Werbung

Pressemitteilung vom 01.10.2024    

Fluchtversuch vor der Polizei: Fahrer unter Drogeneinfluss in Bad Hönningen gestoppt

Ein 29-jähriger Autofahrer versuchte am Montagnachmittag (30. September) einer Verkehrskontrolle in Bad Hönningen zu entkommen. Die Flucht endete jedoch schnell, als die Polizei das Fahrzeug stoppen konnte.

Symbolbild

Bad Hönningen. Beamte der Polizeiinspektion Linz am Rhein beabsichtigten, den jungen Mann "Am Paffelter" in Bad Hönningen einer Kontrolle zu unterziehen. Als sie das Anhaltesignal einschalteten, gab der 29-Jährige Gas und missachtete dabei die Vorfahrt eines unbeteiligten Fahrzeugs. Zu einem Unfall kam es glücklicherweise nicht.

Nach kurzer Verfolgung konnten die Beamten das flüchtige Fahrzeug anhalten und sowohl den Fahrer als auch seinen 40-jährigen Beifahrer kontrollieren. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Daher wurde ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen und seine Fahrerlaubnis vorläufig entzogen. Das genutzte Fahrzeug wurde von den Beamten sichergestellt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Polizei bittet nun den Fahrer des unbeteiligten Fahrzeugs, der von der Straße Am Blauen Stein auf die Straße "Am Paffelter" abbiegen wollte, sich unter der Rufnummer 02644-943-0 bei der Polizeiinspektion Linz am Rhein zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


KoblenzRegion tritt erstmals bei der City Nature Challenge an

Die KoblenzRegion nimmt 2026 zum ersten Mal an der globalen City Nature Challenge teil. Organisiert wird ...

9. Showtanzturnier von "Blau-Gold" Ransbach-Baumbach übertraf alle Erwartungen

Der besondere Reiz des Schautanzturniers von "Blau-Gold" Ransbach-Baumbach besteht insbesondere darin, ...

Klinikreform in der Krise: Finanzielle Engpässe drohen auch im Westerwald

Die geplante Klinikreform steht vor großen finanziellen Herausforderungen. Während Investitionen durch ...

Gebärdensprachkurse in Neuwied starten im Mai

In Neuwied bietet die Informa Rheinhören GmbH ab Mai wieder spannende Gebärdensprachkurse für Anfänger ...

Polizeipräsidium Koblenz zieht Bilanz der Kontrollwoche Speed

In der Woche vom 13. bis zum 19. April führte das Polizeipräsidium Koblenz umfangreiche Geschwindigkeitskontrollen ...

Viktoria Köln kommt für den guten Zweck auf die Rodenbacher Alm

Ein Hauch von Profi-Fußball wird am 28. Juni über dem Fußballplatz des TuS Rodenbach wehen. Der C-Ligist ...

Weitere Artikel


Aktionstag in Bad Hönningen: Große Feuerwehrübung an Grundschule

Am vergangenen Samstag (28. September) veranstalteten die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad Hönningen ...

Künstlergespräch zur Schnackenberg-Ausstellung im Roentgen-Museum Neuwied

Das Roentgen-Museum Neuwied bietet am 6. Oktober die Gelegenheit zu einer Dialogführung durch die aktuelle ...

Erste Wald- und Naturpädagoginnen an der KVHS Neuwied zertifiziert

Nach intensiven vier Monaten haben die ersten Teilnehmerinnen des neuen Zertifikatskurses der Kreisvolkshochschule ...

Selbstbestimmt im Alter: Verbraucherzentrale fordert barrierefreie Wohnräume

Zum "Internationalen Tag der älteren Menschen" am 1. Oktober fordert die Verbraucherzentrale mehr altersgerechten ...

Sommersaison-Abschluss-Konzert in Straßenhaus

Das diesjährige Sommersaison-Abschluss-Konzert fand bei bestem spätsommerlichem Wetter in und am Musikpavillon ...

Hier gewinnen alle: 16. Lions Club Adventskalender in Andernach vorgestellt

Er ist heißbegehrt und zählt in der Region sicher zu den beliebtesten Geschenken in der Vorweihnachtszeit: ...

Werbung