Werbung

Pressemitteilung vom 11.09.2024    

Geschwindigkeitskontrollen im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Straßenhaus

Im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Straßenhaus wurden am Dienstag (10. September) Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Kontrollstellen basierten auf Bürgerbeschwerden und konzentrierten sich auf zwei spezifische Bereiche.

(Symbolfoto)

Horhausen/Niederdreis. Am Dienstag (10. September) führten Beamte der Bereitschaftspolizei zwischen 9 Uhr und 13 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung in der Rheinstraße in Horhausen durch. Der Verkehr aus Richtung Willroth wurde gemessen, wobei die zulässige Höchstgeschwindigkeit innerhalb der geschlossenen Ortschaft 50 km/h betrug. Während dieser Messung stellten die Beamten zwei Geschwindigkeitsverstöße fest, bei denen Fahrzeuge mit 67 km/h und 61 km/h erfasst wurden. Zusätzlich wurden 13 weitere Fahrzeuge kontrolliert, bei denen jedoch keine weiteren Verstöße festgestellt wurden.

In einem zweiten Zeitraum von 14.30 Uhr bis 15.15 Uhr führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Straßenhaus eine weitere Geschwindigkeitsmessung in Puderbach, Ortsteil Niederdreis, Brückenstraße durch. Auch hier lag die zulässige Höchstgeschwindigkeit bei 50 km/h. Bei den 22 gemessenen Fahrzeugen wurden erfreulicherweise keine Geschwindigkeitsverstöße festgestellt.



Die Geschwindigkeitskontrollen sind ein wichtiger Teil der Verkehrssicherheitsarbeit und dienen dazu, das Bewusstsein für die Einhaltung von Geschwindigkeitsbegrenzungen zu schärfen. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vortragsabend in Asbach: Demenz als Herausforderung

Die Zahl der Menschen mit Demenz steigt kontinuierlich, was Angehörige und Pflegende vor große Herausforderungen ...

Traditioneller Emmausgang nach Leutesdorf kehrt zurück

Der historische Emmausgang nach Leutesdorf, einst ein beliebtes Ereignis am Ostermontag, erlebt eine ...

April, April! Unser SB-Shop "Second Smile" war eine Ente mit Haftcreme

Na, wer hat’s geglaubt - und wer nicht? Der heutige Artikel zur vermeintlichen Eröffnung des bundesweit ...

Neuwied will mehr Unterstützung für psychisch belastete Jugendliche leisten

In Neuwied nimmt die Zusammenarbeit zwischen der Stadt und der Kinder- und Jugendpsychiatrie neue Formen ...

Lkw-Unfall auf der A3 bei Nentershausen sorgt für Verkehrsbehinderungen

Auf der Autobahn 3 in Richtung Frankfurt ereignete sich am Vormittag des 1. April 2026 ein spektakulärer ...

Fußball für den guten Zweck in Waldbreitbach: VG-Auswahl trifft auf Lotto-Elf

In der Verbandsgemeinde (VG) Rengsdorf-Waldbreitbach steht ein besonderes Sportereignis bevor. Am Freitag, ...

Weitere Artikel


Alkoholisierter Motorradfahrer stürzt in Straßenhaus und setzt Fahrt fort

Ein alkoholisierter Motorradfahrer ist am späten Dienstagnachmittag (10. September) in Straßenhaus gestürzt ...

Massiver Verkehrsunfall auf BAB 3 bei Dierdorf führt zu langen Staus im Berufsverkehr

Ein schwerer Verkehrsunfall hat am frühen Morgen für erhebliche Beeinträchtigungen im Berufsverkehr gesorgt. ...

Zweiradfahrer bei Auffahrunfall in Neuwied leicht verletzt

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag (10. September) gegen 7.30 Uhr auf der Dierdorfer Straße ...

Sommerferien voller Abenteuer mit dem "KiJub"-Ferienprogramm in Neuwied

Die Sommerferien sind für viele Kinder und Jugendliche die schönste Zeit des Jahres. Auch in Neuwied ...

Sommerspiele der Special Olympics fanden großen Anklang in Neuwied

Die Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) war beim inklusiven Sportfest mit dem "Markt der Möglichkeiten" ...

SPD Neuwied zeigt Solidarität mit Thyssenkrupp-Beschäftigten

Die Zukunft des Stahlstandorts Andernach ist ungewiss. Die Beschäftigten von Thyssenkrupp Rasselstein ...

Werbung