Pressemitteilung vom 02.10.2024
DRK Neuwied: Superhelfer jetzt mit eigenem Fahrzeug unterwegs
Das Superhelfer-Projekt des DRK Kreisverband Neuwied erhält prominente Unterstützung: Dank einer Kooperation mit Löhr Automobile GmbH ist die Superhelferexpertin ab sofort mit einem eigenen Fahrzeug unterwegs.
Neuwied. Am vergangenen Dienstag (1. Oktober) übergab Lars Kögler, Geschäftsführer der Löhr Automobile GmbH Neuwied, einen neuen VW Polo an Daniela Köhler, die Superhelferexpertin des DRK Kreisverband Neuwied, und Geschäftsführer Marco Bust. Das Fahrzeug wurde von der Firma Krüger Werbetechnik mit den Superhelfern Jana und Ole gestaltet und soll dazu beitragen, die Bekanntheit des Projekts zu steigern.
Bei der Übergabe waren auch der Neuwieder Bürgermeister Peter Jung und Steuerberater Christian Jakobs, Vorstand der Jakobs & Dingel Steuerberatung AG, anwesend, die das Superhelfer-Projekt unterstützen.
Erste-Hilfe-Kenntnisse für Grundschüler
Mit dem neuen Fahrzeug kann Daniela Köhler nun die Grundschulen in Neuwied besuchen und Kinder zu Superhelfern ausbilden. Das Projekt vermittelt Grundschulkindern spielerisch Erste-Hilfe-Kenntnisse.
Patenschaft und Informationen
Wer das Superhelfer-Projekt unterstützen möchte, kann eine Patenschaft für eine Schule übernehmen oder einen Beitrag spenden. Interessenten können sich an Daniela Köhler unter der Telefonnummer 02631-944801 oder per E-Mail an superhelfer@kv-neuwied.drk.de wenden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!