Werbung

Pressemitteilung vom 08.09.2024    

Dierdorf: Stark betrunkener Beifahrer will unbedingt auf dem Polizeirevier schlafen

Ein alkoholisierter Fahrer kam am Samstag (7. September) in der Poststraße in Dierdorf von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Grundstücksmauer. Der stark betrunkene Beifahrer des Fahrzeugs verbrachte die Nacht schließlich auf dem Polizeirevier.

Symbolbild

Dierdorf. Aufgrund eines hohen Atemalkoholgehalts von 1,97 Promille wurde dem 40-jährigen Fahrer eine Blutprobe entnommen. Bei dem Unfall, der sich in einer Linkskurve ereignete, war das Fahrzeug, in dem zwei Personen saßen, nach rechts von der Straße abgekommen.

Der Beifahrer, der noch stärker alkoholisiert war, forderte von den Einsatzkräften, nach Hause gefahren zu werden. Nachdem er einen erteilten Platzverweis ignoriert hatte und damit drohte, gegen den Streifenwagen zu treten, um so einen Schlafplatz bei der Polizei zu erzwingen, wurde er tatsächlich bis zum nächsten Morgen in Gewahrsam genommen.

Nacht in der Zelle wird berechnet
Die Polizei hat angekündigt, ihm die Kosten für den unfreiwilligen Aufenthalt in Rechnung zu stellen. Ironisch merkte sie an, dass ein Hotelzimmer der gehobenen Klasse für den Mann günstiger gewesen wäre. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bücherschrank in Neuwied jetzt auch sonntags zugänglich

In Neuwied gibt es eine erfreuliche Neuerung: Der beliebte Bücherschrank an der Tourist-Info ist nun ...

Vielfältiges Kunsthandwerk und Lichterglanz auf dem Puderbacher Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt findet in Puderbach traditionell am dritten Adventswochenende statt. Um 15 Uhr am ...

Künstliche Intelligenz für Einsteiger: Neue Kurse 2026 der Kreisvolkshochschule Neuwied

Die Kreisvolkshochschule Neuwied bietet ab Januar 2026 eine Reihe neuer Kurse an, die einen einfachen ...

Kinderkino im Römersaal begeistert Familien in Rheinbrohl

Der Römersaal in Rheinbrohl wurde kürzlich zum Schauplatz eines besonderen Kinderkino-Events. Organisiert ...

Polizei Altenkirchen warnt: Achtung bei Fotos in Notsituationen

Die Polizei macht auf die rechtlichen Folgen aufmerksam, die das Fotografieren und Veröffentlichen von ...

Mit Humor ins Fest: Musikalisch-literarischer Spaß in der Kulturkapelle Weis

In der Kulturkapelle Weis wird am Mittwoch, 17. Dezember, um 18 Uhr ein besonderes Event geboten. Die ...

Weitere Artikel


Alkoholisierter Autofahrer kollidiert mit Lastzug in Puderbach

Ein 54-jähriger Autofahrer verursachte am Samstag (7. September) einen Verkehrsunfall in Puderbach, als ...

Dattenberg feierte die traditionelle Kirmes mit fröhlichem Umzug und königlichem Flair

Das vergangene Wochenende stand in Dattenberg ganz im Zeichen der Tradition: Der Junggesellenverein Dattenberg ...

Polizeieinsätze beim Winzerfest in Linz am Rhein: Zu viel Wein ist nicht bekömmlich

Ein 33-Jähriger hat am frühen Samstagmorgen (7. September) auf einem Winzerfest in Linz am Rhein wiederholt ...

Unfallflucht auf der Bundesstraße 413 bei Dierdorf: Polizei sucht Zeugen

Am Samstag (7. September) ereignete sich auf der Bundesstraße 413 ein Unfall im Begegnungsverkehr. Ein ...

Tür eingetreten in Neuwied: Betrunkener Ex-Freund verletzt 37-Jährige und droht mit Tötung

In Neuwied wurde eine 37-jährige Frau von ihrem betrunkenen Ex-Freund angegriffen. Die Polizei schritt ...

Taxifahrer ohne Führerschein - Neuwieder Polizei deckt Verkehrsdelikte auf

Die Polizei in Neuwied stellte einen Taxifahrer, der mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt fuhr ...

Werbung