Werbung

Pressemitteilung vom 11.09.2024    

Jugendliche von Autofahrer angefahren: Polizei Neuwied sucht Zeugen

Ein Vorfall vor dem Penny-Markt in Neuwied-Irlich am Dienstagmittag hat die Polizei auf den Plan gerufen. Eine 15-jährige E-Scooter-Fahrerin wurde von einem silbernen Kleinwagen angefahren und verletzt.

(Symbolfoto)

Neuwied. Die Polizeidirektion Neuwied berichtet über einen Unfall, der sich am Dienstag gegen 13.15 Uhr in der Straße "Auf dem Ebenfeld" in Neuwied-Irlich ereignete. Eine 15-jährige Jugendliche stand mit ihrem E-Scooter auf dem Gehweg vor dem dortigen Penny-Markt, als sie von einem silbernen Kleinwagen mit NR-Kennzeichen angefahren wurde.

Der Vorfall ereignete sich, als der Wagen vom Parkplatz des Supermarktes fuhr. Durch den Zusammenstoß kam die Jugendliche zu Fall und verletzte sich an beiden Beinen. Der Fahrer, ein etwa 60 Jahre alter Mann, stieg aus und fragte das Mädchen, ob "alles in Ordnung sei". Da sie zunächst keine Schmerzen verspürte, bejahte sie dies, woraufhin der Mann wieder in sein Fahrzeug stieg und davonfuhr. Laut Berichten saßen möglicherweise noch zwei Kinder im Auto.



Die Polizei Neuwied bittet nun um Mithilfe bei der Suche nach dem Autofahrer. Sie sucht insbesondere eine Zeugin, die den Fahrer auf den Unfall aufmerksam gemacht haben soll. Augenzeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02631-878110 oder per E-Mail an pineuwied@polizei.neuwied.rlp zu melden. (PM/red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Elke Preyer - Frau mit Organisationstalent und Herz erhält Ehrenamtspreis

Elke Preyer, die mit Herz, Engagement und unermüdlicher Leidenschaft das kulturelle Leben in der Ortsgemeinde ...

Adventsfenster in Oberbieber: Pfadfinder laden zum festlichen Abend ein

Am Sonntag, 7. Dezember, öffnet das Adventsfenster Nummer 7 in Oberbieber, gestaltet von den örtlichen ...

Neuer GEMA-Tarif: Erleichterung für Weihnachtsmärkte

Ein neuer Tarif für die Nutzung von Musik auf Weihnachtsmärkten sorgt für Erleichterung. Die GEMA und ...

Gemeinsam helfen: Tafelprojekt der Nelson-Mandela-Schule Dierdorf setzt ein soziales Zeichen

Am Samstag (22. November) setzte die Nelson-Mandela-Schule Realschule plus Dierdorf ein Zeichen des sozialen ...

Die Riesen-Maus: Kangal-Hündin Mäuschen sucht Menschen mit großem Herz und klarem Kompass

Wer an ein Mäuschen denkt, stellt sich ein kleines, scheues Geschöpf vor. Die Kangal-Hündin im Tierheim ...

Neuwied ehrt langjährige Mitarbeitende: Ein Abend voller Anerkennung

In der Stadt Neuwied wurden kürzlich die Dienstjubiläen und Verabschiedungen von Mitarbeitenden gefeiert. ...

Weitere Artikel


Christliches Sozialwerk Neuwied gründet stationäre Kinderwohngruppe: Spendenaufruf gestartet

Das christliche Sozialwerk Neuwied (CSW) plant die Eröffnung einer neuen stationären Wohngruppe für Kinder ...

"EIRENE" lädt ein zum Friedensfest im Big House in Neuwied

Der internationale christliche Friedensdienst "EIRENE" lädt am 21. September zu seinem Friedensfest ein. ...

Kontroverse Entscheidungen in Windhagen: Neue Gemeindeführung unter Druck

Der Wahlslogan "Kein 'Weiter so!'" von "Gemeinsam - Bürger für Windhagen" (G-BfW) führte im Kommunalwahlkampf ...

Brandstiftung in der VG Puderbach war kein versuchter Mord

Im Prozess um die Brandstiftung in der VG Puderbach wurde am Dienstag, 10. September, am vierten Verhandlungstag ...

Einstieg ins Handwerk: Keine Deadline für eine Ausbildung

Für den Start in eine handwerkliche Ausbildung gibt es keine festen Termine. Die Handwerkskammer Koblenz ...

150 Jahre Leseverein: Kriminalstück und Sommerabend in Neuwied

Am Samstag (7. September) war wohl der letzte richtige Sommertag für dieses Jahr und die Temperaturen ...

Werbung