Werbung

Pressemitteilung vom 27.09.2024    

50 Jahre "Zunft – Arbeitsschutz und Vereinsbedarf" in Neuwied

Der Fachhandel "Zunft – Arbeitsschutz und Vereinsbedarf" in Neuwied feiert dieses Jahr 50-jähriges Bestehen. Zu den Gratulanten zählen auch Oberbürgermeister Jan Einig und Citymanagerin Michaela Ullrich.

Oberbürgermeister Jan Einig und Citymanagerin Michaela Ullrich (links) gratulierten Ilse Zunft zum 50-jährigen Geschäftsjubiläum in der Neuwieder Innenstadt. (Foto: Stadt Neuwied/Ulf Steffenfauseweh)

Neuwied. Oberbürgermeister Jan Einig und Citymanagerin Michaela Ullrich haben Ilse Zunft als Inhaberin des Traditionsgeschäfts "Zunft – Arbeitsschutz und Vereinsbedarf" zum 50-jährigen Geschäftsjubiläum gratuliert. "Ein halbes Jahrhundert erfolgreich ein Geschäft zu führen, ist eine besondere Leistung", betonte Oberbürgermeister Einig während seines Besuchs, und Citymanagerin Ullrich ergänzte, dass solche Traditionsgeschäfte unserer Innenstadt Charakter verleihen. "Wir wünschen Ilse Zunft weiterhin viel Erfolg und Freude an ihrer Arbeit", sagte sie.

Seit 1974 in Neuwied
"Zunft – Arbeitsschutz und Vereinsbedarf" öffnete erstmals am 23. September 1974 seine Türen, zunächst in der "Langendorfer Straße 108". Gemeinsam mit ihrem verstorbenen Ehemann baute Zunft das Geschäft von Anfang an auf und zog dann nach 27 Jahren am Standort in das zuvor erworbene Gebäude in der "Langendorfer Straße 114" um, wo das Geschäft bis heute zu finden ist.



"Zunft" verfügt über eine breite Palette von rund 1.300 verschiedenen Artikeln. Besonders stolz ist die Chefin auf den persönlichen Service, den sie auch heute noch selbst übernimmt. Ihr Geschäft bleibt bewusst ein traditioneller Fachhandel ohne Selbstbedienung. Kunden werden individuell beraten, und Zunft kennt jedes Produkt in ihrem Sortiment – von Pokalen mit individueller Gravur über Arbeitsschuhe, Nato-Hosen bis hin zu speziellen Messern und Feldflaschen.

Zunft selbst lebt mittlerweile direkt über ihrem Geschäft und fühlt sich mitten in der Neuwieder Innenstadt wohl. Den Kontakt zu ihren benachbarten Geschäftsinhabern pflegt sie ebenso wie die Freude an ihrer Arbeit, die sie auch mit 75 Jahren nicht loslässt. (PM)


Mehr dazu:   Wirtschaft  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Geschäftsstellenleiterwechsel in den Filialen Altenkirchen und Dierdorf der Westerwald Bank

Nach mehr als 15 Jahren als Geschäftsstellenleiterin der Westerwald Bank in Altenkirchen übergibt Sandra ...

Ein erlebnisreicher Tag voller Spaß und Action mit der Sparkasse

Die S-Clubtour ins Phantasialand Brühl ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders ...

Hände hoch fürs Handwerk feiert im Landschaftsmuseum Hachenburg 10. Geburtstag

In einer konzertierten Aktion gestalteten die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Westerwaldkreises, ...

Holz kann Zukunft: Großveranstaltung "Westerwälder Holztage" überzeugt durch Vielfalt

Auf dem Betriebsgelände der Firma van Roje in Oberhonnefeld-Gierend präsentiert die Region derzeit alles ...

Hwk Koblenz: Wettbewerb um Landesehrenpreis im Genusshandwerk startet

Die Handwerkskammer Koblenz ruft alle Betriebe des Genusshandwerks zur Teilnahme am renommierten Landesehrenpreis ...

Förderung der heimischen Wirtschaft: ISB und Westerwald Bank eG im Dialog mit Unternehmern

Bei einer gemeinsamen Veranstaltung der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) und der ...

Weitere Artikel


Aktualisiert: Tödlicher Verkehrsunfall bei Asbach - Motorradfahrer rast in Lkw hinein

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Freitag, 27. September, gegen 14 Uhr auf der L 272 im Bereich ...

"DemokratieTag 2024" mit über 200 Schülern an der Universität Koblenz

Mehr als 200 Schüler aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz haben am "DemokratieTag 2024" der Universität ...

ISB-Beratungstag für Gründer und Unternehmer in Rheinland-Pfalz

Am Dienstag, 1. Oktober, veranstaltet die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) zu einem ...

Neue politische Ziele in Asbach: CDU-FDP-Koalition setzt auf Finanzen und Wohnraum

Die CDU-FDP-Koalition in der Verbandsgemeinde Asbach hat neue Prioritäten gesetzt, nachdem viele Projekte ...

Herbstbelebung am Arbeitsmarkt zögerlich: Arbeitslosenquoten sinken nur leicht

Im September zeigte sich auf dem Arbeitsmarkt wie in jedem Jahr im Herbst eine leichte Verbesserung, ...

Männergesangverein Germania Neuwied lässt alle mitsingen

Der Biergarten der früheren Gaststätte Müller in Heddesdorf wurde jetzt zur passenden Location für eine ...

Werbung