Pressemitteilung vom 17.09.2024
Zusammenstoß auf der B 42 bei Unkel: Pkw kollidiert mit holländischem Wohnwagengespann
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagvormittag auf der Bundesstraße 42 bei Unkel. Ein 83-jähriger Pkw-Fahrer kollidierte beim Auffahren auf die Straße mit einem Wohnwagengespann aus Holland.
Unkel. Der Unfall ereignete sich in der Nähe der PM-Tankstelle, als der 83-Jährige mit seinem Pkw von dem Tankstellengelände auf die B 42 in Fahrtrichtung Bonn auffuhr. Laut Polizeidirektion Neuwied/Rhein ließ der Senior zunächst den Pkw eines holländischen Wohnwagengespanns passieren, bevor er dann mit seinem Fahrzeug und dem Wohnwagen kollidierte.
Durch den Aufprall geriet das Gespann ins Schleudern und landete schließlich beschädigt im Straßengraben. Es wurde nicht angegeben, ob bei dem Unfall Personen verletzt wurden oder wie hoch der entstandene Sachschaden ist. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Unkel & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!