Werbung

Pressemitteilung vom 30.09.2024    

Mutmaßliche Verkehrsunfallflucht bei Windhagen: Rollerfahrerin in Graben gestürzt

Bei einem nächtlichen Verkehrsunfall auf der L272 zwischen Asbach-Germscheid und Windhagen-Stockhausen wurde eine 17-jährige Rollerfahrerin verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und dem Fahrer eines silbernen Audi Q5, der sich unerlaubt vom Unfallort entfernt haben soll.

Symbolbild

Windhagen-Stockhausen. Am Sonntagabend gegen 22.40 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der L272 bei Windhagen. Die 17-jährige Fahrerin eines Kleinkraftrads war auf dem Gefällstück vom Flugplatz Eudenbach in Richtung Stockhausen unterwegs, als ihr ein silberner Audi Q5 entgegenkam. Laut ihrer Aussage habe der Wagen sie geblendet und sei auf ihrer Fahrspur gefahren. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich die junge Frau aus und stürzte iin den Straßengraben. Sie wurde dabei leicht verletzt, musste zum Glück aber nicht ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Fahrer des Audi Q5 entfernte sich laut Polizeiangaben anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die verunglückte Rollerfahrerin zu kümmern. Unbekannte Ersthelfer versorgten die junge Frau, bevor die Einsatzkräfte eintrafen.



Am Kleinkraftrad der 17-Jährigen entstand Sachschaden. Die Polizei hat mittlerweile ein Strafverfahren wegen des Verdachts einer Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Die unbekannten Ersthelfer sowie mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straßenhaus unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden.

Auch der Fahrer des silbernen Audi Q5 wird aufgefordert, sich bei den Behörden zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Abenteuer im Floratal: Kita-Kinder entdecken den Wald

Ein Highlight erwartet die Kinder der Kita alljährlich während der Waldwoche im Frühling. Mit Vorfreude ...

Eilmeldung: Schwerer Verkehrsunfall auf der B42 bei Hammerstein

Auf der Bundesstraße 42 bei Hammerstein hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Die Straße ist ...

Verkehrskontrollen in Niederbreitbach: Zahlreiche Geschwindigkeitsüberschreitungen

Am 17. April 2026 führte die Polizeiinspektion Straßenhaus Geschwindigkeitsmessungen in Niederbreitbach ...

Von Pinguinen und Pflanzen: Zwei Erlebnistage im Zoo Neuwied

Der Zoo Neuwied lädt zu zwei Veranstaltungen ein: einem Pinguin-Aktionstag und einem Familienfest. Beide ...

Täuschungsmanöver im Optikgeschäft in Straßenhaus: sehr hochwertige Brillen geraubt

In einem Optikgeschäft in Straßenhaus kam es Ende März zu einem Diebstahl. Ein bislang unbekanntes Paar ...

Aktionstag "Neuwied vereint" setzt Zeichen für Inklusion

Am 9. Mai wird der Luisenplatz in Neuwied zum Schauplatz eines besonderen Aktionstags, der ganz im Zeichen ...

Weitere Artikel


Lösung für fehlende Kitaplätze: Neuwied eröffnet städtische Kindertagespflege

In der Stadt Neuwied gibt es zu wenige Kitaplätze. Um diesem Problem entgegenzuwirken, hat die Verwaltung ...

Kein Tempo 30 in der Rodenbacher Straße - SPD Neuwied-Stadtmitte und Irlich enttäuscht

Die Ablehnung der Stadtverwaltung Neuwied, eine Geschwindigkeitsbegrenzung von Tempo 30 in der Rodenbacher ...

Dreister Einbruch in Unkel: Polizei sucht Zeugen

Ein unbekannter Täter verschaffte sich am Mittwochmorgen, 24. April 2024, Zutritt zu einem Einfamilienhaus ...

Streit um Ausbaubeitragssatzung: SPD zeigt Bedenken im Unkeler Stadtrat

Die im Jahr 2020 eingeführte Ausbaubeitragssatzung sorgt erneut für Diskussionen im Stadtrat von Unkel. ...

Auf den Spuren Mutter Rosas: Pilgerwanderung in Waldbreitbach

Die Waldbreitbacher Franziskanerinnen laden am 12. Oktober zu einer Pilgerwanderung ein. Unter dem Motto ...

Vollsperrung wegen Abriss der Fußgängerüberführung über die B 42 bei Unkel

Am Wochenende des 19. und 20. Oktober 2024 wird die Fußgängerüberführung über die Bundestraße (B) 42 ...

Werbung