Werbung

Pressemitteilung vom 22.09.2024    

Versuchter Autoeinbruch in Rheinbreitbach: Jugendliche Tatverdächtige ermittelt

In den frühen Morgenstunden am heutigen Sonntag (22. September) wurden zwei Jugendliche dabei beobachtet, wie sie versuchten, in abgestellte Fahrzeuge einzubrechen. Ein Zeuge meldete den Vorfall an die Polizei.

Symbolbild

Rheinbreitbach. Gegen 2.15 Uhr in der vergangenen Nacht bemerkte ein aufmerksamer Bürger in der Hauptstraße von Rheinbreitbach zwei Jugendliche, die augenscheinlich versuchten, dort parkende Pkw zu öffnen. Der Zeuge wurde im Verlauf des Geschehens auch noch von den beiden Personen beleidigt.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen durch die Polizeidirektion Neuwied/Rhein führten zur Feststellung eines Heranwachsenden und eines Jugendlichen, deren Beschreibung mit den mutmaßlichen Täter übereinstimmte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand konnten keine Schäden an den Fahrzeugen festgestellt werden. Ob die Verdächtigen etwas entwendet haben, ist noch unklar und Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Die Polizei Linz am Rhein bittet um sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Vorfalls. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


1000 Mal neues Leben: Aryans Ankunft im Marienhaus Klinikum Neuwied sorgt für Freude

Ein bemerkenswerter Meilenstein am Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied: Am 12. August 2026 wurde ...

Neuer Ausbildungsjahrgang am Grundschulseminar Neuwied gestartet

Mehr als 130 angehende Lehrerinnen und Lehrer beginnen ihre Ausbildung am Grundschulseminar in Neuwied. ...

Plötzliche Veränderungen: Vorsorge durch Verfügungen

Ein Unfall oder eine unerwartete Erkrankung kann das Leben abrupt verändern. In solchen Situationen ist ...

Abschied von der Traumwelt: Finissage im Roentgen-Museum Neuwied

Im Roentgen-Museum Neuwied neigt sich die intermediale Ausstellung "Alles nur geträumt" der GEDOK Bonn ...

Reizdarmsyndrom im Fokus: Expertenvortrag in Dierdorf

Das Evangelische Klinikum Westerwald lädt am 3. September 2026 zu einem informativen Vortrag über das ...

Western-Feeling in Nodhausen: 14. Quigley Shoot mit Wild-West-Romantik

Zum 14. Mal verwandelte sich das Gelände der Neuwieder Schützengesellschaft 1833 e.V. in Nodhausen in ...

Weitere Artikel


Ladendieb in Unkel gestellt: 71-Jähriger beim Diebstahl erwischt

Ein 71-jähriger Mann wurde am Samstagnachmittag (21. September) beim Diebstahl in einem Aldi-Markt in ...

Eskalation in Rheinbreitbach: Nachbarschaftsstreit führt zu schwerer Körperverletzung

Ein Streit unter Nachbarn in Rheinbreitbach eskalierte am Samstagnachmittag (21. September). Dabei wurde ...

50 Jahre Feuerwehr in der VG Linz: Ein Jubiläum voller Ehrungen und Beförderungen

Vor Kurzem feierte die Verbandsgemeinde Linz das 50-jährige Bestehen ihrer gemeinsamen Feuerwehr. Bürgermeister ...

Effektiver Ausbildungstag in Horhausen: Feuerwehr und Rettungsdienst trainieren gemeinsam für den Ernstfall

Der dritte Ausbildungstag für Feuerwehr und Rettungsdienst fand am Samstag, dem 21. September, statt. ...

"Toffelsmoat" (Kartoffelmarkt) in Steimel mit spritzigem Auftakt

Der Kartoffelmarkt in Steimel ist ein beliebtes Volksfest, das sich ganz der Kartoffel widmet. Ursprünglich ...

Bärbel Bosch ist neue Schützenkönigin der Neuwieder Schützengesellschaft 1833 e.V.

Die Neuwieder Schützengesellschaft 1833 e.V. hat eine neue Schützenkönigin: Bärbel Bosch wurde am vergangenen ...

Werbung