Werbung

Pressemitteilung vom 26.09.2024    

Erneute Schulwegkontrollen in Waldbreitbach decken Verstöße auf

Bei wiederholten Schulwegkontrollen in Waldbreitbach hat die Polizei erneut Verstößen festgestellt. Bei der Mittwochmorgen (25. September) kontrollierten die Beamten die Sicherung von Kindern in Fahrzeugen.

Symbolbild

Waldbreitbach. Am Mittwochmorgen kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Straßenhaus erneut Fahrzeuge auf dem Schulweg in Waldbreitbach, "In der Au". Dies erfolgte, nachdem bereits am Dienstag (24. September) zahlreiche Verstöße bei ähnlichen Kontrollen festgestellt worden waren.

Bei insgesamt 14 kontrollierten Fahrzeugen waren sechs Kinder nicht oder nicht vorschriftsmäßig gesichert. Die Polizei Straßenhaus weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die ordnungsgemäße Sicherung von Kindern im Straßenverkehr gesetzlich vorgeschrieben und unerlässlich für ihre Sicherheit ist. Auch auf Fahrten innerhalb der Ortslagen und gerade auf dem Schulweg ist erhöhte Vorsicht geboten. Verkehrsunfälle können schwerwiegende Folgen haben, gerade für Kinder, die zu den schwächsten Verkehrsteilnehmern gehören.

Um die Sicherheit auf den Schulwegen weiter zu verbessern und Unfälle zu verhindern, werden auch in Zukunft gleichgelagerte Kontrollmaßnahmen durchgeführt. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Druidensteig ist Deutschlands schönster Wanderweg 2026

Der Druidensteig im Westerwald hat den Titel "Deutschlands schönster Wanderweg 2026" gewonnen. Der Fernwanderweg ...

Field Invasion Festival 2026: Drei Tage Metal, Gemeinschaft und Sommerstimmung in Urbach

Von Donnerstag bis Samstag verwandelte sich das Feld vor Urbach erneut in einen Treffpunkt für Metal-Fans ...

Barrierefreiheit während Aufzugsreparaturen in Neuwied sichergestellt

In Neuwied sind derzeit zwei wichtige Verwaltungsgebäude von Aufzugsdefekten betroffen, was den Zugang ...

GKV-Sparpaket: Existenzbedrohung für Psychotherapie in Deutschland

Die vorläufige Aussetzung der Honorarkürzungen für psychotherapeutische Leistungen wurde vom Landessozialgericht ...

HSV Neuwied verteidigt den Deichstadtpokal

Der Deichstadtpokal bleibt in den Händen des Heimatsportvereins Neuwied. Im Finale des traditionsreichen ...

Lions Club Neuwied-Andernach ermöglicht wichtige Anschaffung im HTZ

Das Heilpädagogisch-Therapeutische Zentrum (HTZ) in Neuwied hat dank einer großzügigen Spende des Lions ...

Weitere Artikel


EU-Entscheidung zum Wolfsschutz: Ein Schritt zur Sicherheit der Weidetierhaltung

Vertreter der EU-Mitgliedsstaaten sind sich einig, dass der Schutzstatus des Wolfs gesenkt werden muss, ...

Wanderung zum Bauernmarkt in Meinborn

Am Samstag, 28. September, organisieren die Samstagswanderer eine Tour zum traditionellen Bauernmarkt ...

Die Wäller Spendenwanderung 2024 rückt näher: Gemeinsam Wandern und Gutes tun!

Die "Wäller Spendenwanderung 2024" steht vor der Tür. Eine Veranstaltung, die nicht nur Wanderfreunde ...

Unbekannte Täter in St. Katharinen gesucht: Diebstahl im Supermarkt

In der Gemeinde St. Katharinen kam es zu einem Diebstahl, bei dem Kosmetikartikel und Nahrungsmittel ...

Sozialraumbudget im Kreis Neuwied: Erfolgreiche Zwischenevaluation vorgestellt

Mit der Einführung des neuen Kindertagesstättengesetzes 2021 erhielt das Jugendamt des Kreises Neuwied ...

Aktualisiert: Starkregen und Aquaplaning - ganze Serie von Unfällen auf A3 und A 48

Bereits am Mittwoch (25. September) ereigneten sich zwei beinahe gleichzeitig auftretende Verkehrsunfälle ...

Werbung