Werbung

Pressemitteilung vom 07.10.2024    

Zeugenaufruf nach Unfallflucht in Neuwied Innenstadt

Nach einem Verkehrsunfall am Mittwoch (2. Oktober) sucht die Polizeidirektion Neuwied/Rhein nach dem flüchtigen Unfallverursacher. Der Vorfall ereignete sich gegen 11.30 Uhr an der Einmündung Andernacher Straße/Hofgründchen.

(Symbolfoto)

Neuwied. Die beiden beteiligten Fahrzeuge fuhren nebeneinander aus der Innenstadt kommend auf der Andernacher Straße in Richtung Niederbieber. An der Einmündung Andernacher Straße/Hofgründchen versuchte der Unfallverursacher einen "U-Turn", also eine 180-Grad-Wende, durchzuführen. Dabei geriet er mit seinem Fahrzeug auf den rechten Fahrstreifen und touchierte das auf diesem Streifen haltende Fahrzeug des Unfallgegners.

Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Unfallverursacher unverzüglich von der Unfallstelle, indem er sein Fahrmanöver in entgegengesetzter Richtung fortsetzte. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher und appelliert an mögliche Zeugen, sich bei der Polizeidirektion Neuwied/Rhein zu melden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Der Mensch als Wettbewerbsvorteil: Dritte Zukunftswerkstatt der Initiative Region Koblenz-Mittelrhein e. V.

Der Mensch als Wettbewerbsvorteil: Dritte Zukunftswerkstatt der Initiative Region Koblenz-Mittelrhein ...

Azubi-Day 2026: Was verbirgt sich hinter dem Beruf Zootierpfleger?

Zootierpfleger arbeiten meistens hinter den Kulissen. Im Zoo Neuwied sind die Zootierpfleger bereits ...

Rückhaltebecken gibt Gladbach mehr Sicherheit vor Starkregen

Die Servicebetriebe Neuwied bauen ein unterirdisches Becken zwischen Sportplatz und L 260, der Spielbetrieb ...

Fünf Euro, die mehr bewirken: Mehr als 20 Jahre Lions-Adventslos

Bereits zum 22. Mal bringen die Lions-Clubs der Region mit ihrem Adventslos Freude in die Adventszeit. ...

Höhlers machen die 80 in Neuwied zur runden Sache

80 Jahre Malerbetrieb Höhler – und am Ende wurde nicht nur gefeiert, sondern auch kräftig geholfen. Nach ...

Spannende Krimi-Lesung in historischem Ambiente in Kleinmaischeid

Am Freitag, dem 25. September 2026, erwartet die Besucher des historischen Dorftreffs in Kleinmaischeid ...

Weitere Artikel


44. Veteranenfahrt führte durch drei Landkreise - Start und Ziel war Altenkirchen

Für die 44. Veteranen-Fahrt des Motor-Sport-Club (MSC) Altenkirchen hatten sich die Organisatoren eine ...

Verkehrsunfallflucht auf der B256: Fahrer eines schwarzen SUV gesucht

Ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht ereignete sich am späten Sonntagnachmittag (6. Oktober) auf der Bundesstraße ...

Engerser Landstraße vom 11. bis 15. Oktober gesperrt

Aufgrund von Bauarbeiten am Bahnübergang auf der Engerser Landstraße kommt es in Neuwied von Freitag, ...

Fahrzeugführer in Leubsdorf unter Betäubungsmitteleinfluss gestoppt

In einer nächtlichen Kontrolle am 6. Oktober hat die Polizeiinspektion Linz am Rhein einen Fahrzeugführer ...

Sechsjähriges Kind ohne Sicherung im Fußraum transportiert

Bei einer stationären Verkehrskontrolle in Linz am späten Samstagabend machte die Polizei eine beunruhigende ...

"Folk on the Rhine": Schottischer Singer-Songwriter Simon Kempston begeistert in Neuwied

In der Folk-Musikreihe "Folk on the Rhine" trat gestern, am 5. Oktober, der schottische Singer-Songwriter ...

Werbung