Pressemitteilung vom 26.09.2024
Erneute Schulwegkontrollen in Waldbreitbach decken Verstöße auf
Bei wiederholten Schulwegkontrollen in Waldbreitbach hat die Polizei erneut Verstößen festgestellt. Bei der Mittwochmorgen (25. September) kontrollierten die Beamten die Sicherung von Kindern in Fahrzeugen.

Waldbreitbach. Am Mittwochmorgen kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Straßenhaus erneut Fahrzeuge auf dem Schulweg in Waldbreitbach, "In der Au". Dies erfolgte, nachdem bereits am Dienstag (24. September) zahlreiche Verstöße bei ähnlichen Kontrollen festgestellt worden waren.
Bei insgesamt 14 kontrollierten Fahrzeugen waren sechs Kinder nicht oder nicht vorschriftsmäßig gesichert. Die Polizei Straßenhaus weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die ordnungsgemäße Sicherung von Kindern im Straßenverkehr gesetzlich vorgeschrieben und unerlässlich für ihre Sicherheit ist. Auch auf Fahrten innerhalb der Ortslagen und gerade auf dem Schulweg ist erhöhte Vorsicht geboten. Verkehrsunfälle können schwerwiegende Folgen haben, gerade für Kinder, die zu den schwächsten Verkehrsteilnehmern gehören.
Um die Sicherheit auf den Schulwegen weiter zu verbessern und Unfälle zu verhindern, werden auch in Zukunft gleichgelagerte Kontrollmaßnahmen durchgeführt. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news