Werbung

Pressemitteilung vom 09.09.2024    

Großzügige Spende aus dm-Aktion "Lust an Zukunft" für Ambulantes Hospiz Neuwied

Neuwieder dm-Kunden haben abgestimmt: bei der Aktion vom dm "Lust an Zukunft" erhielt das Ambulante Hospiz Neuwied die meisten Stimmen. Nun kann sich das Hospiz über 1.200 Euro Spendengelder freuen.

Ehrenamtliche Hospizbegleiterinnen Regina Rübenach und Sigrid Saxler, Hospizleitung Anita Ludwig, stellvertretende dm-Filialleiterinnen Svenja Bäcker und Anastasia Koch (Foto: Anita Ludwig/Ambulantes Hospiz Neuwied)

Neuwied. Mit der Aktion "Lust an Zukunft" bot dm-Drogeriemärkte auch in diesem Jahr in den teilnehmenden Filialen jeweils zwei sozialen Einrichtungen die Möglichkeit, an einem Aktionsstand ihre Arbeit vorzustellen. Haupt- und Ehrenamtliche kamen darüber in guten Kontakt mit Kunden und sammelten Stimmen in Form von aufgeklebten Herzchen für ihr Projekt. Außerdem konnte auch online für das Projekt abgestimmt werden.
Mit großer Freude hat das Ambulante Hospiz Neuwied die Nachricht erhalten, in zwei dm-Filialen mit den meisten Stimmen die Aktion abgeschlossen zu haben. Und somit konnten Vertreterinnen des Ambulanten Hospiz die großzügige Spende in Höhe von 1.200 Euro aus den Händen der beiden stellvertretenden dm-Filialleiterinnen "Allensteinerstraße" und "Heddesdorferstraße" entgegennehmen.

Das Ambulante Hospiz Neuwied bietet psychosoziale Begleitung und palliativ-pflegerische Beratung für schwerstkranke, sterbende Menschen und deren An- und Zugehörige. Die geschulten, ehrenamtlichen Hospizbegleiter und die hauptamtlichen Hospiz-/Palliative-Care-Fachkräfte begleiten die Betroffenen in ihrem gewohnten Umfeld, etwa Zuhause, sowie in Einrichtungen der Alten- und Eingliederungshilfe, in Kliniken und im stationären Hospiz. Die Beratung und Begleitung durch das Ambulante Hospiz steht allen Menschen im gesamten Kreis Neuwied offen, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion, Nationalität, und ist für die zu begleitende Person und deren Zugehörigen kostenfrei. Das Ambulante Hospiz wird finanziell durch Zuschüsse von Krankenkassen gefördert und ist darüber hinaus auf Spenden angewiesen. Die Spende von dm-Drogeriemärkte wird unterstützend für die Gestaltung der Begleitung Betroffener und deren Zugehörigen eingesetzt. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Magdalenen-Kirmes in Horhausen eröffnet: Gelungener Auftakt bei strahlendem Sommerwetter

Bei bestem Sommerwetter fiel am Samstag (25. Juli 2026) der offizielle Startschuss für die traditionelle ...

Uraufführung der Neufassung der Franziskus-Messe: Besondere Eucharistiefeier in Wissen

Die Vorabendmesse am Samstag (25. Juli 2026) stand im Zeichen des heiligen Franziskus von Assisi. Der ...

Kostenloses Web-Seminar erklärt Inkassoforderungen

Ein Inkassobrief kann für Verbraucher zunächst verunsichernd sein. Die Verbraucherzentrale erklärt in ...

Boule, Baguette und mehr: Französische Lebensart auf dem Neuwieder Markt

Der seit Jahren beliebte Französische Markt ist zurück auf seinem traditionellen Standort an der Marktkirche. ...

Neue Integrationskurse starten nach den Sommerferien in Neuwied

ANZEIGE | Nach dem Förderstopp für viele Integrationskurse schafft die Stadt Neuwied ein eigenes Übergangsangebot. ...

Nicole nörgelt...über verspekulierte Krankenkassenbeiträge

Seit Ewigkeiten hört man, dass die Krankenkassen kein Geld mehr haben und dass die Beiträge für alle ...

Weitere Artikel


"Frag doch mal den Bürgermeister" geht in die nächste Runde: Peter Jung beantwortet Kinderfragen

Kaum jemand kann Fragen stellen, wie ein neugieriges Kind. Bürgermeister Peter Jung stellt sich Fragen ...

Unfall mit E-Scooter in Bad Hönningen: Fahrer unter Drogenverdacht

Bei einem Unfall mit einem E-Scooter in Bad Hönningen hat sich ein 45-jähriger Mann aus Rheinbrohl schwer ...

Das war der Tag der Raubacher Vereine

Eine gemeinsame Wanderung um Raubach herum und Einblicke in die Vereinsarbeit erwartete die Besucher ...

Aktualisiert: Schwerer Frontalzusammenstoß auf der K113 bei Anhausen - Zeugen gesucht

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagnachmittag (9. September) auf der Kreisstraße 113 ...

Mobile Sirenen heulen zum bundesweiten Warntag

Am Donnerstag, 12. September, wird um 11 Uhr bundesweit der Warntag abgehalten. Im Kreis Altenkirchen ...

Keine Verstöße bei Schulwegkontrollen in Anhausen und Raubach

In Anhausen und Raubach wurden am Montagmorgen (9. September) von der Polizeiinspektion Straßenhaus Schulwegkontrollen ...

Werbung