Pressemitteilung vom 01.10.2024
Zweisterne-S-Springen beim Reitturnier in Neuwied
Auf der Reitsportanlage Flohr im Aubachtal findet vom 18. bis 20. Oktober das alljährliche Springturnier statt. Neben leichten Prüfungen bis zur schweren Klasse S steht besonders das Zweisterne-S-Springen im Mittelpunkt. Die gestiegenen Anforderungen versprechen spannende Wettkämpfe.

Neuwied. Das dreitägige Springturnier in Neuwied-Oberbieber bietet eine breite Palette an Prüfungen, die von der Klasse A bis zur schweren Klasse S reichen. Am Freitag, dem 18. Oktober, beginnen die Wettkämpfe mit Prüfungen für junge Pferde. Diese werden nach sportlicher Einstellung, Technik und Vermögen beurteilt.
Am Samstag stehen fünf Springen der Klassen A, L, M und S auf dem Programm. Der Tag endet mit einer großen Reiter- und Zuschauerparty im Reiterstübchen "Gastro-Glück".
Der Höhepunkt des Turniers ist am Sonntag das Zweisterne-S-Springen. Hier müssen die Reiterinnen und Reiter Hindernisse mit einer Höhe von bis zu 1,45 Metern überwinden. Den Bestplatzierten winkt eine Gesamtgewinnsumme von 5.000 Euro. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion