Werbung

Pressemitteilung vom 11.09.2024    

Zweiradfahrer bei Auffahrunfall in Neuwied leicht verletzt

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag (10. September) gegen 7.30 Uhr auf der Dierdorfer Straße in Neuwied, bei dem ein 16-jähriger Zweiradfahrer leicht verletzt wurde. Eine 22-jährige Autofahrerin übersah die stehende Fahrzeugkolonne und fuhr auf den Kradfahrer auf.

(Symbolfoto)

Neuwied. Laut Polizeidirektion befuhren drei Verkehrsteilnehmer in einer Kolonne die Dierdorfer Straße, als das vorausfahrende Fahrzeug und der nachfolgende 16-jährige Zweiradfahrer verkehrsbedingt anhalten mussten. Die Situation wurde von einer 22-jährigen Verkehrsteilnehmerin zu spät bemerkt, woraufhin sie auf den Kradfahrer auffuhr. Durch den Aufprall wurde der junge Mann auf das vordere Fahrzeug geschoben und zwischen den Fahrzeugen kurzzeitig eingeklemmt.

Glücklicherweise erlitt der Kradfahrer nur leichte Verletzungen und wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Alle beteiligten Fahrzeuge wurden bei dem Unfall beschädigt, wobei ein Gesamtschaden von etwa 9000 Euro entstand.

Gegen die 22-jährige Unfallverursacherin wurde ein Verfahren eingeleitet. Die Polizeiinspektion Neuwied hat die Ermittlungen aufgenommen. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Plötzliche Lebensveränderungen: Vorsorgende Verfügungen als Absicherung

Ein Unfall oder eine unerwartete Erkrankung können das Leben von einem Moment auf den anderen verändern. ...

„Kräuterwind“ überreichte weitere Ortstafeln an „Kräuterwind-Kommunen“ in der VG Westerburg

Immer mehr Gemeinden im Westerwald zeigen Einsatz für biologische Vielfalt. Mit dem Projekt „Kräuterwind“ ...

Ehrungen für langjährige Leistungen in der Kreisverwaltung Neuwied

Mehrere Mitarbeitende der Kreisverwaltung Neuwied wurden für ihr Engagement, ihre Verlässlichkeit und ...

Polizei deckt Sicherheitsmängel bei Schulwegkontrollen in Dierdorf auf

Am Morgen des Mittwochs (21. Januar 2026) führte die Polizei Straßenhaus Verkehrskontrollen in der Schulstraße ...

Traditionelles Verhaften der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft steht bevor

Seit 60 Jahren hat das "Verhaften" in Erpel Tradition. Die Uniformierten der "Große Erpeler Karnevalsgesellschaft ...

Geführte Pilgerwanderung am Samstag, 7. März 2026, von Leutesdorf nach Hammerstein

Am 7. März laden die Martinspilger zu ihrer ersten geführten Pilgerwanderung ein, die unter dem Motto ...

Weitere Artikel


14. ABOM startete in Wissen: Zahlreiche Unternehmen stellten sich vor

Bereits vor der offiziellen Eröffnung, am Dienstag (10. September), der Ausbildungs- und Berufsorientierungsmesse ...

Westerwälder Rezepte: Schneller Apfelkuchen mit Zimt-Zucker

Jetzt gibt es wieder saisonale Äpfel, die man, auch wenn sie nicht erstklassig aussehen, zu leckerem ...

Montabaur lädt zum traditionellen Schustermarkt ein

Tradition trifft auf Moderne – auf dem traditionellen Schustermarkt vom 21. bis 22. September werden ...

Massiver Verkehrsunfall auf BAB 3 bei Dierdorf führt zu langen Staus im Berufsverkehr

Ein schwerer Verkehrsunfall hat am frühen Morgen für erhebliche Beeinträchtigungen im Berufsverkehr gesorgt. ...

Alkoholisierter Motorradfahrer stürzt in Straßenhaus und setzt Fahrt fort

Ein alkoholisierter Motorradfahrer ist am späten Dienstagnachmittag (10. September) in Straßenhaus gestürzt ...

Geschwindigkeitskontrollen im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Straßenhaus

Im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Straßenhaus wurden am Dienstag (10. September) Geschwindigkeitsmessungen ...

Werbung