Werbung

Pressemitteilung vom 01.10.2024    

Brutale Attacke in Koblenz: Unbekannte Täter warfen Brandsätze in zwei Transporter

Bereits am späten Sonntagabend (29. September) wurden zwei Transporter in Koblenz Opfer einer mutmaßlichen Brandstiftung. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können.

Originalfoto des ausgebrannten Transporters. (Fotoquelle: Polizeipräsidium Koblenz)

Koblenz. Am späten Abend des besagten Sonntags schlugen ein oder mehrere Unbekannte die Seitenscheiben von zwei Transportern im Bereich zwischen dem "LIDL-Markt" und dem "Asia-Markt Thanh-Hoa" am Wallersheimer Weg in Koblenz ein. Anschließend wurden Brandsätze ins Fahrzeuginnere geworfen.

Während ein Fahrzeug vollständig ausbrannte, zündete der Brandsatz im Inneren des zweiten Transporters aus bisher ungeklärten Gründen nicht. Es entstand erheblicher Sachschaden, jedoch wurden glücklicherweise keine Personen verletzt.

Die Kriminalpolizei Koblenz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern oder zum Vorfall selbst machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0261-92156-390 zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht in Neuwied: 17-jährige Motorradfahrerin verletzt

Am Freitagabend (27. Februar) ereignete sich an der Einmündung Andernacher Straße/Hofgründchen in Neuwied ...

Nachbarschaftsrecht im Fokus: Stadtteilgespräch mit TV-Anwalt Franz Obst

Am 11. März um 18 Uhr wird im Gemeinschaftsraum der Seniorenresidenz in der Rheinstraße 46 das nächste ...

Strategien gegen autoritären Populismus: Vortrag in Neuwied

Das Neuwieder Bündnis für Demokratie und Toleranz und Pulse of Europe Neuwied laden zu einem spannenden ...

Erster Hof- und Garagenflohmarkt in Heddesdorf geplant

Am 9. Mai 2026 wird Heddesdorf zum Schauplatz eines besonderen Ereignisses: Der erste Hof- und Garagenflohmarkt ...

Kulinarische Weltreise: Iranische Küche im Fokus

Am 31. März 2026 startet im Raiffeisenring erneut die beliebte Veranstaltungsreihe "Kulinarische Weltreise". ...

200 Jahre Mutter Rosa: Das Vermächtnis der Ordensgründerin

Die Waldbreitbacher Franziskanerinnen feierten am 24. Februar mit einem festlichen Hochamt den 200. Geburtstag ...

Weitere Artikel


40 Jahre Naturschutz: ANUAL feiert Jubiläum

Der Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land (ANUAL) begeht in diesem Jahr sein 40-jähriges ...

"Klima Aal" gewinnt "Environment and Art Award 2024" der Kummer-Vanotti-Stiftung

Die Kummer-Vanotti-Stiftung hat den diesjährigen Environment and Art Award verliehen. Die Jury entschied ...

IG BAU: Wahlen zum Junior-Betriebsrat im Kreis Neuwied gestartet

Azubis und junge Beschäftigte im Landkreis Neuwied haben ab sofort die Möglichkeit, ihre Jugend- und ...

Kabarett und Cartoon: Muhsin Omurca bringt "Integration à la Ikea" nach Neuwied

Im Rahmen der interkulturellen Wochen in Neuwied erwartet die Besucher ein besonderes Highlight. Der ...

Zweisterne-S-Springen beim Reitturnier in Neuwied

Auf der Reitsportanlage Flohr im Aubachtal findet vom 18. bis 20. Oktober das alljährliche Springturnier ...

Erste Wald- und Naturpädagoginnen an der KVHS Neuwied zertifiziert

Nach intensiven vier Monaten haben die ersten Teilnehmerinnen des neuen Zertifikatskurses der Kreisvolkshochschule ...

Werbung