Werbung

Pressemitteilung vom 08.09.2024    

Weinfest 2024 in Erpel am Rhein: Ein Fest der Sinne

Vom 13. bis zum 16. September 2024 findet in Erpel am Rhein das alljährliche Weinfest statt. Die Veranstalter laden zu einem vielfältigen Programm ein, das von Fackelzügen über Blumenkorsos bis hin zu Livemusik reicht.

Symbolbild (Foto: Daniela Simon)

Erpel. Das lang erwartete Weinfest in Erpel startet am Freitag, 13. September, um 18 Uhr, mit der Öffnung der Weinstände. Um 20 Uhr führt die Weinkönigin einen Fackelzug an, dessen Treffpunkt die Talstraße 13 ist. Im Anschluss daran wird das Weinfest offiziell am Rathaus eröffnet.

Am Samstag, 14. September, beginnt um 14 Uhr eine Ortsführung mit Heribert Siebertz. Treffpunkt hierfür ist das Weindorf am Rathaus. Ab 17 Uhr sind die Weinstände wieder geöffnet. Um 19 Uhr ziehen die Weinmajestäten ins Weindorf ein und begrüßen die Festgäste. Dieser feierliche Akt wird durch Livemusik abgerundet.

Blumenkorso am Sonntag
Der Sonntag, 15. September, beginnt um 9.30 Uhr mit einer Erntedank- und Weinfestmesse in der Pfarrkirche St. Severinus. Ab 11 Uhr sind die Weinstände wieder geöffnet. Um 15 Uhr findet ein farbenprächtiger Blumenkorso statt, der musikalisch begleitet wird.



Am Montag, 16. September, sind die Weinstände ab 18 Uhr geöffnet. Um 20 Uhr gibt es einen Dämmerschoppen mit den Weinköniginnen aus der Region und Livemusik. Gegen 21 Uhr wird das Motto des Blumenkorsos für das Jahr 2025 bekannt gegeben.

Das Weinfest in Erpel am Rhein bietet also zahlreiche Highlights und verspricht, ein unvergessliches Erlebnis zu werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Großprojekt an der L 257: Ausbau der Ortsdurchfahrt Frorath beginnt am 28. Januar

Mit umfangreichen Bauarbeiten startet am 28. Januar 2026 der Ausbau der Ortsdurchfahrt Frorath bei Bad ...

Mobile Hausarztpraxis verlässt Neuwied doch früher

Die Versorgungslage in Neuwied hat sich verbessert: Entgegen einer vorherigen Ankündigung wird die Mobile ...

Nachnutzung statt Verfall: Stadtbild Deutschland präsentiert Konzept für Brückenturm in Erpel

Der Verein Stadtbild Deutschland schlägt eine innovative und nachhaltige Lösung für den ungenutzten Brückenturm ...

Weltmeisterlicher Empfang für Hip-Hop-Duo in Neuwied

Zwei junge Tänzerinnen aus der Region haben bei der Hip-Hop-Weltmeisterschaft 2025 den Titel geholt. ...

Ausbildungsmesse in Straßenhaus zeigt berufliche Vielfalt der Region

Die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach lädt am 24. Januar zur 4. Ausbildungsmesse ein. Besucherinnen ...

Klangvoller Jahresauftakt: Musikkorps der Bundeswehr spielt in Ransbach-Baumbach

ANZEIGE | Mit einem hochkarätigen Benefizkonzert beginnt das Musikjahr 2026 in Ransbach-Baumbach. Das ...

Weitere Artikel


Zeugen gesucht: Schwere Kollision zwischen Linienbus und Fahrradfahrer in Andernach

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich bereits am Donnerstagnachmittag (5. September)auf der L117 ...

Zeugenaufruf nach fast Unfall auf der L253 bei Linz am Rhein

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein sucht nach Zeugen eines Beinaheunfalls, der sich am 8. September ereignete. ...

Menschenrettung aus unwegsamem Gelände in Bad Hönningen: Zusammenarbeit über den Rhein

Die Feuerwehr Bad Hönningen wurde am Sonntagabend (08. September) gegen 21 Uhr mit dem Stichwort "Hilfeleistung ...

Unbekannte versuchen, Deutschlandfahne zu verbrennen und werfen sie in den Rhein

In den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntages (8. September) wurde eine angebrannte Deutschlandfahne ...

Auffälliges Fahrrad aus Bildungszentrum Neuwied gestohlen - Polizei sucht Zeugen

In Neuwied wurde am Freitag (6. September) ein ungewöhnliches Fahrrad gestohlen. Die Polizei bittet nun ...

Versuchter Einbruch in Dierdorfer Friseursalon scheitert

In der Nacht zum Freitag (6. September) kam es zu einem versuchten Einbruch in einem Friseurgeschäft ...

Werbung