Werbung

Pressemitteilung vom 20.09.2024    

"ICH. MACH. MIT." - Schnuppertag bei der Feuerwehr Sankt Katharinen

Einmal die Feuerwehr so richtig "begreifen" - also nicht nur zuschauen, sondern mitmachen: Das ist möglich beim Schnuppertag der Feuerwehr Sankt Katharinen am 22. Oktober um 19 Uhr. Eingeladen zu dem Übungsabend sind alle Interessierten, auch ohne Vorkenntnisse ab 16 Jahren.

(Foto: Feuerwehr St. Katharinen)

Sankt Katharinen. Eine Anmeldung ist erwünscht, Teilnehmer können aber auch spontan dazu kommen. "Arbeit" ist genug da. "Wir wollen damit den möglichen Einstieg in ein sehr besonderes Hobby bieten. Wobei Hobby hier vielleicht der falsche Begriff ist. Für uns ist Feuerwehr eher eine (Lebens-)Einstellung", erklärt die Feuerwehr Sankt Katharinen.

Interessierte können sich bei Wehrführer Tobias Schaarschmidt anmelden unter: 02644-56013012. Der Abend findet statt im und am Gerätehaus in der Josef-Hüngsberg-Straße 6 in Sankt Katharinen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Brennendes Fahrzeug nach Unfall gemeldet

Ein Verkehrsunfall auf der K127 zwischen Dürrholz und Döttesfeld führte am Mittwochnachmittag zu einem ...

Landrat fordert strengere Einbürgerungskriterien im Kreis Neuwied

Die steigenden Einbürgerungszahlen im Kreis Neuwied alarmieren Landrat Achim Hallerbach. Er sieht die ...

Sommerferien als Risikozeit: SOLWODI warnt vor Zwangsverheiratung und Genitalverstümmelung

Während viele Familien die Sommerferien für Erholung und Reisen nutzen, sieht die Frauenrechtsorganisation ...

Unfallflucht auf Parkplatz in Neuwied

Am Nachmittag des 24. Juni ereignete sich auf dem Parkplatz eines Elektronikmarktes in Neuwied ein Verkehrsunfall. ...

Gefährliches Überholmanöver auf der B42 bei Neuwied

Ein riskantes Überholmanöver eines Lkw-Fahrers sorgte am 24. Juni auf der B42 von Leutesdorf nach Neuwied ...

KSC Karate Team gewinnt vier Medaillen bei Deutscher Meisterschaft

Bei der Deutschen Karate-Meisterschaft in Riesa überzeugte das KSC Karate Team mit starken Leistungen. ...

Weitere Artikel


Kostenlose Beratung gegen Betrug: Senioren-Sicherheitsberater informieren

Senioren in Neuwied haben am 4. Oktober die Möglichkeit, sich kostenlos über verschiedene Betrugsmaschen ...

Westerwaldwetter: Was bringt der "Altweibersommer"?

Hoch "Serkan" mit dem Schwerpunkt über Südskandinavien lässt weiterhin warme Luft in den Westerwald strömen. ...

Landeszuschuss: 7,9 Millionen Euro für Straßenbau im Landkreis Altenkirchen

Viele Straßen im Landkreis Altenkirchen sind dringend sanierungsbedürftig. Jetzt erhält der Kreis eine ...

Aktualisiert: Schwerer Unfall in Dierdorf - Junger Motorradfahrer schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am heutigen Freitagmorgen (20. September) im Einmündungsbereich ...

Zünftige Musik und Brezeln: Oktoberfest für Senioren in Neuwied

Die Stadt Neuwied lädt am 10. Oktober alle Senioren zum Oktoberfest ein. Die Veranstaltung verspricht ...

Konzert in Oberhonnefeld: Frauenchor trifft Rockband

Die Besucher des Kultur- und Jugendzentrums in Oberhonnefeld-Gierend erwartet am 9. November ein besonderes ...

Werbung