Werbung

Pressemitteilung vom 01.10.2024    

Brutale Attacke in Koblenz: Unbekannte Täter warfen Brandsätze in zwei Transporter

Bereits am späten Sonntagabend (29. September) wurden zwei Transporter in Koblenz Opfer einer mutmaßlichen Brandstiftung. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können.

Originalfoto des ausgebrannten Transporters. (Fotoquelle: Polizeipräsidium Koblenz)

Koblenz. Am späten Abend des besagten Sonntags schlugen ein oder mehrere Unbekannte die Seitenscheiben von zwei Transportern im Bereich zwischen dem "LIDL-Markt" und dem "Asia-Markt Thanh-Hoa" am Wallersheimer Weg in Koblenz ein. Anschließend wurden Brandsätze ins Fahrzeuginnere geworfen.

Während ein Fahrzeug vollständig ausbrannte, zündete der Brandsatz im Inneren des zweiten Transporters aus bisher ungeklärten Gründen nicht. Es entstand erheblicher Sachschaden, jedoch wurden glücklicherweise keine Personen verletzt.

Die Kriminalpolizei Koblenz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern oder zum Vorfall selbst machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0261-92156-390 zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einbruch in Pkw im Gewerbegebiet Windhagen

Unbekannte Täter haben in Windhagen die Seitenscheibe eines geparkten Fahrzeugs zerbrochen. Der Vorfall ...

Umleitung am Wied-Radweg: Radfahrer müssen Umwege in Kauf nehmen

Im Wiedtal sorgt eine Baustelle für erhebliche Umleitungen. Der Wied-Radweg ist ebenfalls betroffen und ...

Geführte E-Bike-Tour durch den Hachenburger Westerwald

Die malerische Landschaft des Hachenburger Westerwalds lädt zu einer geführten E-Bike-Tour ein. Radwanderfreunde ...

Jugendliche verursachen Sachschaden in Dierdorf-Giershofen

Am Abend des 30. Mai 2026 ereignete sich in Dierdorf-Giershofen ein Vorfall, bei dem Jugendliche Sachschaden ...

BienenBlütenReich: Linz am Rhein zeigt, wie Artenvielfalt im Stadtbild gelingt

In Linz am Rhein hat sich ein Projekt zur Förderung der Artenvielfalt entwickelt. Was einst mit kleinen ...

Neuwied passt Jugendhilfe an individuelle Bedarfe an: Stadtjugendamt stellt Sozialraumbeschreibung vor

Die Stadt Neuwied hat eine umfassende Sozialraumbeschreibung erstellt, um die Jugendhilfe individuell ...

Weitere Artikel


40 Jahre Naturschutz: ANUAL feiert Jubiläum

Der Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land (ANUAL) begeht in diesem Jahr sein 40-jähriges ...

"Klima Aal" gewinnt "Environment and Art Award 2024" der Kummer-Vanotti-Stiftung

Die Kummer-Vanotti-Stiftung hat den diesjährigen Environment and Art Award verliehen. Die Jury entschied ...

IG BAU: Wahlen zum Junior-Betriebsrat im Kreis Neuwied gestartet

Azubis und junge Beschäftigte im Landkreis Neuwied haben ab sofort die Möglichkeit, ihre Jugend- und ...

Kabarett und Cartoon: Muhsin Omurca bringt "Integration à la Ikea" nach Neuwied

Im Rahmen der interkulturellen Wochen in Neuwied erwartet die Besucher ein besonderes Highlight. Der ...

Zweisterne-S-Springen beim Reitturnier in Neuwied

Auf der Reitsportanlage Flohr im Aubachtal findet vom 18. bis 20. Oktober das alljährliche Springturnier ...

Erste Wald- und Naturpädagoginnen an der KVHS Neuwied zertifiziert

Nach intensiven vier Monaten haben die ersten Teilnehmerinnen des neuen Zertifikatskurses der Kreisvolkshochschule ...

Werbung