Werbung

Pressemitteilung vom 08.09.2024    

Weinfest 2024 in Erpel am Rhein: Ein Fest der Sinne

Vom 13. bis zum 16. September 2024 findet in Erpel am Rhein das alljährliche Weinfest statt. Die Veranstalter laden zu einem vielfältigen Programm ein, das von Fackelzügen über Blumenkorsos bis hin zu Livemusik reicht.

Symbolbild (Foto: Daniela Simon)

Erpel. Das lang erwartete Weinfest in Erpel startet am Freitag, 13. September, um 18 Uhr, mit der Öffnung der Weinstände. Um 20 Uhr führt die Weinkönigin einen Fackelzug an, dessen Treffpunkt die Talstraße 13 ist. Im Anschluss daran wird das Weinfest offiziell am Rathaus eröffnet.

Am Samstag, 14. September, beginnt um 14 Uhr eine Ortsführung mit Heribert Siebertz. Treffpunkt hierfür ist das Weindorf am Rathaus. Ab 17 Uhr sind die Weinstände wieder geöffnet. Um 19 Uhr ziehen die Weinmajestäten ins Weindorf ein und begrüßen die Festgäste. Dieser feierliche Akt wird durch Livemusik abgerundet.

Blumenkorso am Sonntag
Der Sonntag, 15. September, beginnt um 9.30 Uhr mit einer Erntedank- und Weinfestmesse in der Pfarrkirche St. Severinus. Ab 11 Uhr sind die Weinstände wieder geöffnet. Um 15 Uhr findet ein farbenprächtiger Blumenkorso statt, der musikalisch begleitet wird.



Am Montag, 16. September, sind die Weinstände ab 18 Uhr geöffnet. Um 20 Uhr gibt es einen Dämmerschoppen mit den Weinköniginnen aus der Region und Livemusik. Gegen 21 Uhr wird das Motto des Blumenkorsos für das Jahr 2025 bekannt gegeben.

Das Weinfest in Erpel am Rhein bietet also zahlreiche Highlights und verspricht, ein unvergessliches Erlebnis zu werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einbruch in Wohnhaus in Straßenhaus - Täter entwenden Bargeld und Schmuck

In Straßenhaus kam es am 13. Dezember 2025 zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter nutzten ...

Fahrzeug kollidiert mit Leitplanke bei Asbach: Fahrer unter Alkoholeinfluss

Am frühen Sonntagmorgen (14. Dezember) kam es auf der L272 zwischen Germscheid und Bennau zu einem Verkehrsunfall. ...

Erfolgreiche Demografiewochen in Linz am Rhein

Die Demografiewochen in der Verbandsgemeinde Linz am Rhein waren ein voller Erfolg. Unter dem Motto "Gemeinsam ...

Bücherschrank in Neuwied jetzt auch sonntags zugänglich

In Neuwied gibt es eine erfreuliche Neuerung: Der beliebte Bücherschrank an der Tourist-Info ist nun ...

Vielfältiges Kunsthandwerk und Lichterglanz auf dem Puderbacher Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt findet in Puderbach traditionell am dritten Adventswochenende statt. Um 15 Uhr am ...

Künstliche Intelligenz für Einsteiger: Neue Kurse 2026 der Kreisvolkshochschule Neuwied

Die Kreisvolkshochschule Neuwied bietet ab Januar 2026 eine Reihe neuer Kurse an, die einen einfachen ...

Weitere Artikel


Zeugen gesucht: Schwere Kollision zwischen Linienbus und Fahrradfahrer in Andernach

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich bereits am Donnerstagnachmittag (5. September)auf der L117 ...

Zeugenaufruf nach fast Unfall auf der L253 bei Linz am Rhein

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein sucht nach Zeugen eines Beinaheunfalls, der sich am 8. September ereignete. ...

Menschenrettung aus unwegsamem Gelände in Bad Hönningen: Zusammenarbeit über den Rhein

Die Feuerwehr Bad Hönningen wurde am Sonntagabend (08. September) gegen 21 Uhr mit dem Stichwort "Hilfeleistung ...

Unbekannte versuchen, Deutschlandfahne zu verbrennen und werfen sie in den Rhein

In den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntages (8. September) wurde eine angebrannte Deutschlandfahne ...

Auffälliges Fahrrad aus Bildungszentrum Neuwied gestohlen - Polizei sucht Zeugen

In Neuwied wurde am Freitag (6. September) ein ungewöhnliches Fahrrad gestohlen. Die Polizei bittet nun ...

Versuchter Einbruch in Dierdorfer Friseursalon scheitert

In der Nacht zum Freitag (6. September) kam es zu einem versuchten Einbruch in einem Friseurgeschäft ...

Werbung