Werbung

Pressemitteilung vom 25.09.2024    

Autofreies Schmelztal in Bad Honnef begeistert mehr als 1.800 Teilnehmer

Die Veranstaltung "Autofreies Schmelztal 2024" lockte am Sonntag (22. September) zahlreiche Besucher an. Die Stadt Bad Honnef zieht eine positive Bilanz und freut sich über die rege Teilnahme.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Bad Honnef. Die Wirtschaftsförderung der Stadt Bad Honnef berichtet von einer erfolgreichen Veranstaltung "Autofreies Schmelztal".

Am 22. September wurde die Schmelztalstraße (L144) zwischen Aegidienberg und dem Sportplatz des HFV in Bad Honnef-Tal für sechs Stunden gesperrt.

Mehr als 1.800 Teilnehmer nutzten die rund sechs Kilometer lange Strecke für Spaziergänge, Radtouren und andere Aktivitäten ohne motorisierten Verkehr.

Abschluss der Europäischen Mobilitätswoche
Das Event bildete den Abschluss des Schul- und Stadtradelns sowie der Europäischen Mobilitätswoche. Entlang der Strecke informierten verschiedene Vereine und Organisationen die Besucher mit ihren Ständen. Der Naturpark Siebengebirge präsentierte Wanderwege und Umweltbildungsprogramme, während die Bad Honnefer Funkamateure Funkkontakte in über 20 Länder herstellten. Auch die ehrenamtliche Klimaschutzinitiative #wirfürsklima, das Klimaschutz- und Mobilitätsmanagement der Stadt, die Energieagentur Rhein-Sieg, der Sanitätsdienst des DRK und die Polizei Bonn waren vor Ort vertreten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Gruppenhelfer/in als pädagogische Kraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof-Steckenstein

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Für das leibliche Wohl wurden ebenfalls Stände aufgestellt. Viele Teilnehmer bedankten sich persönlich bei den Ausstellern und Veranstaltern für die gelungene Organisation und die Sperrung der Schmelztalstraße. Es war ein erfolgreicher Abschluss der Europäischen Mobilitätswoche in Bad Honnef. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Naturschutz  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ehrung für Willi Krämer: 60 Jahre Mitgliedschaft in der GdP

Im Rahmen eines Treffens ehemaliger Kriminalpolizisten in Wissen wurde der 79-jährige Willi Krämer für ...

Kommandoübergabe und Verabschiedung in Rennerod beim Sanitätsregiment 2 "Westerwald"

Beim Regimentsappell des Sanitätsregiments 2 "Westerwald" (SanRgt 2) durften viele Zuschauer ein eindrucksvolles ...

Moderne Bauchchirurgie im Fokus: Vortrag im Franziskus Krankenhaus Linz

Am 14. April lädt das Franziskus Krankenhaus in Linz am Rhein zu einem spannenden Vortrag über moderne ...

Landesregierung fördert Straßenbauprojekte und unterstützt Fachkräfteintegration

Die Landesregierung von Rheinland-Pfalz hat bedeutende Fördermittel für den Ausbau kommunaler Straßen ...

Kreativer Startschuss: Osterkirmes in Neuwied vereint Kunst, Karussells und kulinarische Köstlichkeiten

Pünktlich zum offiziellen Start der Osterkirmes am Samstagnachmittag um 14 Uhr zogen die Regenwolken ...

Geld sparen bei Strom und Gas: Hohe Preisvorteile durch Anbieterwechsel möglich

Eine aktuelle Untersuchung zeigt erhebliche Einsparpotenziale für Haushalte in Rheinland-Pfalz auf. Durch ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfall mit Fahrerflucht zum Nachteil eines Schulbusses in Vettelschoß

Am heutigen Mittag (24. September), ereignete sich auf dem Willscheider Weg in Vettelschoß ein Verkehrsunfall ...

Minischweine suchen ein liebevolles neues Zuhause – Tiervermittlung durch das Veterinäramt

Das Veterinäramt des Westerwaldkreises steht vor einer besonderen Aufgabe: Sieben weibliche Minischweine ...

Briefmarkenfreunde Neuwied laden zum Großtauschtag ins Torneyer Bürgerhaus ein

Die Briefmarkenfreunde Neuwied, ein traditionsreicher Verein für Sammler und Interessierte, laden erneut ...

Weltkindertagsfest in Neustadt: Ein Tag voller Freude und Sonnenschein

In der vergangenen Woche fand das erste Weltkindertagsfest für die Kinder aus den Kitas Neustadt (Wied) ...

Demokratie erleben: Aktionstag "Storytime" im Neuwieder "Big House

Am 27. September erwartet Kinder und Jugendliche in Neuwied ein spannender Aktionstag rund um das Thema ...

Zwölf Jahre Engagement: Verein "Eine-Welt Linz" feiert Jubiläum

Zwölf engagierte Frauen und Männer gründeten am 24. September 2012 den Verein "Eine-Welt Linz" Ihr Ziel ...

Werbung