Werbung

Pressemitteilung vom 01.10.2024    

Fluchtversuch vor der Polizei: Fahrer unter Drogeneinfluss in Bad Hönningen gestoppt

Ein 29-jähriger Autofahrer versuchte am Montagnachmittag (30. September) einer Verkehrskontrolle in Bad Hönningen zu entkommen. Die Flucht endete jedoch schnell, als die Polizei das Fahrzeug stoppen konnte.

Symbolbild

Bad Hönningen. Beamte der Polizeiinspektion Linz am Rhein beabsichtigten, den jungen Mann "Am Paffelter" in Bad Hönningen einer Kontrolle zu unterziehen. Als sie das Anhaltesignal einschalteten, gab der 29-Jährige Gas und missachtete dabei die Vorfahrt eines unbeteiligten Fahrzeugs. Zu einem Unfall kam es glücklicherweise nicht.

Nach kurzer Verfolgung konnten die Beamten das flüchtige Fahrzeug anhalten und sowohl den Fahrer als auch seinen 40-jährigen Beifahrer kontrollieren. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Daher wurde ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen und seine Fahrerlaubnis vorläufig entzogen. Das genutzte Fahrzeug wurde von den Beamten sichergestellt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Polizei bittet nun den Fahrer des unbeteiligten Fahrzeugs, der von der Straße Am Blauen Stein auf die Straße "Am Paffelter" abbiegen wollte, sich unter der Rufnummer 02644-943-0 bei der Polizeiinspektion Linz am Rhein zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Europarekord, Qualis und Platzierungen: LG Rhein-Wied feiert Erfolge

"Cooles Event, tolle Atmosphäre und prima Erfolge." Sophia Junk hatte von den World Athletic Relays in ...

Deichmeeting am 16. Mai: Unfassbar starkes Teilnehmerfeld wird erwartet

Das Lotto Deichmeeting im Neuwieder Rhein-Wied-Stadion verspricht in diesem Jahr ein besonderer Höhepunkt ...

Tag des Baumes in Bad Hönningen: Ein Fest der Natur in der Casa Natura

Die Erzieher der Casa Natura feierten gemeinsam mit den Kindern ihrer Naturkita den Tag des Baumes. Auch ...

Neuwied: Herbert Groß erhält Ehrenamtspreis für außergewöhnliches Engagement

Am vergangenen Wochenende wurde Herbert Groß im Rahmen der städtischen Sportlerehrung eine besondere ...

Kinder gestalten Naschgarten in Bad Honnef

In Bad Honnef haben die Kinder des Kindergartens "Die Nachtigall" ein eigenes Erdbeerbeet im Naschgarten ...

44. Blumenmarkt in Horhausen: Sonne und duftende Pflanzen strahlten um die Wette

Dem Marktmeister Lars Lettau war es wieder gelungen, zahlreiche Anbieter für die Teilnahme zu begeistern. ...

Weitere Artikel


Aktionstag in Bad Hönningen: Große Feuerwehrübung an Grundschule

Am vergangenen Samstag (28. September) veranstalteten die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad Hönningen ...

Künstlergespräch zur Schnackenberg-Ausstellung im Roentgen-Museum Neuwied

Das Roentgen-Museum Neuwied bietet am 6. Oktober die Gelegenheit zu einer Dialogführung durch die aktuelle ...

Erste Wald- und Naturpädagoginnen an der KVHS Neuwied zertifiziert

Nach intensiven vier Monaten haben die ersten Teilnehmerinnen des neuen Zertifikatskurses der Kreisvolkshochschule ...

Selbstbestimmt im Alter: Verbraucherzentrale fordert barrierefreie Wohnräume

Zum "Internationalen Tag der älteren Menschen" am 1. Oktober fordert die Verbraucherzentrale mehr altersgerechten ...

Sommersaison-Abschluss-Konzert in Straßenhaus

Das diesjährige Sommersaison-Abschluss-Konzert fand bei bestem spätsommerlichem Wetter in und am Musikpavillon ...

Hier gewinnen alle: 16. Lions Club Adventskalender in Andernach vorgestellt

Er ist heißbegehrt und zählt in der Region sicher zu den beliebtesten Geschenken in der Vorweihnachtszeit: ...

Werbung