Pressemitteilung vom 11.09.2024
Marode Straßen im Kreis Neuwied: Ellen Demuth fordert dringende Sanierung
Landtagsabgeordnete Ellen Demuth setzt sich seit Jahren für die Sanierung der Landesstraßen im Kreis Neuwied ein. Leider gibt es im Norden von Rheinland-Pfalz viele sanierungsbedürftige Abschnitte. Betroffen sind unter anderem die L 255 zwischen Neustadt/Wied und Asbach, die L 256 vom Roniger Hof bis zur Kreuzung mit der L 254,sowie die L 254 bei Notscheid und die Ortsdurchfahrt der L 275.
Kreis Neuwied. Mehrfach hat Ellen Demuth bereits auf den kritischen Zustand der Landstraßen, und deren Gefahrenpotential für Verkehrteilnehmer, im Norden vom Kreis Neuwied hingewiesen. Sie kritisiert die Landesregierung und deren Umgang mit diesem Problem: "Die Landesregierung investiert seit Jahren viel zu wenig in den Straßenbau. Landesstraßen verfallen immer mehr, da sie immer wieder nur notdürftig ausgebessert werden." Demuth fügt hinzu: "Wer den Bericht über die Zustandserfassung der Landesstraßen in Rheinland-Pfalz liest, findet viele Bewertungen für Landesstraßen im Kreis Neuwied im 'roten' Bereich. Dies verdeutlicht den hohen Investitionsbedarf und die Notwendigkeit der Berücksichtigung im Investitionsplan."
Demuth forder die Landesregierung dazu auf, entsprechend zu handeln. Auch der Norden des Landes müsse von den angekündigten steigenden Haushaltsmitteln profitieren. Schließlich würden auch Anwohner und ansässige Unternehmen von einer Verbesserung Straßenverhältnisse profitieren, erster durch eine daraus resultierende geringer Lärmbelastung und letztere durch Unternehmen, die dadurch entstehende verbesserte Infrastruktur. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!