Pressemitteilung vom 02.10.2024
Tödlicher Verkehrsunfall auf B42 bei Rheinbreitbach
AKTUALISIERT. Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochmorgen (2. Oktober) auf der B42 bei Rheinbreitbach, kurz hinter der Landesgrenze von Nordrhein-Westfalen. Der Unfall forderte das Leben eines 50-jährigen Fahrzeugführers und führte zu einer fast sechsstündigen Straßensperrung.

Rheinbreitbach. Gegen 7.15 Uhr kam es zu einem schweren Zusammenstoß zwischen einem Renault Kangoo und einem Lkw. Der 50-jährige Fahrer des Pkw geriet aus bisher ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit dem Lkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde er in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle aufgrund seiner erlittenen Verletzungen.
Die B42 musste aufgrund des Unfalls für knapp sechs Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Im Einsatz waren neben der Polizei Linz am Rhein und dem Verkehrsunfallaufnahmeteam der Verkehrsdirektion Koblenz auch Kräfte der Feuerwehr aus Unkel und Rheinbreitbach sowie des Rettungsdienstes aus Königswinter. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news