Werbung

Pressemitteilung vom 11.09.2024    

Marode Straßen im Kreis Neuwied: Ellen Demuth fordert dringende Sanierung

Landtagsabgeordnete Ellen Demuth setzt sich seit Jahren für die Sanierung der Landesstraßen im Kreis Neuwied ein. Leider gibt es im Norden von Rheinland-Pfalz viele sanierungsbedürftige Abschnitte. Betroffen sind unter anderem die L 255 zwischen Neustadt/Wied und Asbach, die L 256 vom Roniger Hof bis zur Kreuzung mit der L 254,sowie die L 254 bei Notscheid und die Ortsdurchfahrt der L 275.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Kreis Neuwied. Mehrfach hat Ellen Demuth bereits auf den kritischen Zustand der Landstraßen, und deren Gefahrenpotential für Verkehrteilnehmer, im Norden vom Kreis Neuwied hingewiesen. Sie kritisiert die Landesregierung und deren Umgang mit diesem Problem: "Die Landesregierung investiert seit Jahren viel zu wenig in den Straßenbau. Landesstraßen verfallen immer mehr, da sie immer wieder nur notdürftig ausgebessert werden." Demuth fügt hinzu: "Wer den Bericht über die Zustandserfassung der Landesstraßen in Rheinland-Pfalz liest, findet viele Bewertungen für Landesstraßen im Kreis Neuwied im 'roten' Bereich. Dies verdeutlicht den hohen Investitionsbedarf und die Notwendigkeit der Berücksichtigung im Investitionsplan."




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Demuth forder die Landesregierung dazu auf, entsprechend zu handeln. Auch der Norden des Landes müsse von den angekündigten steigenden Haushaltsmitteln profitieren. Schließlich würden auch Anwohner und ansässige Unternehmen von einer Verbesserung Straßenverhältnisse profitieren, erster durch eine daraus resultierende geringer Lärmbelastung und letztere durch Unternehmen, die dadurch entstehende verbesserte Infrastruktur. (PM/red)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Neues Cybersicherheitsgesetz: Ellen Demuth begrüßt Schutzmaßnahmen

Die Bundesregierung hat ein neues Gesetz verabschiedet, das die Abwehr von Cyberangriffen auf staatliche ...

Kein Vorsitz für AfD-Politiker in Landtagsausschüssen?

Die Bildung von Ausschüssen im rheinland-pfälzischen Landtag sorgt in der kommenden Woche für besondere ...

CDU Erpel nominiert Andreas Schwager für Bürgermeisterwahl

Die CDU in Erpel hat ihre personelle Entscheidung für die Bürgermeisterwahl getroffen. Mit Andreas Schwager ...

Neue Regierung in Rheinland-Pfalz: Der lange Weg zum politischen Neustart

Nach einer langen Phase des Stillstands nimmt die politische Arbeit in Rheinland-Pfalz wieder Fahrt auf. ...

DGB fordert von neuer Landesregierung Taten statt Worte

Die Zahl der Beschäftigten mit Tarifvertrag in Rheinland-Pfalz nimmt ab. Der Deutsche Gewerkschaftsbund ...

Alexander Schweitzer übernimmt kommissarisch die Führung der SPD Rheinland-Pfalz

Nach der verlorenen Landtagswahl steht die rheinland-pfälzische SPD vor einem Umbruch. Alexander Schweitzer, ...

Weitere Artikel


Naturschutzinitiative kritisiert Kormoran-Bejagung als ineffektiv und rechtswidrig

Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) hat sich entschieden gegen die Forderungen nach einer weitgehenden ...

Erste Ergebnisse des "Kinderärztlichen Dialogs" in Mayen-Koblenz und Neuwied vorgestellt

Der Ärztemangel in der pädiatrischen Versorgung spitzt sich weiter zu, besonders in den Landkreisen Mayen-Koblenz ...

Nachhaltigkeit hautnah: Grundschüler aus Unkel erforschen den Wert des Wassers

Das Projekt "Nachhaltigkeit lernen in der Region" der Bad Honnef AG (BHAG) war erstmalig zum Schuljahresanfang ...

RLP-Praktikumswochen im Herbst: Türöffner für die berufliche Zukunft

Berufsorientierung stellt für viele Jugendliche eine große Herausforderung dar. Angesichts der Vielzahl ...

Initiative "Landwirtschaft, die Werte schafft" im Austausch mit der Politik

Auf Einladung der Initiative "Landwirtschaft, die Werte schafft", die ihren Ursprung in den Leader Regionen ...

Rheinland-Pfalz-Meister im Triathlon kommt aus Meinborn

Kürzlich fanden im Saarland am Bostalsee die Rheinland-Pfalz- und Saarland-Meisterschaften im Triathlon ...

Werbung