Werbung

Pressemitteilung vom 08.09.2024    

Unbekannte versuchen, Deutschlandfahne zu verbrennen und werfen sie in den Rhein

In den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntages (8. September) wurde eine angebrannte Deutschlandfahne der Polizeiinspektion Linz am Rhein übergeben. Die Fahne war zuvor von Unbekannten vom Fahnenmast an der Rheinpromenade abgehängt, angezündet und in den Rhein geworfen worden.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Linz am Rhein. Gegen 2.30 Uhr am 8. September brachte eine Zeugin eine teilweise verbrannte Flagge der Bundesrepublik Deutschland zur Wache der Polizeiinspektion Linz am Rhein. Sie berichtete, dass zwei unbekannte Personen die Fahne von einem Fahnenmast an der Rheinpromenade in Linz heruntergenommen hatten und anschließend versuchten, diese zu entzünden.

Als das Entzünden der Fahne nicht gelang, warfen die Unbekannten die angesengte Fahne in den Rhein. Die Zeugin konnte die Fahne aus dem Wasser bergen und brachte sie zur Polizei.

Die Polizeiinspektion Linz am Rhein bittet nun um Hinweise zur Tat oder den Tätern. Wer Informationen hat, kann sich unter der Telefonnummer 02644-9430 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de melden.

Mögliche nähere Beschreibungen der Täter seitens der Zeugin teilte die Polizei nicht mit. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gedenktag an die Befreiung von Auschwitz: Interaktiver Vortrag in Neuwied

Am 27. Januar 2026 findet im Gemeindehaus an der Marktkirche in Neuwied ein interaktiver Vortrag statt, ...

Bendorf 2026: Ein Jahr voller Erlebnisse

Die Stadt Bendorf am Rhein lädt im Jahr 2026 zu einer Vielzahl von Veranstaltungen ein, die für jeden ...

Dorothea Holkenbrink erhält Heimatorden "Alt Erpilla" 2026

Am 17. Januar 2026 wurde Dorothea Holkenbrink im Rahmen der Prunksitzung der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft ...

Finanzspritze für Geburtsklinik im Kreis Neuwied

Das St. Elisabeth Krankenhaus in Neuwied erhält in diesem Jahr eine finanzielle Unterstützung von über ...

Rotary Neujahrsempfang auf Burg Namedy: Spendenauktion für den guten Zweck

Der Rotary Club Neuwied-Andernach veranstaltete am 21. Januar 2026 einen besonderen Neujahrsempfang auf ...

Neuwied: Kronenkranich als Zootier des Jahres 2026 ausgezeichnet

Der Kronenkranich, bekannt für seine majestätische Erscheinung und kulturelle Bedeutung, steht im Jahr ...

Weitere Artikel


Weinfest 2024 in Erpel am Rhein: Ein Fest der Sinne

Vom 13. bis zum 16. September 2024 findet in Erpel am Rhein das alljährliche Weinfest statt. Die Veranstalter ...

Zeugen gesucht: Schwere Kollision zwischen Linienbus und Fahrradfahrer in Andernach

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich bereits am Donnerstagnachmittag (5. September)auf der L117 ...

Zeugenaufruf nach fast Unfall auf der L253 bei Linz am Rhein

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein sucht nach Zeugen eines Beinaheunfalls, der sich am 8. September ereignete. ...

Auffälliges Fahrrad aus Bildungszentrum Neuwied gestohlen - Polizei sucht Zeugen

In Neuwied wurde am Freitag (6. September) ein ungewöhnliches Fahrrad gestohlen. Die Polizei bittet nun ...

Versuchter Einbruch in Dierdorfer Friseursalon scheitert

In der Nacht zum Freitag (6. September) kam es zu einem versuchten Einbruch in einem Friseurgeschäft ...

Polizeieinsätze beim Winzerfest in Linz am Rhein: Zu viel Wein ist nicht bekömmlich

Ein 33-Jähriger hat am frühen Samstagmorgen (7. September) auf einem Winzerfest in Linz am Rhein wiederholt ...

Werbung