Werbung

Pressemitteilung vom 27.09.2024    

50 Jahre "Zunft – Arbeitsschutz und Vereinsbedarf" in Neuwied

Der Fachhandel "Zunft – Arbeitsschutz und Vereinsbedarf" in Neuwied feiert dieses Jahr 50-jähriges Bestehen. Zu den Gratulanten zählen auch Oberbürgermeister Jan Einig und Citymanagerin Michaela Ullrich.

Oberbürgermeister Jan Einig und Citymanagerin Michaela Ullrich (links) gratulierten Ilse Zunft zum 50-jährigen Geschäftsjubiläum in der Neuwieder Innenstadt. (Foto: Stadt Neuwied/Ulf Steffenfauseweh)

Neuwied. Oberbürgermeister Jan Einig und Citymanagerin Michaela Ullrich haben Ilse Zunft als Inhaberin des Traditionsgeschäfts "Zunft – Arbeitsschutz und Vereinsbedarf" zum 50-jährigen Geschäftsjubiläum gratuliert. "Ein halbes Jahrhundert erfolgreich ein Geschäft zu führen, ist eine besondere Leistung", betonte Oberbürgermeister Einig während seines Besuchs, und Citymanagerin Ullrich ergänzte, dass solche Traditionsgeschäfte unserer Innenstadt Charakter verleihen. "Wir wünschen Ilse Zunft weiterhin viel Erfolg und Freude an ihrer Arbeit", sagte sie.

Seit 1974 in Neuwied
"Zunft – Arbeitsschutz und Vereinsbedarf" öffnete erstmals am 23. September 1974 seine Türen, zunächst in der "Langendorfer Straße 108". Gemeinsam mit ihrem verstorbenen Ehemann baute Zunft das Geschäft von Anfang an auf und zog dann nach 27 Jahren am Standort in das zuvor erworbene Gebäude in der "Langendorfer Straße 114" um, wo das Geschäft bis heute zu finden ist.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


"Zunft" verfügt über eine breite Palette von rund 1.300 verschiedenen Artikeln. Besonders stolz ist die Chefin auf den persönlichen Service, den sie auch heute noch selbst übernimmt. Ihr Geschäft bleibt bewusst ein traditioneller Fachhandel ohne Selbstbedienung. Kunden werden individuell beraten, und Zunft kennt jedes Produkt in ihrem Sortiment – von Pokalen mit individueller Gravur über Arbeitsschuhe, Nato-Hosen bis hin zu speziellen Messern und Feldflaschen.

Zunft selbst lebt mittlerweile direkt über ihrem Geschäft und fühlt sich mitten in der Neuwieder Innenstadt wohl. Den Kontakt zu ihren benachbarten Geschäftsinhabern pflegt sie ebenso wie die Freude an ihrer Arbeit, die sie auch mit 75 Jahren nicht loslässt. (PM)


Mehr dazu:   Wirtschaft  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


St. Sebastianus Schützenbruderschaft Linz erhält neue Druckluftpistole durch Volksbank-Spende

Eine Spende der Volksbank RheinAhrEifel eG, Filiale Linz/Rhein, hat es der St. Sebastianus Schützenbruderschaft ...

Olympiasiegerin Katharina Witt war für die Postcode-Lotterie in Freirachdorf zu Gast

Freirachdorf hat in den kühnsten Träumen nicht erhofft, dass ein absoluter Weltstar des Sports die kleine ...

Hachenburger Brauerei startet Verdoppelungsaktion zur Fußball-WM

ANZEIGE| Die Westerwald-Brauerei beteiligt sich auf ihre Art und Weise an der Fußball-Weltmeisterschaft ...

Zukunft des Zahlungsverkehrs: VR Bank RheinAhrEifel eG auf der Innovationskonferenz

Die VR Bank RheinAhrEifel eG war Teil der Innovative Leaders Konferenz 2026 des FAZ Instituts und brachte ...

Neuwied stellt juristischen Widerstand gegen FOC-Erweiterung ein

Die Stadt Neuwied hat sich lange gegen die geplante Erweiterung des Factory Outlet Centers in Montabaur ...

EAM investiert kräftig in Netze, Windkraft und die Energiewende

ANZEIGE | Die EAM hat im Geschäftsjahr 2025 ein stabiles Ergebnis erzielt und ihre Rolle als Energiepartner ...

Weitere Artikel


Aktualisiert: Tödlicher Verkehrsunfall bei Asbach - Motorradfahrer rast in Lkw hinein

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Freitag, 27. September, gegen 14 Uhr auf der L 272 im Bereich ...

"DemokratieTag 2024" mit über 200 Schülern an der Universität Koblenz

Mehr als 200 Schüler aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz haben am "DemokratieTag 2024" der Universität ...

ISB-Beratungstag für Gründer und Unternehmer in Rheinland-Pfalz

Am Dienstag, 1. Oktober, veranstaltet die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) zu einem ...

Neue politische Ziele in Asbach: CDU-FDP-Koalition setzt auf Finanzen und Wohnraum

Die CDU-FDP-Koalition in der Verbandsgemeinde Asbach hat neue Prioritäten gesetzt, nachdem viele Projekte ...

Herbstbelebung am Arbeitsmarkt zögerlich: Arbeitslosenquoten sinken nur leicht

Im September zeigte sich auf dem Arbeitsmarkt wie in jedem Jahr im Herbst eine leichte Verbesserung, ...

Männergesangverein Germania Neuwied lässt alle mitsingen

Der Biergarten der früheren Gaststätte Müller in Heddesdorf wurde jetzt zur passenden Location für eine ...

Werbung