Pressemitteilung vom 11.09.2024
Alkoholisierter Motorradfahrer stürzt in Straßenhaus und setzt Fahrt fort
Ein alkoholisierter Motorradfahrer ist am späten Dienstagnachmittag (10. September) in Straßenhaus gestürzt und hat seine Fahrt trotzdem fortgesetzt. Die Polizei entzog ihm daraufhin vorläufig die Fahrerlaubnis.
Straßenhaus. Am späten Dienstagnachmittag (10. September) meldete ein Zeuge bei der Polizeidienststelle in Straßenhaus einen alkoholisierten Motorradfahrer. Laut Aussage des Zeugen war dieser unmittelbar vor der Ortschaft Straßenhaus bei stockendem Verkehr auf die Fahrbahn gefallen. Der Zeuge bemerkte beim Aufhelfen des Fahrers, dass dieser erheblich alkoholisiert war. Trotz Versuchen, die Weiterfahrt zu verhindern, setzte der Motorradfahrer seine Fahrt in Richtung Willroth fort.
Im Anschluss suchten die Polizeibeamten die Wohnanschrift des Beschuldigten auf und trafen ihn in seiner Garage an. Der Fahrer lehnte einen freiwilligen Atemalkoholtest ab. Daraufhin wurde ihm auf der Polizeidienststelle durch eine Ärztin eine Blutprobe entnommen und seine Fahrerlaubnis vorläufig entzogen.
Die Polizeiinspektion Straßenhaus bittet weitere Zeugen des Sturzes, sich unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail unter pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!