Werbung

Pressemitteilung vom 09.09.2024    

Traditionelle St.-Michael-Kirmes in Roßbach 2024: Ein Fest für die ganze Familie

Vom 26. bis 30. September 2024 feiert Roßbach die traditionelle St.-Michael-Kirmes. Das bunte Programm bietet für jeden etwas und verspricht spannende Tage voller Unterhaltung und Geselligkeit.

Hüttengaudi und Festumzug. (Fotos: Gabi Sedat)

Roßbach. Die Kirmes beginnt am Donnerstag, 26. September, um 19 Uhr mit dem Einholen des Kirmesbaumes durch den Junggesellenverein "Schluck runter" Roßbach. Der offizielle Startschuss fällt jedoch erst am Freitag, 27. September, um 18, wenn der Kirmesbaum an der Wiedhalle aufgestellt wird. Hierzu sind alle Roßbacher sowie interessierte Gäste willkommen.

Am Samstag, 28. September, findet um 18.30 Uhr ein Festgottesdienst in der St. Michael Kirche statt, gefolgt von einem Fackelzug durch den bengalisch beleuchteten Ort. Ab 20.30 Uhr beginnt das Highlight der Kirmes: die 80er/90er Party mit der Coverband "Bounce – Coverrock 100% Live" in der Roßbacher Wiedhalle. Anschließend sorgt "DJ Michale Wilsberg" bei der Aftershow-Party für Stimmung.

Der Sonntag, 29. September, steht ganz im Zeichen des "Bürger- und Schützensonntags". Um 14.30 Uhr werden die amtierenden Majestäten in einem Festumzug zur Wiedhalle geleitet. Ab 15 Uhr bieten die Schützenfrauen Kaffee und selbstgebackenen Kuchen an, bevor ab 16 Uhr die Musikgruppe "Die Rahmser Böhmische" für gute Laune sorgt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Am Montag,30. September, weckt das Tambour-Corps Roßbach traditionell um 6 Uhr die Bewohner musikalisch. Um 10.30 Uhr findet eine Messe für die lebenden und verstorbenen Mitglieder der St. Hubertus Schützenbruderschaft statt. Ab 11.30 Uhr spielt das "Orchester Rahms" zum traditionellen Dorffrühschoppen auf. Den Abschluss bildet um 16 Uhr erneut das "Orchester Rahms" mit dem Kirmesausklang und der Kirmesbaumverlosung. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Frontalzusammenstoß auf der B413 in Bendorf: Eine Person leicht verletzt

Am Montagnachmittag (27. April) ereignete sich auf der B413 in Bendorf ein Verkehrsunfall. Zwei Pkw kollidierten ...

Neuronetzwerk nördliches Rheinland-Pfalz setzt auf Vernetzung und Digitalisierung

Das Neuronetzwerk nördliches Rheinland-Pfalz hat bei seinem zweiten Treffen in der BDH-Klinik Vallendar ...

Gemeinschaftsaktion "Linz putzt sich raus" verschönert die Stadt

Am Samstag (25. April) fand in Linz am Rhein eine Aufräumaktion statt, die Freiwillige mobilisierte. ...

Auftaktveranstaltung der Region Bundesstadt Bonn mit dem Projekt ZukunftsBundRegion

In einer richtungsweisenden Veranstaltung am RheinAhrCampus in Remagen wurde das Projekt ZukunftsBundRegion ...

Brexbachtalbahn: FWG Bendorf bleibt skeptisch, lobt jedoch Engagement

Die Reaktivierung der Brexbachtalbahn sorgt in Bendorf für Diskussionen. Während der Verein Brexbachtalbahn ...

Dank, Rückblick und Ehrungen: Abend der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad Hönningen

Am Freitag (24. April) fand in Leutesdorf der traditionelle Abend der Feuerwehren der Verbandsgemeinde ...

Weitere Artikel


Aktualisiert: Vermisster 32-Jähriger aus Bendorf ist wieder da

Seit dem 6. September fehlte von dem 32-jährigen Daniel R. aus Bendorf jede Spur. Nach einer Öffentlichkeitsfahndung ...

Zukunft am Bau: 222 neue Lehrlinge starten bei der HwK

Die Handwerkskammer (HwK) Koblenz begrüßte insgesamt 222 Auszubildende aus verschiedenen Bauhandwerken ...

Verkehrsunfall in Dattenberg: Zwei Leichtverletzte und erheblicher Sachschaden

Bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der L 254 / L 256 nahe Dattenberg wurden am Montagmorgen ...

Musikalische Sonntagsmatinee im "MONREPOS": Flötenklänge aus der Altsteinzeit

Das Archäologische Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution "MONREPOS" lädt am ...

Unfallflucht nach Unfall mit zwei Verletzten auf der L 252 bei Wiedmühle

Am Sonntagnachmittag (8. September) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Landesstraße 252 zwischen ...

Neuer Bewohner im Zoo Neuwied: Dreifarben-Glanzstar zieht ein

Seit Anfang September bereichert eine neue Vogelstimme das Avimundo im Zoo Neuwied. Der Dreifarben-Glanzstar, ...

Werbung