Werbung

Pressemitteilung vom 22.09.2024    

Eskalation in Rheinbreitbach: Nachbarschaftsstreit führt zu schwerer Körperverletzung

Ein Streit unter Nachbarn in Rheinbreitbach eskalierte am Samstagnachmittag (21. September). Dabei wurde ein 53-jähriger Mann durch seinen 56-jährigen Nachbarn mit einer Dachlatte angegriffen und verletzt.

Symbolbild

Rheinbreitbach. Im Maarweg in Rheinbreitbach kam es zu einem ernsthaften Zwischenfall im Rahmen von Nachbarschaftsstreitigkeiten. Ein 56-jähriger Anwohner griff seinen 53-jährigen Nachbarn mit einer Dachlatte an und verletzte ihn dabei mehrfach am Körper und am Kopf. Der Vorfall ereignete sich am Samstagnachmittag (21. September).

Der 53-jährige Geschädigte fühlte sich zuvor von seinem Nachbarn gestört und betrat, gegen dessen Willen, dessen Grundstück, um diesen zur Ruhe zu ermahnen. Dieser reagierte daraufhin aggressiv und griff seinen Nachbarn massiv an.

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein hat die Ermittlungen aufgenommen. Es wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt und eine Strafanzeige ist bereits erstellt worden.

Die weiteren Untersuchungen werden von der Polizei Linz durchgeführt.(PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kunst im Dialog: "11 bis 8" in Linz am Rhein

Eine außergewöhnliche Ausstellung erwartet die Besucher des Kunstvereins Linz am Rhein. Unter dem Titel ...

Die Kirmes in Montabaur wurde mit schönem Ritual eröffnet

Traditionell wird die Kirmes in Montabaur am ersten Augustwochenende vor der Kirche St. Peter in Ketten ...

Wenn Sekunden zählen: Feuerwehr reagiert blitzschnell auf Gebäudebrand in Dierdorf

In den frühen Morgenstunden des 1. Augusts kam es in Dierdorf zu einem größeren Brand in der Urbacher ...

GeoRoute Spazierweg Industriekultur Wissen: In Ruhe eine Stadt neu entdecken

Die Georoute Spazierweg Industriekultur Wissen ist ein rund vier Kilometer langer Rundweg durch die Siegstadt ...

Waldpädagogik im Brexbachtal: Ein Netzwerk für die Zukunft

Pädagogen aus ganz Rheinland-Pfalz versammelten sich im Brexbachtal, um über die Bedeutung der Naturerfahrung ...

Aktualisiert: Amtliche Unwetterwarnung wurde aufgehoben

Letzte Meldung: Die Warnung wurde aufgehoben.
Vorherige Meldung: Der Deutsche Wetterdienst hat eine ...

Weitere Artikel


50 Jahre Feuerwehr in der VG Linz: Ein Jubiläum voller Ehrungen und Beförderungen

Vor Kurzem feierte die Verbandsgemeinde Linz das 50-jährige Bestehen ihrer gemeinsamen Feuerwehr. Bürgermeister ...

Erneute Sachbeschädigung an Rengsdorfer Kirche - Polizei sucht Zeugen

In der vergangenen Nacht vom Samstag (21. September), 18 Uhr, auf den heutigen Sonntag (22. September), ...

Abfluss der Wied in Altwied wiederhergestellt: Staulegung erfolgreich abgeschlossen

Die Arbeiten zur Staulegung am Wehr in Altwied sind abgeschlossen. Die Süwag Grüne Energien und Wasser ...

Ladendieb in Unkel gestellt: 71-Jähriger beim Diebstahl erwischt

Ein 71-jähriger Mann wurde am Samstagnachmittag (21. September) beim Diebstahl in einem Aldi-Markt in ...

Versuchter Autoeinbruch in Rheinbreitbach: Jugendliche Tatverdächtige ermittelt

In den frühen Morgenstunden am heutigen Sonntag (22. September) wurden zwei Jugendliche dabei beobachtet, ...

Effektiver Ausbildungstag in Horhausen: Feuerwehr und Rettungsdienst trainieren gemeinsam für den Ernstfall

Der dritte Ausbildungstag für Feuerwehr und Rettungsdienst fand am Samstag, dem 21. September, statt. ...

Werbung