Werbung

Pressemitteilung vom 06.09.2024    

Großangelegte Razzia in Neuwied: Illegales Glücksspiel im Visier der Polizei

In einer großangelegten Razzia hat die Polizei am Donnerstagabend (5. September) verschiedene Vereinsheime und Gaststätten in Neuwied durchsucht. Der Verdacht: Illegales Glücksspiel.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Neuwied. Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft Koblenz durchsuchte die Polizei mit Unterstützung von Spezialkräften der Bereitschaftspolizei mehrere Lokalitäten in Neuwied. Ebenso beteiligt an dem Einsatz waren die städtische Ordnungsbehörde, die Feuerwehr und die Steuerfahndung. Grundlage für die Durchsuchungen waren Beschlüsse des Amtsgerichts Koblenz wegen des Verdachts auf illegales Glücksspiel.

Insgesamt wurden mehr als 30 Personen in den durchsuchten Objekten angetroffen und überprüft, einige davon beim illegalen Glücksspiel. Die Beamten konnten 16 illegal betriebene Glücksspielautomaten und zwei Pokertische sicherstellen. Zudem fanden sie Bargeldbeträge im hohen fünfstelligen Bereich, die ebenfalls sichergestellt wurden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Verdacht auf Geldwäsche
Neben den eingeleiteten Strafverfahren wegen unerlaubter Veranstaltung von Glücksspielen ergab sich auch der Verdacht der Geldwäsche. Die sichergestellten Gegenstände, darunter diverse Unterlagen und Aufzeichnungen, werden nunmehr im Rahmen der weiteren Ermittlungen ausgewertet. Die beteiligten Stellen werden diese im Zusammenhang mit den eingeleiteten Verfahren genau prüfen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kinder-Malwettbewerb: Fantasievolle Erdbeeren im Rampenlicht

Am Kirmesfreitag, dem 24. Juli 2026, wird in Horhausen die Preisverleihung des Kinder-Malwettbewerbs ...

Gesangverein Oberbieber gab Benefizkonzert für die Kirchturmsanierung

Sommer, Sonne, Saxophon nannte der Gesangverein Oberbieber ein Konzert in der heimischen Kirche zwecks ...

Kolpingsfamilie Rheinbrohl bestätigt den Zusammenhalt

Die Kolpingsfamilie Rheinbrohl versammelte sich Anfang Juli zu ihrer jährlichen Generalversammlung. Neben ...

"Die Grazien" der Kolpingsfamilie Rheinbrohl luden ein zur Gemeinschaft am Gebildeichshäuschen

Am vergangenen Sonntag (12. Juli 2026) versammelten sich über 70 große und kleine Gäste erneut zu einem ...

Lachyoga im Josef-Ecker-Stift: Ein Lächeln für alle Generationen

Im Josef-Ecker-Stift in Neuwied wurde Anfang Juli eine besondere Lachyoga-Veranstaltung abgehalten. Die ...

Sommerabend in Melsbach: Wandern und Grillen im Westerwald

Am 18. Juli 2026 lädt "Typisch Westerwald" zu einer besonderen Abendwanderung ein. Die Veranstaltung ...

Weitere Artikel


Unbekannter Täter nach Körperverletzung in Niederbreitbach gesucht

Am frühen Donnerstagmorgen (5. September) ereignete sich im Freizeitpark von Niederbreitbach eine Körperverletzung. ...

Wetterlage im Westerwald: Am Sonntag kommt der Herbst

In einem bemerkenswerten klimatischen Umschwung schien der Herbst in diesem Jahr eine Pause einzulegen. ...

Zehn Jahre "Heimat shoppen": Bundesweite Initiative der IHK feiert Jubiläum

Die Kampagne zur Stärkung der Innenstädte wurde 2014 ins Leben gerufen, um das "Sterben" des Handels ...

Wäller Spendenwanderung 2024: Wandern für den guten Zweck

Die Wäller Spendenwanderung findet in diesem Jahr am 3. Oktober tatt, organisiert von den Sparkassen ...

Neuer Vorstand der "Grünen Jugend" Neuwied gewählt

Anfang des Monats fand im Herzen von Neuwied die Mitgliederversammlung des "Grünen Jugend"-Kreisverbands ...

Neuwieder Bündnis macht sich Bild vom Zustand des historischen Rathauses

In Anwesenheit von Oberbürgermeister Jan Einig, Bürgermeister Peter Jung und dem Beigeordneten Ralf Seemann ...

Werbung