Werbung

Pressemitteilung vom 02.10.2024    

DRK Neuwied: Superhelfer jetzt mit eigenem Fahrzeug unterwegs

Das Superhelfer-Projekt des DRK Kreisverband Neuwied erhält prominente Unterstützung: Dank einer Kooperation mit Löhr Automobile GmbH ist die Superhelferexpertin ab sofort mit einem eigenen Fahrzeug unterwegs.

Foto: Raffaele Dàvola (Löhr Automobile)

Neuwied. Am vergangenen Dienstag (1. Oktober) übergab Lars Kögler, Geschäftsführer der Löhr Automobile GmbH Neuwied, einen neuen VW Polo an Daniela Köhler, die Superhelferexpertin des DRK Kreisverband Neuwied, und Geschäftsführer Marco Bust. Das Fahrzeug wurde von der Firma Krüger Werbetechnik mit den Superhelfern Jana und Ole gestaltet und soll dazu beitragen, die Bekanntheit des Projekts zu steigern.

Bei der Übergabe waren auch der Neuwieder Bürgermeister Peter Jung und Steuerberater Christian Jakobs, Vorstand der Jakobs & Dingel Steuerberatung AG, anwesend, die das Superhelfer-Projekt unterstützen.



Erste-Hilfe-Kenntnisse für Grundschüler
Mit dem neuen Fahrzeug kann Daniela Köhler nun die Grundschulen in Neuwied besuchen und Kinder zu Superhelfern ausbilden. Das Projekt vermittelt Grundschulkindern spielerisch Erste-Hilfe-Kenntnisse.

Patenschaft und Informationen
Wer das Superhelfer-Projekt unterstützen möchte, kann eine Patenschaft für eine Schule übernehmen oder einen Beitrag spenden. Interessenten können sich an Daniela Köhler unter der Telefonnummer 02631-944801 oder per E-Mail an superhelfer@kv-neuwied.drk.de wenden.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Feuerwehrtag in Linz am Rhein: Ehrenamtliche im Mittelpunkt

Beim Feuerwehrtag der Verbandsgemeinde Linz am Rhein wurden die ehrenamtlichen Leistungen der Feuerwehrleute ...

Neuwieder Volkshochschule startet erstmals Deutschkurse für Eltern

Die Volkshochschule Neuwied hat in den Herbstferien ein neues Sprachförderangebot ins Leben gerufen, ...

12-jährige Verdina W. aus Emmelshausen vermisst

Seit dem 25. Oktober 2026 wird die 12-jährige Verdina W. aus einer Wohngruppe in Emmelshausen vermisst. ...

Martinimarkt in Bad Honnef mit verkaufsoffenem Sonntag und Jubiläumsausstellung

Der Martinimarkt in Bad Honnef lockte auch in diesem Jahr zahlreiche Besucher in die Innenstadt. Neben ...

Unfallaufnahme in Koblenz: Polizei musste Taser einsetzen

Am Dienstagabend (27. Oktober 2026) kam es im Saarplatzkreisel in Koblenz zu einem größeren Polizeieinsatz. ...

Gedenken an Verstorbene in Neuwied

In der St. Bonifatiuskirche in Neuwied findet am 2. November 2026 ein Gedenken an die Verstorbenen des ...

Weitere Artikel


VdK-Ortsverband lädt ein zum traditionellen Döppekooche-Essen in Bad Hönningen

Der VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl lädt auch in diesem Jahr wieder zu seinem beliebten Döppekooche-Essen ...

CDU-Kreisverband Neuwied unterstützt Friedrich Merz als Kanzlerkandidat

Der CDU-Kreisverband Neuwied hat in seiner letzten Sitzung die Nominierung von Friedrich Merz als gemeinsamen ...

"Tax your future": Spannende Einblicke beim Karrieretag im Finanzamt Neuwied

Das Finanzamt Neuwied öffnet am 9. Oktober seine Türen für einenKarrieretag unter dem Motto "Tax your ...

Weichen für die Zukunft: SPD-Ortsverein Linz trifft wichtige Entscheidungen

Kürzlich kamen die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Linz im Café Restaurant am Markt zusammen. Die Versammlung ...

Benefiz-Konzert in Neuwied: Klaus Mäurer und die Liebe zum Flamenco

Wenn es in Neuwied um außergewöhnliche Veranstaltungsorte für Theater- oder Musikdarbietungen geht, führt ...

Tödlicher Verkehrsunfall auf B42 bei Rheinbreitbach

AKTUALISIERT. Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochmorgen (2. Oktober) auf der B42 ...

Werbung