Werbung

Pressemitteilung vom 08.09.2024    

Alkoholisierter Autofahrer kollidiert mit Lastzug in Puderbach

Ein 54-jähriger Autofahrer verursachte am Samstag (7. September) einen Verkehrsunfall in Puderbach, als er unter erheblichem Alkoholeinfluss stehend und mit überhöhter Geschwindigkeit mit einem Lastzug kollidierte. Der Atemalkoholtest des Mannes ergab einen Wert von ganzen 2,12 Promille.

Symbolbild

Puderbach. Gegen 13.05 Uhr befuhr der alkoholisierte Fahrer die Landesstraße 264 in Richtung Puderbach, nachdem er aus Urbach gekommen war. Am Ortseingang von Puderbach versuchte er, im Kreisel die erste Ausfahrt auf das Gelände eines dort ansässigen Discounters zu nehmen. Dabei kam es zur Kollision mit einem Lastzug, der gerade vom Discounter-Gelände kam.

Die Beamten der Polizeidirektion Neuwied/Rhein, die den Unfall aufnahmen, stellten fest, dass der Autofahrer stark alkoholisiert war. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte dies mit einem Ergebnis von 2,12 Promille.

Pkw nicht mehr fahrbereit
Der Pkw des Verursachers musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden, während der betroffene Lkw fahrbereit blieb. Nach einer Blutentnahme beim Unfallverursacher wurde dessen Führerschein sichergestellt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Frontalzusammenstoß auf der B413 in Bendorf: Eine Person leicht verletzt

Am Montagnachmittag (27. April) ereignete sich auf der B413 in Bendorf ein Verkehrsunfall. Zwei Pkw kollidierten ...

Neuronetzwerk nördliches Rheinland-Pfalz setzt auf Vernetzung und Digitalisierung

Das Neuronetzwerk nördliches Rheinland-Pfalz hat bei seinem zweiten Treffen in der BDH-Klinik Vallendar ...

Gemeinschaftsaktion "Linz putzt sich raus" verschönert die Stadt

Am Samstag (25. April) fand in Linz am Rhein eine Aufräumaktion statt, die Freiwillige mobilisierte. ...

Auftaktveranstaltung der Region Bundesstadt Bonn mit dem Projekt ZukunftsBundRegion

In einer richtungsweisenden Veranstaltung am RheinAhrCampus in Remagen wurde das Projekt ZukunftsBundRegion ...

Brexbachtalbahn: FWG Bendorf bleibt skeptisch, lobt jedoch Engagement

Die Reaktivierung der Brexbachtalbahn sorgt in Bendorf für Diskussionen. Während der Verein Brexbachtalbahn ...

Dank, Rückblick und Ehrungen: Abend der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad Hönningen

Am Freitag (24. April) fand in Leutesdorf der traditionelle Abend der Feuerwehren der Verbandsgemeinde ...

Weitere Artikel


Dattenberg feierte die traditionelle Kirmes mit fröhlichem Umzug und königlichem Flair

Das vergangene Wochenende stand in Dattenberg ganz im Zeichen der Tradition: Der Junggesellenverein Dattenberg ...

Polizeieinsätze beim Winzerfest in Linz am Rhein: Zu viel Wein ist nicht bekömmlich

Ein 33-Jähriger hat am frühen Samstagmorgen (7. September) auf einem Winzerfest in Linz am Rhein wiederholt ...

Versuchter Einbruch in Dierdorfer Friseursalon scheitert

In der Nacht zum Freitag (6. September) kam es zu einem versuchten Einbruch in einem Friseurgeschäft ...

Dierdorf: Stark betrunkener Beifahrer will unbedingt auf dem Polizeirevier schlafen

Ein alkoholisierter Fahrer kam am Samstag (7. September) in der Poststraße in Dierdorf von der Fahrbahn ...

Unfallflucht auf der Bundesstraße 413 bei Dierdorf: Polizei sucht Zeugen

Am Samstag (7. September) ereignete sich auf der Bundesstraße 413 ein Unfall im Begegnungsverkehr. Ein ...

Tür eingetreten in Neuwied: Betrunkener Ex-Freund verletzt 37-Jährige und droht mit Tötung

In Neuwied wurde eine 37-jährige Frau von ihrem betrunkenen Ex-Freund angegriffen. Die Polizei schritt ...

Werbung