Werbung

Pressemitteilung vom 25.09.2024    

Diedenhofen (SPD) empfängt Schulklassen aus Dierdorf und Altenkirchen im Bundestag

Schüler der Nelson-Mandela-Schule Dierdorf und der Realschule Plus Altenkirchen hatten kürzlich die Gelegenheit, einen besonderen Blick hinter die Kulissen des Bundestages in Berlin zu werfen. Der heimische Bundestagsabgeordnete Martin Diedenhofen (SPD) nahm sich Zeit für die jungen Besucher und beantwortete ihre Fragen.

(Foto: Christian Spies)

Berlin/Kreisgebiet. Kürzlich besuchten mehrere Schulklassen aus Dierdorf und Altenkirchen den Deutschen Bundestag in Berlin. Organisiert wurde der Besuch von Martin Diedenhofen, dem SPD-Abgeordneten aus dem Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen. Diedenhofen erklärte: "Mir ist es wichtig, dass ich mich für alle Menschen in meiner Heimat - egal ob Jung oder Alt. gut einsetzen kann. Und das geht nur, wenn man miteinander im Austausch bleibt."

Während ihres Aufenthalts in Berlin erhielten die Schüler Einblicke in den Arbeitsalltag eines Bundestagsabgeordneten. Diedenhofen sprach mit ihnen über seine Aufgaben und beantwortete zahlreiche Fragen der Jugendlichen. Ein Highlight des Besuchs war die Besichtigung der Kuppel des Reichstagsgebäudes.

Interessierte Schulen, die ebenfalls eine bezuschusste Fahrt nach Berlin planen möchten, können sich an martin.diedenhofen@bundestag.de wenden. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Kita-Zukunftsgesetz: Jürgen Schmied fordert frühzeitige Evaluierung

Die finanzielle Lage der Kitas in Rheinland-Pfalz ist angespannt. Jürgen Schmied, CDU-Fraktionsvorsitzender ...

40 Jahre Engagement: Jochen Wilsberg feiert Jubiläum in der SPD

Der SPD-Ortsverein Erpel würdigt ein besonderes Jubiläum. Jochen Wilsberg blickt auf 40 Jahre Mitgliedschaft ...

Land fördert Kita-Ausbau: 85.000 Euro für Melsbach

Das Land Rheinland-Pfalz investiert über sieben Millionen Euro in den Ausbau von Kindertagesstätten. ...

SPD-Sommerfest in Rheinbrohl: Parteiprominenz stimmt auf Wahlkampf 2026 ein

Die SPD-Ortsvereine Bad Hönningen, Rheinbrohl und Leutesdorf luden am vergangenen Sonntag (17. August ...

Hausaufgabenüberprüfung: FREIE WÄHLER kritisieren Bildungsminister Teuber

Zum Schuljahresstart 2025/2026 hat Bildungsminister Sven Teuber unangekündigte Hausaufgabenüberprüfungen ...

Engerser SPD lädt zur Säuberungsaktion ein

Am Samstag, dem 6. September, ruft die SPD in Engers zur alljährlichen Säuberungsaktion auf. Bürgerinnen ...

Weitere Artikel


Pulse of Europe Neuwied lädt zur Diskussion über US-Wahl 2024 ein

Pulse of Europe Neuwied veranstaltet am Samstag, 5. Oktober, eine Demonstration an der Symboltafel "Engel ...

Landkreis Neuwied stellt nochmals ÖPNV-Zuständigkeiten klar

Die Verlautbarungen zum Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) in den Orten Hardert, Rengsdorf und Bonefeld ...

Kultu(h)r zeigt Kunst in den Rheinanlagen in Neuwied Irlich

Das kunstinteressierte Publikum kann sich am 6. Oktober von 11 bis 16 Uhr auf neue kreative Arbeiten ...

Großes Interesse an Veranstaltung zum Thema "Verletzendes Verhalten in Kitas"

Rund 350 Teilnehmer verfolgten am 24. September die gemeinsame Veranstaltung des Landeselternausschusses ...

Mehr Wildunfälle durch Zeitumstellung - was zahlt die Kfz-Versicherung?

In der dunklen Jahreszeit sind Autounfälle mit Wildtieren besonders häufig. Mögliche Schäden am eigenen ...

Kontrollen in Rheinbrohl und Erpel: Verstöße bei Kindersicherung und Geschwindigkeit

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein führte am Dienstag (24. September) in Rheinbrohl und Erpel Kontrollen ...

Werbung