Werbung

Pressemitteilung vom 09.09.2024    

Französische Hochzeitskomödie im Generationenkino Neuwied

Das Generationenkino in Neuwied lädt am Dienstag, 24. September, erneut zu einem besonderen Filmnachmittag ein. Diesmal steht die französische Komödie "Oh la la – Wer ahnt denn sowas?" auf dem Programm.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Neuwied. Das Generationenkino, organisiert vom Seniorenbeirat der Stadt Neuwied in Zusammenarbeit mit den Filmbetrieben Weiler, bringt seit Jahren Menschen unterschiedlichen Alters zusammen. Ab 15 Uhr beginnt das Programm mit Kaffee und Kuchen, bevor um etwa 16 Uhr der Film startet. Die Veranstaltung findet im Metropol-Kino, Heddesdorfer Straße 2, statt.

Die französische Hochzeitskomödie "Oh la la – Wer ahnt denn sowas?" erzählt die Geschichte von Alice, die ihren Eltern mitteilt, dass sie Francois heiraten möchte. Ihre Eltern sind jedoch wenig begeistert, da sie aus dem Aristokratengeschlecht Bouvier-Sauvage stammen und Francois aus einfachen Verhältnissen kommt. Ein DNA-Test zur Hochzeit bringt schließlich unerwartete Ergebnisse ans Licht und sorgt für reichlich Humor.

Karten für das Generationenkino kosten 12 Euro und sind ausschließlich im Vorverkauf erhältlich. Sie können online oder zu den Kassenöffnungszeiten im Metropol- und Schauburg-Kino erworben werden. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


40 Jahre Kulturwunder im Westerwald: Skulpturenpark "im Tal" feiert großes Jubiläum

Was im Jahr 1986 auf Initiative des Bildhauers Erwin Wortelkamp im beschaulichen Westerwald begann, hat ...

Kunst am Rheinufer: Neuwieder Künstlergruppe lädt zur Ausstellung ein

Am 6. September öffnet die Neuwieder Künstlergruppe Kultu(h)r erneut ihre Ausstellungsflächen am Rheinufer ...

First Friday in Linz am Rhein: Ein Abend voller Genuss und Musik erwartet

Am 4. September verwandelt sich die Linzer Innenstadt in eine Bühne für Wein, Genuss und Lebensfreude. ...

Buchtipp: Neues Wörterbuch erklärt die kuriose Sprache der Kommunalpolitik

Dirk Eickhoff hat seit seinem Einstieg in die Kommunalpolitik im Jahr 2014 viele Hundert Stunden in Sitzungen ...

Musikalischer Hochgenuss beim "creole_sommer" in Neuwied

Vom 28. bis 30. August wird das Neuwieder Goethe-Anlagen-Gelände zum Schauplatz eines hochklassigen Musikfestivals. ...

Vielfältige Klänge bei der Neuwieder Newcomer Stage

Am 10. September 2026 verwandelt sich die Aula des Werner-Heisenberg-Gymnasiums in Neuwied in eine Bühne ...

Weitere Artikel


Umfrage zur Kinderbetreuung: Kreis Neuwied fragt Familien nach ihren Bedürfnissen

Der Kreiselternausschuss Neuwied und das Jugendamt des Landkreises Neuwied haben gemeinsam eine Umfrage ...

Workshop in Neuwied: Training für Familien zum Thema "Mobbing und Bindung"

Im Rahmen des Landesprogramms "Zeit für Familie" bietet das Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus Neuwied ...

Landesverdienstmedaille für Hans Werner Kaiser aus Bad Hönningen für ehrenamtliches Engagement

Bereits im Jahr 2002 war Hans Werner Kaiser aus Bad Hönningen für sein Engagement mit der Ehrennadel ...

Tennis-Doppelturnier des TC Rot-Weiss Neuwied: 20 Mannschaften am Start

Tennis ist wieder hoch im Kurs. Beim diesjährigen Doppelturnier des TC Rot-Weiss Neuwied waren zehn Herren- ...

Haushalt im Kreis Neuwied weiter auf Kurs - Jahresabschluss 2023 bleibt leicht hinter Plan zurück

Der Jahresabschluss 2023 des Kreises Neuwied schließt mit einem Ergebnis von 5.499.263 Euro. Damit muss ...

Auftritt in Puderbach: Liedermacher Emil Bach kehrt in den Westerwald zurück

Philipp Heidepeter, bekannt als Emil Bach, kehrt nach erstmals unter seinem Künstlernamen in den Westerwald ...

Werbung