Werbung

Pressemitteilung vom 01.10.2024    

Fluchtversuch vor der Polizei: Fahrer unter Drogeneinfluss in Bad Hönningen gestoppt

Ein 29-jähriger Autofahrer versuchte am Montagnachmittag (30. September) einer Verkehrskontrolle in Bad Hönningen zu entkommen. Die Flucht endete jedoch schnell, als die Polizei das Fahrzeug stoppen konnte.

Symbolbild

Bad Hönningen. Beamte der Polizeiinspektion Linz am Rhein beabsichtigten, den jungen Mann "Am Paffelter" in Bad Hönningen einer Kontrolle zu unterziehen. Als sie das Anhaltesignal einschalteten, gab der 29-Jährige Gas und missachtete dabei die Vorfahrt eines unbeteiligten Fahrzeugs. Zu einem Unfall kam es glücklicherweise nicht.

Nach kurzer Verfolgung konnten die Beamten das flüchtige Fahrzeug anhalten und sowohl den Fahrer als auch seinen 40-jährigen Beifahrer kontrollieren. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Daher wurde ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen und seine Fahrerlaubnis vorläufig entzogen. Das genutzte Fahrzeug wurde von den Beamten sichergestellt.



Die Polizei bittet nun den Fahrer des unbeteiligten Fahrzeugs, der von der Straße Am Blauen Stein auf die Straße "Am Paffelter" abbiegen wollte, sich unter der Rufnummer 02644-943-0 bei der Polizeiinspektion Linz am Rhein zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Brand in Kfz-Prüfstelle in Bendorf verursacht hohen Sachschaden

Am frühen Donnerstagnachmittag (11. Dezember) brach in einer Kfz-Prüfstelle in Bendorf ein Feuer aus. ...

Interreligiöser Dialog in Neuwied: Bischof Ackermann besucht Rat der Religionen

Der Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann nahm sich Zeit für einen Austausch im Rahmen seiner Visitationsreise. ...

Weihnachtsbaumverkauf auf dem Neuwieder Knuspermarkt

Der Neuwieder Knuspermarkt bietet auch in diesem Jahr eine besondere Gelegenheit: Kurz vor Weihnachten ...

Heimatmuseum Rheinbrohl öffnet exklusiv zum Weihnachtsmarkt

Das Heimatmuseum von Gerhard Kühnlenz in Rheinbrohl bietet im Dezember zusätzliche Öffnungszeiten an. ...

Öffentlichkeitsfahndung: Unbekannter Täter täuscht Bankangestellte in Neuwied

Ein besonders dreister Betrugsfall in einer Neuwieder Bankfiliale sorgt derzeit für Aufsehen. Ein unbekannter ...

Aktualisiert: BMW-Fahrer rammte auf der B9 bei Andernach einen Fiat mit drei Insassen

Am Morgen des 11. Dezember 2025 ereignete sich auf der B9 in Höhe Andernach ein Verkehrsunfall mit zwei ...

Weitere Artikel


Aktionstag in Bad Hönningen: Große Feuerwehrübung an Grundschule

Am vergangenen Samstag (28. September) veranstalteten die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad Hönningen ...

Künstlergespräch zur Schnackenberg-Ausstellung im Roentgen-Museum Neuwied

Das Roentgen-Museum Neuwied bietet am 6. Oktober die Gelegenheit zu einer Dialogführung durch die aktuelle ...

Erste Wald- und Naturpädagoginnen an der KVHS Neuwied zertifiziert

Nach intensiven vier Monaten haben die ersten Teilnehmerinnen des neuen Zertifikatskurses der Kreisvolkshochschule ...

Selbstbestimmt im Alter: Verbraucherzentrale fordert barrierefreie Wohnräume

Zum "Internationalen Tag der älteren Menschen" am 1. Oktober fordert die Verbraucherzentrale mehr altersgerechten ...

Sommersaison-Abschluss-Konzert in Straßenhaus

Das diesjährige Sommersaison-Abschluss-Konzert fand bei bestem spätsommerlichem Wetter in und am Musikpavillon ...

Hier gewinnen alle: 16. Lions Club Adventskalender in Andernach vorgestellt

Er ist heißbegehrt und zählt in der Region sicher zu den beliebtesten Geschenken in der Vorweihnachtszeit: ...

Werbung