Werbung

Pressemitteilung vom 17.09.2024    

Zusammenstoß auf der B 42 bei Unkel: Pkw kollidiert mit holländischem Wohnwagengespann

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagvormittag auf der Bundesstraße 42 bei Unkel. Ein 83-jähriger Pkw-Fahrer kollidierte beim Auffahren auf die Straße mit einem Wohnwagengespann aus Holland.

(Symbolfoto)

Unkel. Der Unfall ereignete sich in der Nähe der PM-Tankstelle, als der 83-Jährige mit seinem Pkw von dem Tankstellengelände auf die B 42 in Fahrtrichtung Bonn auffuhr. Laut Polizeidirektion Neuwied/Rhein ließ der Senior zunächst den Pkw eines holländischen Wohnwagengespanns passieren, bevor er dann mit seinem Fahrzeug und dem Wohnwagen kollidierte.

Durch den Aufprall geriet das Gespann ins Schleudern und landete schließlich beschädigt im Straßengraben. Es wurde nicht angegeben, ob bei dem Unfall Personen verletzt wurden oder wie hoch der entstandene Sachschaden ist. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Triathlon in Dreikirchen: Hitzeschlacht mit Erfolgen für LT Puderbach

Bei sommerlichen Temperaturen fand am 1. Juli 2026 der 28. "Systemceram Sprint-Triathlon" in Dreikirchen ...

Aktualisiert: Tragischer Verkehrsunfall bei Rheinbrohl - Motorradfahrer verstirbt

Am Donnerstagmittag (2. Juli 2026) ereignete sich ein tragischer Verkehrsunfall auf der L 87 bei Rheinbrohl. ...

Mord in Neuwied – Landgericht Koblenz verhängt milde Jugendstrafe

Vor der 2. Strafkammer des Landgerichts, unter dem Vorsitz von Richter Andreas Groß, endete am Mittwoch ...

Richard Wester wird erster StadtStrünzer in Linz am Rhein

Mit einer feierlichen Zeremonie im Historischen Rathaus von Linz am Rhein wurde Richard Wester zum ersten ...

Verdacht auf versuchten Mord in Bad Honnef: Tatverdächtiger stellt sich

In Bad Honnef ereignete sich ein schwerwiegender Vorfall, bei dem ein 23-jähriger Mann verletzt wurde. ...

Einbruch in Shisha-Laden in Dierdorf: Unbekannte entwenden Tabak und E-Liquid

In Dierdorf wurde ein Shisha-Laden Ziel eines Einbruchs. Die Täter erbeuteten eine große Menge an Shisha-Tabak ...

Weitere Artikel


Zusammenstoß auf der B 42 in Dattenberg-Wallen: Ein Fahrer verletzt

Am Freitagnachmittag (13. September) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 42 nahe der ...

Historische Stadtführung in Unkel mit prominenter Beteiligung

Bürgermeister Alfons Mußhoff spielt eine der wichtigsten Persönlichkeiten der Unkeler Geschichte, den ...

Spannende Krimilesung mit Flammkuchen und Wein in Rengsdorf

Am Samstag (14. September) las Krimiautorin Ulrike Puderbach im Kinderkräutergarten des Vereins FloraFauna ...

Glück, Musik und ein Oktopus: Das zweite Glücksgefühle-Festival begeistert Besucher

Das Glücksgefühle-Festival am Hockenheimring hat auch in diesem Jahr über 200.000 Menschen mit einer ...

Triumphe und Talente: Sportfest in Brey begeistert mit familiärer Atmosphäre und hervorragenden Leistungen

Erfolgreiche Wettkämpfe, stolze Nachwuchstalente und eine familiäre Stimmung prägten das Sportfest in ...

Genuss und Live-Musik beim sechsten Bendorfer "CRAFT-Festival"

Am ersten Oktoberwochenende lädt das sechste Bendorfer "CRAFT-Festival" zu Genuss und Unterhaltung auf ...

Werbung