Werbung

Pressemitteilung vom 30.09.2024    

Mutmaßliche Verkehrsunfallflucht bei Windhagen: Rollerfahrerin in Graben gestürzt

Bei einem nächtlichen Verkehrsunfall auf der L272 zwischen Asbach-Germscheid und Windhagen-Stockhausen wurde eine 17-jährige Rollerfahrerin verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und dem Fahrer eines silbernen Audi Q5, der sich unerlaubt vom Unfallort entfernt haben soll.

Symbolbild

Windhagen-Stockhausen. Am Sonntagabend gegen 22.40 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der L272 bei Windhagen. Die 17-jährige Fahrerin eines Kleinkraftrads war auf dem Gefällstück vom Flugplatz Eudenbach in Richtung Stockhausen unterwegs, als ihr ein silberner Audi Q5 entgegenkam. Laut ihrer Aussage habe der Wagen sie geblendet und sei auf ihrer Fahrspur gefahren. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich die junge Frau aus und stürzte iin den Straßengraben. Sie wurde dabei leicht verletzt, musste zum Glück aber nicht ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Fahrer des Audi Q5 entfernte sich laut Polizeiangaben anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die verunglückte Rollerfahrerin zu kümmern. Unbekannte Ersthelfer versorgten die junge Frau, bevor die Einsatzkräfte eintrafen.



Am Kleinkraftrad der 17-Jährigen entstand Sachschaden. Die Polizei hat mittlerweile ein Strafverfahren wegen des Verdachts einer Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Die unbekannten Ersthelfer sowie mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straßenhaus unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden.

Auch der Fahrer des silbernen Audi Q5 wird aufgefordert, sich bei den Behörden zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Über uns: Wer wir sind, wie wir arbeiten, wie wir uns finanzieren

Immer wieder erreichen uns Fragen von unseren Leserinnen und Lesern: Wer steckt eigentlich hinter den ...

Neuwied: Zukunft des Quartiersmanagements Raiffeisenring steht auf dem Spiel

Im Neuwieder Stadtteil Raiffeisenring hat das Quartiersmanagement in den letzten Jahren viel bewegt. ...

Mitgliederversammlung des Freundeskreises Linz-Pornic: Rückblick und Neuwahlen

Am Freitag (29. August 2025) trafen sich die Mitglieder des Freundeskreises Linz-Pornic zur jährlichen ...

Traditionelle Klänge aus China im Schloss Engers

Ein besonderes musikalisches Erlebnis erwartet die Besucher im Schloss Engers. Die "Jiangxi Culture Performance ...

Polizei klärt in Asbach über Telefonbetrug auf

Telefonbetrüger haben es besonders auf ältere Menschen abgesehen. Sie nutzen geschickte Tricks, um an ...

Zukunft der Kirchenräume im Unteren Mittelrheintal

Am Freitag, 26. September 2025, lädt der Regionalverband Unteres Mittelrheintal von Stadtbild Deutschland ...

Weitere Artikel


Lösung für fehlende Kitaplätze: Neuwied eröffnet städtische Kindertagespflege

In der Stadt Neuwied gibt es zu wenige Kitaplätze. Um diesem Problem entgegenzuwirken, hat die Verwaltung ...

Kein Tempo 30 in der Rodenbacher Straße - SPD Neuwied-Stadtmitte und Irlich enttäuscht

Die Ablehnung der Stadtverwaltung Neuwied, eine Geschwindigkeitsbegrenzung von Tempo 30 in der Rodenbacher ...

Dreister Einbruch in Unkel: Polizei sucht Zeugen

Ein unbekannter Täter verschaffte sich am Mittwochmorgen, 24. April 2024, Zutritt zu einem Einfamilienhaus ...

Streit um Ausbaubeitragssatzung: SPD zeigt Bedenken im Unkeler Stadtrat

Die im Jahr 2020 eingeführte Ausbaubeitragssatzung sorgt erneut für Diskussionen im Stadtrat von Unkel. ...

Auf den Spuren Mutter Rosas: Pilgerwanderung in Waldbreitbach

Die Waldbreitbacher Franziskanerinnen laden am 12. Oktober zu einer Pilgerwanderung ein. Unter dem Motto ...

Vollsperrung wegen Abriss der Fußgängerüberführung über die B 42 bei Unkel

Am Wochenende des 19. und 20. Oktober 2024 wird die Fußgängerüberführung über die Bundestraße (B) 42 ...

Werbung