Werbung

Nachricht vom 09.02.2012    

Erneuerung der Brücke Udertsmühle bei Ascheid

K132 bis voraussichtlich Juli gesperrt

Ascheid. Ab Montag, den 13. Februar 2012, beginnen die Arbeiten zur Erneuerung der Brücke an der Udertsmühle bei Ascheid. Hierzu wird die Kreisstraße 132 gesperrt und eine örtliche Umleitung ausgeschildert. Es ist jedoch weiterhin möglich über eine Behelfsbrücke den Wambach fußläufig zu queren. Dies teilt der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz mit.

Nicht mehr zu retten: Die Brücke über den Wambach bei Ascheid. Die K132 bleibt während der Bauzeit für die neue Brücke bis Juli gesperrt. Foto: Wolfgang Tischler

„Das vorhandene Brückenbauwerk über den Wambach ist aufgrund gravierender Schäden an der Bausubstanz nicht mehr instandsetzungswürdig und wird daher durch einen Neubau vollständig ersetzt“, informiert Bernd Cornely, Leiter des LBM Cochem-Koblenz.

Den Auftrag für die Bauausführung erhielt nach öffentlicher Ausschreibung die Firma Noll aus Flammersfeld. Die Baukosten in Höhe von ca. 125.000 Euro trägt der Landkreis Neuwied. Das Land Rheinland-Pfalz bezuschusst die Maßnahme mit 75 Prozent.

Die Sperrung der Kreisstraße 132 dauert voraussichtlich bis Juli 2012. Eine Umleitung wird über die K 134 von Niederwambach über Ascheid eingerichtet und ausgeschildert.

Der LBM Cochem-Koblenz bittet um Verständnis für die unvermeidlichen Beeinträchtigungen während der Bauzeit. Nach Abschluss der Bauarbeiten stehe den Verkehrsteilnehmern wieder eine moderne und zukunftsfähige Brücke über den Wambach zur Verfügung.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kleiner Flächenbrand bei Leutesdorf schnell unter Kontrolle

Am frühen Dienstagabend (4. August) kam es zu einem Flächenbrand im Waldgebiet oberhalb von Leutesdorf. ...

Niederländischer Sportwagenfahrer mit über 235 km/h auf der A3 gestoppt

Ein 23-jähriger Niederländer wurde am Dienstag auf der A3 von der Polizei angehalten, nachdem er durch ...

Gefährliche Energiespeicher: Lithiumbatterien im Hausmüll

Lithiumbatterien und -akkus sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Doch ihre unsachgemäße Entsorgung ...

Arbeitsplatz tauschen, Perspektiven gewinnen: Unternehmen für "Schichtwechsel 2026" gesucht

Auch in diesem Jahr beteiligt sich das Heinrich-Haus am bundesweiten Aktionstag "Schichtwechsel". Die ...

Unkel stellt neue Weinmajestäten vor: Saskia Corvinus wird Weinkönigin 2026/2027

Die Kulturstadt Unkel hat ihre neuen Weinmajestäten für das Jahr 2026/2027 vorgestellt. Weinkönigin Saskia ...

Sommerlicher Aufruf zur Blutspende: Rotes Kreuz bietet exklusive Dankeschöns

In den Sommermonaten wird es oft knapp mit den Blutkonserven. Das Rote Kreuz ruft daher zu mehreren Blutspendeterminen ...

Weitere Artikel


Dreijähriges Kind im Kindergartenbus vergessen

Fahrerin hatte nicht mehr an das Mädchen gedacht – Angeblich schon der dritte Vorfall

Steimel/Lautzert. ...

Freundeskreis Dierdorf–Krotoszyn hatte Jahreshauptversammlung

Kamila Paterek-Riedrich wieder zur Vorsitzenden gewählt – In der polnischen Partnerstadt wird ein „Dierdorfer ...

SPD-Bundestagsfraktion sucht sozial engagierte Sportprojekte

Noch bis 24. Februar können sich Sportvereine, Gruppen und Initiativen mit besonders sozial ausgerichteten ...

Närrisches Gipfeltreffen in Unkel

In Unkel fand das närrische Gipfeltreffen der Tollitäten aus dem Westerwald und des Rheinlandes auf Einladung ...

Industriekompass 2011: Heimische Mittelständler sind Erfolgsgaranten

Der Mittelstand ist auch weiterhin das Fundament der heimischen Industrie. Das machte Wirtschaftsministerin ...

Bären feiern Kantersieg und den Finaleinzug

Deichstädter schlagen Mainzer Wölfe im Halbfinal-Rückspiel mit 13:3 - Konzentration gilt jetzt wieder ...

Werbung