Werbung

Pressemitteilung vom 08.09.2024    

Taxifahrer ohne Führerschein - Neuwieder Polizei deckt Verkehrsdelikte auf

Die Polizei in Neuwied stellte einen Taxifahrer, der mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt fuhr und offensichtlich gar keinen Führerschein hatte. Auch wurden die Beamten auf einen Motorradfahrer aus dem Westerwaldkreis aufmerksam, dessen Fahrzeug ungewöhnlich laut war.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Neuwied. Die Polizei stoppte in der Nacht zum Samstag (7. September) ein Taxi, das mit überhöhter Geschwindigkeit durch Neuwied fuhr. Bei der anschließenden Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der 36-jährige Fahrer aus Neuwied keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.

Es wurden Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Auch den Besitzer des Taxiunternehmens erwartet nun ein Strafverfahren.

Manipuliertes Motorrad
Am Samstagabend, gegen 18.10, Uhr fiel den Polizeibeamten in der Neuwieder Innenstadt ein Motorrad auf, das ein überlautes Motorengeräusch von sich gab. Bei der folgenden Kontrolle stellten sie fest, dass der 21-jährige Fahrer aus dem Westerwaldkreis den sogenannten "dB-Killer" ausgebaut hatte. Das Entfernen dieses Teils führt dazu, dass die Betriebserlaubnis für das Motorrad erlischt. Dem jungen Mann droht nun eine Ordnungswidrigkeitsanzeige. Da er den "dB-Killer" sogar noch bei sich führte, könnte eine vorsätzliche Begehung vorliegen, was zu einer Verdopplung des Bußgeldes führen würde. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zeugen gesucht: Mehrere Kennzeichendiebstähle und Fahrzeugbrand in Neuwied

In Neuwied ereigneten sich in der Nacht von Freitag auf Samstag (14. und 15. November 2025) mehrere Diebstähle ...

Ehrungen und Beförderungen bei den Feuerwehren der VG Dierdorf

Die Feuerwehrangehörigen des Einsatzdienstes und der Alterskameradschaft trafen sich am 14. November ...

Einbruch in Rengsdorf: Täter nutzen Urlaubsabwesenheit

In Rengsdorf wurde ein Einfamilienhaus Ziel eines Einbruchs, während der Eigentümer verreist war. Der ...

Einbruch in Unkel: Täter entwenden Schmuck und Silberbesteck

In Unkel kam es am Freitagabend (14. November 2025) zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter ...

Von Raritäten und Schätzen: Tauschtage in Neuwied für Briefmarkenliebhaber

In Neuwied kommen Sammler von Briefmarken und Ansichtskarten regelmäßig zusammen, um ihre Schätze zu ...

Rätselhafter Unfall in Saffig: Polizei sucht Zeugen

In Saffig wurde am Freitagabend (14. November) ein Fahrzeug mit frischen Unfallschäden entdeckt. Der ...

Weitere Artikel


Tür eingetreten in Neuwied: Betrunkener Ex-Freund verletzt 37-Jährige und droht mit Tötung

In Neuwied wurde eine 37-jährige Frau von ihrem betrunkenen Ex-Freund angegriffen. Die Polizei schritt ...

Unfallflucht auf der Bundesstraße 413 bei Dierdorf: Polizei sucht Zeugen

Am Samstag (7. September) ereignete sich auf der Bundesstraße 413 ein Unfall im Begegnungsverkehr. Ein ...

Dierdorf: Stark betrunkener Beifahrer will unbedingt auf dem Polizeirevier schlafen

Ein alkoholisierter Fahrer kam am Samstag (7. September) in der Poststraße in Dierdorf von der Fahrbahn ...

Betrugsversuch in Oberbieber: Dreiste Täter bestellten Smartphone unter falschem Namen

Ein unerwarteter Besucher sorgte am 7. September in Oberbieber für Aufregung. Eine 64-jährige Frau alarmierte ...

"Mercedes Tuner Day" fand wieder im Stöffel-Park in Enspel statt

An diesem Wochenende (7. und 8. September) befindet sich der Stöffel-Park in Enspel wieder ganz in den ...

Brutaler Angriff auf dem Marktplatz in Andernach: Unbekannter verletzt Mann mit Glasflasche

In den frühen Stunden des Samstagmorgens (7. September) kam es auf dem Markt in Andernach zu einer gefährlichen ...

Werbung