Werbung

Pressemitteilung vom 08.09.2024    

Dierdorf: Stark betrunkener Beifahrer will unbedingt auf dem Polizeirevier schlafen

Ein alkoholisierter Fahrer kam am Samstag (7. September) in der Poststraße in Dierdorf von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Grundstücksmauer. Der stark betrunkene Beifahrer des Fahrzeugs verbrachte die Nacht schließlich auf dem Polizeirevier.

Symbolbild

Dierdorf. Aufgrund eines hohen Atemalkoholgehalts von 1,97 Promille wurde dem 40-jährigen Fahrer eine Blutprobe entnommen. Bei dem Unfall, der sich in einer Linkskurve ereignete, war das Fahrzeug, in dem zwei Personen saßen, nach rechts von der Straße abgekommen.

Der Beifahrer, der noch stärker alkoholisiert war, forderte von den Einsatzkräften, nach Hause gefahren zu werden. Nachdem er einen erteilten Platzverweis ignoriert hatte und damit drohte, gegen den Streifenwagen zu treten, um so einen Schlafplatz bei der Polizei zu erzwingen, wurde er tatsächlich bis zum nächsten Morgen in Gewahrsam genommen.

Nacht in der Zelle wird berechnet
Die Polizei hat angekündigt, ihm die Kosten für den unfreiwilligen Aufenthalt in Rechnung zu stellen. Ironisch merkte sie an, dass ein Hotelzimmer der gehobenen Klasse für den Mann günstiger gewesen wäre. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Reparatur-Café im Raiffeisenring öffnet wieder

Am 28. November öffnet das Reparatur-Café im Quartiersbüro Raiffeisenring Neuwied erneut seine Türen. ...

Eintragungen für Westerwälder Naturerlebnisse 2026 gestartet

Die Planungen für die beliebten Westerwälder Naturerlebnisse im Jahr 2026 sind in vollem Gange. Veranstalter ...

Charity-Event in Koblenz: Motorsport für den guten Zweck

Am 16. November lud Simone "Moni" Busch zu einem besonderen Motorsport-Nachmittag in die Nürburgring ...

Polizeibericht Neuwied: Alkohol, Kindergeschrei und ein vermisster Hund

Ein ereignisreiches Wochenende beschäftigte die Polizei in Neuwied. Zwischen dem 21. und 23. November ...

Dieseldiebstahl in Kurtscheid: Unbekannte zapfen 150 Liter ab

In Kurtscheid kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag (21. bis 22. November 2025) zu einem dreisten ...

Verkehrsunfall im Überholverbot auf der B42 bei Hammerstein

Am Samstagmorgen (22. November 2025) ereignete sich auf der B42 in der Nähe von Hammerstein ein Verkehrsunfall ...

Weitere Artikel


Alkoholisierter Autofahrer kollidiert mit Lastzug in Puderbach

Ein 54-jähriger Autofahrer verursachte am Samstag (7. September) einen Verkehrsunfall in Puderbach, als ...

Dattenberg feierte die traditionelle Kirmes mit fröhlichem Umzug und königlichem Flair

Das vergangene Wochenende stand in Dattenberg ganz im Zeichen der Tradition: Der Junggesellenverein Dattenberg ...

Polizeieinsätze beim Winzerfest in Linz am Rhein: Zu viel Wein ist nicht bekömmlich

Ein 33-Jähriger hat am frühen Samstagmorgen (7. September) auf einem Winzerfest in Linz am Rhein wiederholt ...

Unfallflucht auf der Bundesstraße 413 bei Dierdorf: Polizei sucht Zeugen

Am Samstag (7. September) ereignete sich auf der Bundesstraße 413 ein Unfall im Begegnungsverkehr. Ein ...

Tür eingetreten in Neuwied: Betrunkener Ex-Freund verletzt 37-Jährige und droht mit Tötung

In Neuwied wurde eine 37-jährige Frau von ihrem betrunkenen Ex-Freund angegriffen. Die Polizei schritt ...

Taxifahrer ohne Führerschein - Neuwieder Polizei deckt Verkehrsdelikte auf

Die Polizei in Neuwied stellte einen Taxifahrer, der mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt fuhr ...

Werbung