Werbung

Pressemitteilung vom 08.09.2024    

Zeugen gesucht: Schwere Kollision zwischen Linienbus und Fahrradfahrer in Andernach

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich bereits am Donnerstagnachmittag (5. September)auf der L117 in Andernach, bei dem ein Fahrradfahrer und ein Linienbus involviert waren. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen, die Informationen zum Unfallhergang liefern können.

Symbolbild

Andernach. Der Vorfall ereignete sich speziell im Bereich des Übergangs zur B256. Der Fahrradfahrer zog sich bei dem Unfall schwere, zum Glück aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen zu.

Als Folge des Zusammenstoßes musste die L117 für eine Dauer von etwa zwei Stunden in beide Richtungen vollständig gesperrt werden, um die Unfallaufnahme durchführen zu können.

Die Polizei Andernach hat einen dringenden Aufruf an mögliche Zeugen oder Personen gerichtet, die Hinweise zum Hergang des Unfalls geben können.

Hinweise können telefonisch unter der Nummer 02632-9210 oder per E-Mail an piandernach@polizei.rlp.de abgegeben werden. Alle Informationen, die zur Aufklärung des Falls beitragen können, sind von großer Wichtigkeit, um den genauen Unfallhergang rekonstruieren zu können. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Diebstahl in Koblenzer Kirche: Kollekte verschwunden

Zwischen dem 9. und 14. August 2026 ereignete sich ein Diebstahl in der Peter und Paul Kirche im Koblenzer ...

Feuerwehreinsätze in der Region: Wald- und Vegetationsbrände fordern Einsatzkräfte

Die Feuerwehren im Kreis Neuwied hatten am Wochenende alle Hände voll zu tun. Mehrere Brände hielten ...

Musikalische Reise mit dem Duo Silencio in Niederbieber

Am 21. August 2026 erwartet die Besucher der Evangelischen Kirche Niederbieber ein musikalisches Erlebnis. ...

Eilmeldung: Großalarm! Waldbrand bei Gebhardshain - Es wird evakuiert!

Ein Feuer auf einem Kleinspielfeld bei Gebhardshain hat sich zu einem großflächigen Waldbrand entwickelt. ...

Der Rhein im Wandel: Trockenheit und ihre Folgen

Die Trockenheit der letzten Monate hat den Rhein vor neue Herausforderungen gestellt. Niedrige Wasserstände ...

Rückblick auf die Sommerfreizeit in Neuwied: Kreativität und Abenteuer für 170 Kinder

In Neuwied erlebten über 170 Grundschulkinder einen Sommer voller spannender Aktivitäten. Die Angebote ...

Weitere Artikel


Zeugenaufruf nach fast Unfall auf der L253 bei Linz am Rhein

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein sucht nach Zeugen eines Beinaheunfalls, der sich am 8. September ereignete. ...

Menschenrettung aus unwegsamem Gelände in Bad Hönningen: Zusammenarbeit über den Rhein

Die Feuerwehr Bad Hönningen wurde am Sonntagabend (08. September) gegen 21 Uhr mit dem Stichwort "Hilfeleistung ...

Auftritt in Puderbach: Liedermacher Emil Bach kehrt in den Westerwald zurück

Philipp Heidepeter, bekannt als Emil Bach, kehrt nach erstmals unter seinem Künstlernamen in den Westerwald ...

Weinfest 2024 in Erpel am Rhein: Ein Fest der Sinne

Vom 13. bis zum 16. September 2024 findet in Erpel am Rhein das alljährliche Weinfest statt. Die Veranstalter ...

Unbekannte versuchen, Deutschlandfahne zu verbrennen und werfen sie in den Rhein

In den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntages (8. September) wurde eine angebrannte Deutschlandfahne ...

Auffälliges Fahrrad aus Bildungszentrum Neuwied gestohlen - Polizei sucht Zeugen

In Neuwied wurde am Freitag (6. September) ein ungewöhnliches Fahrrad gestohlen. Die Polizei bittet nun ...

Werbung