Werbung

Pressemitteilung vom 01.10.2024    

Brutale Attacke in Koblenz: Unbekannte Täter warfen Brandsätze in zwei Transporter

Bereits am späten Sonntagabend (29. September) wurden zwei Transporter in Koblenz Opfer einer mutmaßlichen Brandstiftung. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können.

Originalfoto des ausgebrannten Transporters. (Fotoquelle: Polizeipräsidium Koblenz)

Koblenz. Am späten Abend des besagten Sonntags schlugen ein oder mehrere Unbekannte die Seitenscheiben von zwei Transportern im Bereich zwischen dem "LIDL-Markt" und dem "Asia-Markt Thanh-Hoa" am Wallersheimer Weg in Koblenz ein. Anschließend wurden Brandsätze ins Fahrzeuginnere geworfen.

Während ein Fahrzeug vollständig ausbrannte, zündete der Brandsatz im Inneren des zweiten Transporters aus bisher ungeklärten Gründen nicht. Es entstand erheblicher Sachschaden, jedoch wurden glücklicherweise keine Personen verletzt.

Die Kriminalpolizei Koblenz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern oder zum Vorfall selbst machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0261-92156-390 zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wenn der Rhein ruft: Rund 180 Rettungskräfte nehmen beim Abschwimmen in Mainz teil

In Mainz wurde am Silvestermorgen eine besondere Tradition fortgesetzt: Das Abschwimmen im kalten Rhein. ...

"Kinderfreundliche Kommune": Neuwied baut Ganztagsangebote an Grundschulen aus

Die Stadt Neuwied plant, das Angebot an Ganztagsbetreuungen für Grundschüler deutlich auszubauen. Eine ...

Kuriose Silvesterbräuche: Wie startet man am besten ins neue Jahr?

Das neue Jahr steht unmittelbar bevor und da dürfen traditionelle Silvesterbräuche natürlich nicht fehlen. ...

Appell der Stadt Neuwied zum verantwortungsvollen Umgang mit Silvesterfeuerwerk

Der Jahreswechsel steht vor der Tür, und die Stadt Neuwied richtet einen Appell an ihre Bürger. Der verantwortungsvolle ...

Streitpunkt Silvester: Wenn Feuerwerk zur Kündigung führt

Jedes Jahr entzündet das Silvesterfeuerwerk nicht nur den Himmel, sondern auch Konflikte zwischen Mietern ...

Altkleidercontainer in Kleinmaischeid durch Böller beschädigt

In Kleinmaischeid kam es am Dienstagnachmittag (30. Dezember) zu einem Brand in einem Altkleidercontainer. ...

Weitere Artikel


40 Jahre Naturschutz: ANUAL feiert Jubiläum

Der Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land (ANUAL) begeht in diesem Jahr sein 40-jähriges ...

"Klima Aal" gewinnt "Environment and Art Award 2024" der Kummer-Vanotti-Stiftung

Die Kummer-Vanotti-Stiftung hat den diesjährigen Environment and Art Award verliehen. Die Jury entschied ...

IG BAU: Wahlen zum Junior-Betriebsrat im Kreis Neuwied gestartet

Azubis und junge Beschäftigte im Landkreis Neuwied haben ab sofort die Möglichkeit, ihre Jugend- und ...

Kabarett und Cartoon: Muhsin Omurca bringt "Integration à la Ikea" nach Neuwied

Im Rahmen der interkulturellen Wochen in Neuwied erwartet die Besucher ein besonderes Highlight. Der ...

Zweisterne-S-Springen beim Reitturnier in Neuwied

Auf der Reitsportanlage Flohr im Aubachtal findet vom 18. bis 20. Oktober das alljährliche Springturnier ...

Erste Wald- und Naturpädagoginnen an der KVHS Neuwied zertifiziert

Nach intensiven vier Monaten haben die ersten Teilnehmerinnen des neuen Zertifikatskurses der Kreisvolkshochschule ...

Werbung