Werbung

Pressemitteilung vom 11.09.2024    

Alkoholisierter Motorradfahrer stürzt in Straßenhaus und setzt Fahrt fort

Ein alkoholisierter Motorradfahrer ist am späten Dienstagnachmittag (10. September) in Straßenhaus gestürzt und hat seine Fahrt trotzdem fortgesetzt. Die Polizei entzog ihm daraufhin vorläufig die Fahrerlaubnis.

(Symbolfoto)

Straßenhaus. Am späten Dienstagnachmittag (10. September) meldete ein Zeuge bei der Polizeidienststelle in Straßenhaus einen alkoholisierten Motorradfahrer. Laut Aussage des Zeugen war dieser unmittelbar vor der Ortschaft Straßenhaus bei stockendem Verkehr auf die Fahrbahn gefallen. Der Zeuge bemerkte beim Aufhelfen des Fahrers, dass dieser erheblich alkoholisiert war. Trotz Versuchen, die Weiterfahrt zu verhindern, setzte der Motorradfahrer seine Fahrt in Richtung Willroth fort.

Im Anschluss suchten die Polizeibeamten die Wohnanschrift des Beschuldigten auf und trafen ihn in seiner Garage an. Der Fahrer lehnte einen freiwilligen Atemalkoholtest ab. Daraufhin wurde ihm auf der Polizeidienststelle durch eine Ärztin eine Blutprobe entnommen und seine Fahrerlaubnis vorläufig entzogen.

Die Polizeiinspektion Straßenhaus bittet weitere Zeugen des Sturzes, sich unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail unter pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jugendbildungsfahrt nach Hamburg: Ein Abenteuer für junge Entdecker

Eine aufregende Reise erwartet Jugendliche ab 12 Jahren in den Herbstferien. Vom 5. bis 8. Oktober 2026 ...

Betrüger am Telefon: Falsche Polizisten und Staatsanwälte aktiv

Am Donnerstag (26. März) wurden der Polizeiinspektion Linz am Rhein mehrere betrügerische Anrufe gemeldet. ...

Berufe in Uniform: Einblicke für Neuwieder Jugendliche

Im Neuwieder Big House hatten Jugendliche kürzlich die Chance, verschiedene Berufe kennenzulernen, bei ...

Erdrutsch verhindert Stollenfest im Alvenslebenstollen

Ein unerwarteter Erdrutsch hat die Pläne für das Stollenfest im Alvenslebenstollen durchkreuzt. Die Sicherheit ...

Bewaffneter Raubüberfall auf Bank in Koblenz - Täter schnell gefasst

Am Donnerstagmittag kam es zu einem Raubüberfall auf eine Bankfiliale in der Koblenzer Innenstadt. Ein ...

Traditioneller Osterstand in Bad Honnef lädt zum Besuch ein

Seit vielen Jahren gehört der Osterstand des Tierschutz Siebengebirge fest zum Vereinsleben. Auch in ...

Weitere Artikel


Massiver Verkehrsunfall auf BAB 3 bei Dierdorf führt zu langen Staus im Berufsverkehr

Ein schwerer Verkehrsunfall hat am frühen Morgen für erhebliche Beeinträchtigungen im Berufsverkehr gesorgt. ...

Zweiradfahrer bei Auffahrunfall in Neuwied leicht verletzt

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag (10. September) gegen 7.30 Uhr auf der Dierdorfer Straße ...

14. ABOM startete in Wissen: Zahlreiche Unternehmen stellten sich vor

Bereits vor der offiziellen Eröffnung, am Dienstag (10. September), der Ausbildungs- und Berufsorientierungsmesse ...

Geschwindigkeitskontrollen im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Straßenhaus

Im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Straßenhaus wurden am Dienstag (10. September) Geschwindigkeitsmessungen ...

Sommerferien voller Abenteuer mit dem "KiJub"-Ferienprogramm in Neuwied

Die Sommerferien sind für viele Kinder und Jugendliche die schönste Zeit des Jahres. Auch in Neuwied ...

Sommerspiele der Special Olympics fanden großen Anklang in Neuwied

Die Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) war beim inklusiven Sportfest mit dem "Markt der Möglichkeiten" ...

Werbung