Werbung

Pressemitteilung vom 09.09.2024    

Auftritt in Puderbach: Liedermacher Emil Bach kehrt in den Westerwald zurück

Philipp Heidepeter, bekannt als Emil Bach, kehrt nach erstmals unter seinem Künstlernamen in den Westerwald zurück. Der promovierte Sprachwissenschaftler und Liedermacher begeistert mit seinem Programm "Schöne Lieder, vol. 3" das Publikum.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Puderbach. Am 13. September tritt der aus Birnbach stammende Künstler im Alten Bahnhof Puderbach auf. In seinen Liedern verbindet er eigenwillige Klavierbegleitungen mit humorvollen und nachdenklichen Texten über alltägliche Themen wie schwule Pinguine, Pizzalieferungen nach Atlantis und Nudeln mit Ketchup. Die sprachlich raffinierten Texte überraschen oft erst am Ende und bieten eine besondere Mischung aus Nachdenklichkeit und klugem Humor.

Weitere Informationen finden Interessierte auf www.emilbach.de sowie auf der Webseite der Projektgruppe Jugend, Kultur & Soziales der VG Puderbach unter www.puderbach-kultur.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Spannung in der Alten Schule: Bekannte Westerwälder Autorin lädt zur Kriminal-Lesung nach Dierdorf

Westerwälder Lokalkolorit trifft auf düstere Geheimnisse: Die Stadt Dierdorf und der Dierdorfer Kulturkreis ...

Vier Hände, vier Füße - und jeder Zentimeter zählt

Wer am Sonntagnachmittag zum dritten und letzten Konzert des Orgeltriduums nach Marienstatt gekommen ...

725 Jahre Elgert: Ein fulminantes Jubiläumswochenende voller Heimatliebe, Historie und Dorfgemeinschaft

Ein ganzes Dorf im Ausnahmezustand: Mit einem fulminanten Festwochenende feierte der Dierdorfer Stadtteil ...

INFLAGRANTI fasziniert mit "Sommernachtstraum" in der Abtei Rommersdorf

Die Theatergruppe INFLAGRANTI präsentierte Shakespeares "Sommernachtstraum" in der beeindruckenden Abtei ...

Maria Vollmer: "Hinterm Höhepunkt geht's weiter" in Höhr-Grenzhausen

Am 18. September 2026 wird Maria Vollmer in Höhr-Grenzhausen mit ihrem Programm "Hinterm Höhepunkt geht"s ...

"Kontrolle und Chaos" und Labyrinthe in der Abtei Rommersdorf

In der Abtei Rommersdorf präsentiert die Neuwieder "Gruppe '93" bis zum 17. September eine eindrucksvolle ...

Weitere Artikel


Haushalt im Kreis Neuwied weiter auf Kurs - Jahresabschluss 2023 bleibt leicht hinter Plan zurück

Der Jahresabschluss 2023 des Kreises Neuwied schließt mit einem Ergebnis von 5.499.263 Euro. Damit muss ...

Tennis-Doppelturnier des TC Rot-Weiss Neuwied: 20 Mannschaften am Start

Tennis ist wieder hoch im Kurs. Beim diesjährigen Doppelturnier des TC Rot-Weiss Neuwied waren zehn Herren- ...

Französische Hochzeitskomödie im Generationenkino Neuwied

Das Generationenkino in Neuwied lädt am Dienstag, 24. September, erneut zu einem besonderen Filmnachmittag ...

Menschenrettung aus unwegsamem Gelände in Bad Hönningen: Zusammenarbeit über den Rhein

Die Feuerwehr Bad Hönningen wurde am Sonntagabend (08. September) gegen 21 Uhr mit dem Stichwort "Hilfeleistung ...

Zeugenaufruf nach fast Unfall auf der L253 bei Linz am Rhein

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein sucht nach Zeugen eines Beinaheunfalls, der sich am 8. September ereignete. ...

Zeugen gesucht: Schwere Kollision zwischen Linienbus und Fahrradfahrer in Andernach

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich bereits am Donnerstagnachmittag (5. September)auf der L117 ...

Werbung