Werbung

Pressemitteilung vom 04.09.2024    

Alarm in Kobern-Gondorf: Schmierereien drohen Straftaten an einer Schule an

Die Realschule Plus in Kobern-Gondorf hat am Montag einen ungewöhnlichen Vorfall gemeldet. Auf einer der Schultoiletten wurden Schriftzüge entdeckt, die auf eine mögliche Androhung von Straftaten hindeuten.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Koblenz. In der Realschule Plus in Kobern-Gondorf herrschte am Montag Unruhe, als auf einer Schultoilette Schriftzüge gefunden wurden, die auf eine potenzielle Androhung von Straftaten deuteten. Laut Polizei richteten sich die Drohungen sowohl gegen die Schule insgesamt, als auch gezielt gegen einzelne Mitschüler. Der Vorfall wird nun intensiv in den sozialen Medien diskutiert und kommentiert.

Laut Informationen der Polizei Koblenz wurde der Fall überprüft und die Androhung wird als nicht ernsthaft eingestuft. Dennoch ist die Polizei vor Ort sichtbar präsent und steht in engem Kontakt zur Schulleitung. Es besteht laut Ermittlungsstand derzeit keine konkrete Gefahr für das Kollegium oder die Schüler.



War es "nur" ein morbider Streich?
Obwohl diese Ankündigung als "Schülerstreich" gedacht gewesen sein könnte, prüft die Polizei, ob hier der Tatbestand des § 126 Strafgesetzbuches (Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten) erfüllt ist. Die Ermittlungen dauern an. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erich Kästner: Ein Abend voller Literatur und Musik in Neuwied

Die Volkshochschule Neuwied bietet am 28. Mai 2026 einen besonderen Abend an, der Erich Kästners Leben ...

Energie smart steuern: evm lädt zum digitalen Infoabend ein

Am 27. Mai 2026 bietet die Energieversorgung Mittelrhein (evm) einen kostenlosen Online-Infoabend an, ...

Auf Spurensuche: US-Polizist entdeckt Familiengeschichte in Neuwied

Der pensionierte US-Polizist Brian Tremper reiste aus Kalifornien nach Neuwied, um die Wurzeln seiner ...

Luftkurorte an der Wied behalten Auszeichnung bis 2031

Niederbreitbach, Waldbreitbach und Roßbach dürfen weiter den Titel "Luftkurort" tragen. Die drei Orte ...

VR Bank RheinAhrEifel stellt mit zwei Fusionen die Weichen neu

Bei der Vertreterversammlung der VR Bank RheinAhrEifel eG in Koblenz standen wichtige Entscheidungen ...

Diebstahl von Baumaterial in Rheinbrohl - Polizei sucht Zeugen

In Rheinbrohl kam es zwischen Dienstag (21. April 2026) und Dienstag (19. Mai 2026) zu einem Diebstahl ...

Weitere Artikel


Unbekannte Täter brechen ins Pfarrhaus ein und entwenden sakrale Gegenstände aus Kirche

Ein Einbruch in ein Pfarrhaus in der Corneliastraße in Unkel sorgt für Aufruhr. Die unbekannten Täter ...

Westerwälder Rezepte: Vollkornnudeln mit Pilz-Sahne-Sauce

Nudeln mit leckerer Sauce lassen sich ganz einfach zubereiten. Champignons sind zart und leicht, doch ...

Kollision beim Abbiegen auf der B 42 in Linz am Rhein

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstagabend (3. September) auf der B 42 bei Linz am Rhein. Beim Abbiegen ...

Leutesdorfer Winzerfest: Ein Wochenende voller Tradition, Musik und natürlich Wein

Die Vorbereitungen für das diesjährige Winzerfest in Leutesdorf laufen auf Hochtouren. Vom 6. bis 9. ...

Vortrag in Linz: "Zeitenwende - was uns Hoffnung in Zeiten der Krise macht"

In einem Vortrag an der Kreisvolkshochschule Neuwied, Außenstelle Linz, am 9. September stellt der Bildungsreferent ...

Einladung zur Exkursion: BUND Neuwied besucht Biolandhof Schürdt

Der Kreisgruppe Neuwied des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) lädt zu einer Exkursion ...

Werbung