Werbung

Pressemitteilung vom 11.09.2024    

Geschwindigkeitskontrollen im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Straßenhaus

Im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Straßenhaus wurden am Dienstag (10. September) Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Kontrollstellen basierten auf Bürgerbeschwerden und konzentrierten sich auf zwei spezifische Bereiche.

(Symbolfoto)

Horhausen/Niederdreis. Am Dienstag (10. September) führten Beamte der Bereitschaftspolizei zwischen 9 Uhr und 13 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung in der Rheinstraße in Horhausen durch. Der Verkehr aus Richtung Willroth wurde gemessen, wobei die zulässige Höchstgeschwindigkeit innerhalb der geschlossenen Ortschaft 50 km/h betrug. Während dieser Messung stellten die Beamten zwei Geschwindigkeitsverstöße fest, bei denen Fahrzeuge mit 67 km/h und 61 km/h erfasst wurden. Zusätzlich wurden 13 weitere Fahrzeuge kontrolliert, bei denen jedoch keine weiteren Verstöße festgestellt wurden.

In einem zweiten Zeitraum von 14.30 Uhr bis 15.15 Uhr führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Straßenhaus eine weitere Geschwindigkeitsmessung in Puderbach, Ortsteil Niederdreis, Brückenstraße durch. Auch hier lag die zulässige Höchstgeschwindigkeit bei 50 km/h. Bei den 22 gemessenen Fahrzeugen wurden erfreulicherweise keine Geschwindigkeitsverstöße festgestellt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Geschwindigkeitskontrollen sind ein wichtiger Teil der Verkehrssicherheitsarbeit und dienen dazu, das Bewusstsein für die Einhaltung von Geschwindigkeitsbegrenzungen zu schärfen. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tötung im Kreis Altenkirchen: Freispruch und Unterbringung in der Psychiatrie

Der gewaltsame Tod eines jungen Mannes im Kreis Altenkirchen ist entschieden: Die 14. Strafkammer des ...

Neuwied macht auf unsichtbare Behinderungen aufmerksam

Man sieht sie nicht, doch sie bestimmen den Alltag vieler Menschen: Unsichtbare Behinderungen wie ADHS, ...

Verkehrskontrollen in Bendorf: E-Scooter und Geschwindigkeit im Fokus

Am Morgen des 20. Oktober führte die Bereitschaftspolizei im Stadtgebiet von Bendorf umfassende Verkehrskontrollen ...

Rennerod: Modellspielzeug-Schau mit vier Anlagen am 7. und 8. November

ANZEIGE | Vier große Modellbahnanlagen, ferngesteuerte Fahrzeuge und eine Sammlerbörse: Die Simplex Modellspielzeug-Schau ...

Kleine Hände, große Zukunft: Kita-Wettbewerb des Handwerks gestartet

Das Handwerk sucht Nachwuchs und setzt dabei auf die Jüngsten. Mit dem Wettbewerb "Kleine Hände, große ...

Verkehrsunfall auf der Engerser Landstraße führt zu Großeinsatz

Am Morgen des 20. Oktober 2026 ereignete sich auf der Engerser Landstraße in Neuwied ein Verkehrsunfall, ...

Weitere Artikel


Alkoholisierter Motorradfahrer stürzt in Straßenhaus und setzt Fahrt fort

Ein alkoholisierter Motorradfahrer ist am späten Dienstagnachmittag (10. September) in Straßenhaus gestürzt ...

Massiver Verkehrsunfall auf BAB 3 bei Dierdorf führt zu langen Staus im Berufsverkehr

Ein schwerer Verkehrsunfall hat am frühen Morgen für erhebliche Beeinträchtigungen im Berufsverkehr gesorgt. ...

Zweiradfahrer bei Auffahrunfall in Neuwied leicht verletzt

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag (10. September) gegen 7.30 Uhr auf der Dierdorfer Straße ...

Sommerferien voller Abenteuer mit dem "KiJub"-Ferienprogramm in Neuwied

Die Sommerferien sind für viele Kinder und Jugendliche die schönste Zeit des Jahres. Auch in Neuwied ...

Sommerspiele der Special Olympics fanden großen Anklang in Neuwied

Die Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) war beim inklusiven Sportfest mit dem "Markt der Möglichkeiten" ...

SPD Neuwied zeigt Solidarität mit Thyssenkrupp-Beschäftigten

Die Zukunft des Stahlstandorts Andernach ist ungewiss. Die Beschäftigten von Thyssenkrupp Rasselstein ...

Werbung