ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfallflucht auf der B256: Fahrer eines schwarzen SUV gesucht

Ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht ereignete sich am späten Sonntagnachmittag (6. Oktober) auf der Bundesstraße ...

Engerser Landstraße vom 11. bis 15. Oktober gesperrt

Aufgrund von Bauarbeiten am Bahnübergang auf der Engerser Landstraße kommt es in Neuwied von Freitag, ...

Kulturstaatsministerin Claudia Roth bezieht Stellung zum Jahrestag des Hamas-Angriffs auf Israel

Zum ersten Jahrestag des Terrorangriffs der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 erklärt Kulturstaatsministerin ...

Zeugenaufruf nach Unfallflucht in Neuwied Innenstadt

Nach einem Verkehrsunfall am Mittwoch (2. Oktober) sucht die Polizeidirektion Neuwied/Rhein nach dem ...

Fahrzeugführer in Leubsdorf unter Betäubungsmitteleinfluss gestoppt

In einer nächtlichen Kontrolle am 6. Oktober hat die Polizeiinspektion Linz am Rhein einen Fahrzeugführer ...

Sechsjähriges Kind ohne Sicherung im Fußraum transportiert

Bei einer stationären Verkehrskontrolle in Linz am späten Samstagabend machte die Polizei eine beunruhigende ...

Werbung