Werbung

Pressemitteilung vom 26.09.2024    

Erneute Schulwegkontrollen in Waldbreitbach decken Verstöße auf

Bei wiederholten Schulwegkontrollen in Waldbreitbach hat die Polizei erneut Verstößen festgestellt. Bei der Mittwochmorgen (25. September) kontrollierten die Beamten die Sicherung von Kindern in Fahrzeugen.

Symbolbild

Waldbreitbach. Am Mittwochmorgen kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Straßenhaus erneut Fahrzeuge auf dem Schulweg in Waldbreitbach, "In der Au". Dies erfolgte, nachdem bereits am Dienstag (24. September) zahlreiche Verstöße bei ähnlichen Kontrollen festgestellt worden waren.

Bei insgesamt 14 kontrollierten Fahrzeugen waren sechs Kinder nicht oder nicht vorschriftsmäßig gesichert. Die Polizei Straßenhaus weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die ordnungsgemäße Sicherung von Kindern im Straßenverkehr gesetzlich vorgeschrieben und unerlässlich für ihre Sicherheit ist. Auch auf Fahrten innerhalb der Ortslagen und gerade auf dem Schulweg ist erhöhte Vorsicht geboten. Verkehrsunfälle können schwerwiegende Folgen haben, gerade für Kinder, die zu den schwächsten Verkehrsteilnehmern gehören.

Um die Sicherheit auf den Schulwegen weiter zu verbessern und Unfälle zu verhindern, werden auch in Zukunft gleichgelagerte Kontrollmaßnahmen durchgeführt. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


AKTUALISIERT | Öffentlichkeitsfahndung: 31-jähriger Maximilian S. wohlbehalten angetroffen

AKTUALISIERT | Die am 13. Januar 2026 durch das Polizeipräsidium Koblenz veröffentlichte Suche nach dem ...

Traditionelle Gardesitzung: In Neuwied waren die Narren los

Am Samstagabend (10. Januar 2026) zelebrierte die Ehrengarde der Stadt Neuwied ihre traditionelle Gardesitzung ...

Abschied mit Herz: Lothar und Ulrike Werner unterstützen "Frauen in Not"

In Neuwied fand ein besonderes Abschieds-Menü statt, das nicht nur kulinarisch begeisterte. Lothar und ...

Neue Event-Location "Deichherz" in Neuwied nimmt Gestalt an

In der Museumstraße in Neuwied entsteht eine beeindruckende neue Veranstaltungshalle. Die Arbeiten schreiten ...

SILA Award 2026: Herausragendes Engagement in der Chorkultur wird belohnt

Der SILA Award des Chorverbands Rheinland-Pfalz bietet Chören, engagierten Persönlichkeiten und Institutionen ...

Neuer Name gesucht: Kirchenkreise Altenkirchen und Wied laden zur Mitgestaltung ein

Die Kirchenkreise Altenkirchen und Wied stehen vor einer Fusion und suchen nach einem neuen Namen. Alle ...

Weitere Artikel


EU-Entscheidung zum Wolfsschutz: Ein Schritt zur Sicherheit der Weidetierhaltung

Vertreter der EU-Mitgliedsstaaten sind sich einig, dass der Schutzstatus des Wolfs gesenkt werden muss, ...

Wanderung zum Bauernmarkt in Meinborn

Am Samstag, 28. September, organisieren die Samstagswanderer eine Tour zum traditionellen Bauernmarkt ...

Die Wäller Spendenwanderung 2024 rückt näher: Gemeinsam Wandern und Gutes tun!

Die "Wäller Spendenwanderung 2024" steht vor der Tür. Eine Veranstaltung, die nicht nur Wanderfreunde ...

Unbekannte Täter in St. Katharinen gesucht: Diebstahl im Supermarkt

In der Gemeinde St. Katharinen kam es zu einem Diebstahl, bei dem Kosmetikartikel und Nahrungsmittel ...

Sozialraumbudget im Kreis Neuwied: Erfolgreiche Zwischenevaluation vorgestellt

Mit der Einführung des neuen Kindertagesstättengesetzes 2021 erhielt das Jugendamt des Kreises Neuwied ...

Aktualisiert: Starkregen und Aquaplaning - ganze Serie von Unfällen auf A3 und A 48

Bereits am Mittwoch (25. September) ereigneten sich zwei beinahe gleichzeitig auftretende Verkehrsunfälle ...

Werbung