Werbung

Pressemitteilung vom 01.10.2024    

Brutale Attacke in Koblenz: Unbekannte Täter warfen Brandsätze in zwei Transporter

Bereits am späten Sonntagabend (29. September) wurden zwei Transporter in Koblenz Opfer einer mutmaßlichen Brandstiftung. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können.

Originalfoto des ausgebrannten Transporters. (Fotoquelle: Polizeipräsidium Koblenz)

Koblenz. Am späten Abend des besagten Sonntags schlugen ein oder mehrere Unbekannte die Seitenscheiben von zwei Transportern im Bereich zwischen dem "LIDL-Markt" und dem "Asia-Markt Thanh-Hoa" am Wallersheimer Weg in Koblenz ein. Anschließend wurden Brandsätze ins Fahrzeuginnere geworfen.

Während ein Fahrzeug vollständig ausbrannte, zündete der Brandsatz im Inneren des zweiten Transporters aus bisher ungeklärten Gründen nicht. Es entstand erheblicher Sachschaden, jedoch wurden glücklicherweise keine Personen verletzt.

Die Kriminalpolizei Koblenz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern oder zum Vorfall selbst machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0261-92156-390 zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue SportBoxen in Neuwied: Bewegung für alle

Neuwied erweitert sein Freizeitangebot um zwei innovative SportBoxen. Diese bieten eine Vielzahl an Sportgeräten, ...

RhineCleanUp in Bad Honnef: 150 Freiwillige sammeln Müll am Rheinufer

Am Samstagvormittag (15. August 2026) versammelten sich zahlreiche Helfer in Bad Honnef, um beim RhineCleanUp ...

Aktualisiert: Geldautomaten-Raub in Bad Honnef: Polizei fahndet jetzt mit Foto

In Bad Honnef ereignete sich am Freitagnachmittag (24. Juli 2026) ein spektakulärer Diebstahl. Zwei Männer ...

Aktualisiert: Motorradunfall mit Schwerverletzter - War es Fahrerflucht?

Am Abend des 16. August 2026 ereignete sich auf der Landstraße 144 zwischen Himberg und Bad Honnef ein ...

3. Aktualisierung: Waldbrand bei Gebhardshain - Der Tag danach

Ein Feuer auf einem Kleinspielfeld bei Gebhardshain am 16. August 2026 hat sich zu einem großflächigen ...

Verkehrsbehinderungen auf der L 327 wegen Gasleitungsarbeiten

Auf der Landesstraße L 327 in Lahnstein kommt es ab dem 19. August 2026 zu Verkehrsbehinderungen. Grund ...

Weitere Artikel


40 Jahre Naturschutz: ANUAL feiert Jubiläum

Der Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land (ANUAL) begeht in diesem Jahr sein 40-jähriges ...

"Klima Aal" gewinnt "Environment and Art Award 2024" der Kummer-Vanotti-Stiftung

Die Kummer-Vanotti-Stiftung hat den diesjährigen Environment and Art Award verliehen. Die Jury entschied ...

IG BAU: Wahlen zum Junior-Betriebsrat im Kreis Neuwied gestartet

Azubis und junge Beschäftigte im Landkreis Neuwied haben ab sofort die Möglichkeit, ihre Jugend- und ...

Kabarett und Cartoon: Muhsin Omurca bringt "Integration à la Ikea" nach Neuwied

Im Rahmen der interkulturellen Wochen in Neuwied erwartet die Besucher ein besonderes Highlight. Der ...

Zweisterne-S-Springen beim Reitturnier in Neuwied

Auf der Reitsportanlage Flohr im Aubachtal findet vom 18. bis 20. Oktober das alljährliche Springturnier ...

Erste Wald- und Naturpädagoginnen an der KVHS Neuwied zertifiziert

Nach intensiven vier Monaten haben die ersten Teilnehmerinnen des neuen Zertifikatskurses der Kreisvolkshochschule ...

Werbung