Vier Tage Dorfkirmes in Nieder- und Oberraden
Die diesjährige Kirmes startet am Freitag, dem 6. September wieder mit dem Fußballspiel Burschen gegen ehemalige Burschen am Bolzplatz an der Burschenhütte. Anpfiff ist um 18 Uhr. Nach dem Spiel findet der Sportlerball am Festgelände statt.
Oberraden. Die "Open End"- Kirmesparty am Samstag findet ab 15 Uhr ebenfalls an der Burschenhütte statt. Zuvor ist um 12.30 Uhr Treffen am Schulgarten. Von dort geht es gemeinsam mit den Burschen nach Niederraden, um den Baum zu schlagen. Zurück in Oberraden wird der Kirmesbaum am Bolzplatz an der Burschenhütte aufgestellt. Neben Kaffee und Kuchen gibt’s natürlich auch Deftiges von der Imbissbude zur Stärkung. Das Kinderprogramm mit Hüpfburg, Menschenkicker, Kinderschminken, Popkornmaschine und "Riesen-" Spielen wird in diesem Jahr wieder mit dem Ponyreiten komplettiert.
Sonntags lädt die Dorfgemeinschaft Niederraden ab 11.30 Uhr zur traditionellen Kirmesfeier ins örtliche Dorfgemeinschaftshaus ein, ab 15 Uhr gibts Kaffee und Kuchen. Auch in Niederraden wird das Kinderprogramm mit Hüpfburg, Popkornmaschine und weiteren Spielen angeboten. Die Maimädels und die Burschen sind ab 10.30 Uhr zum Losverkauf in der Gemeinde unterwegs.
Der Frühschoppen am Montag beginnt um 11.30 Uhr und findet wie gewohnt im Dorfgemeinschaftshaus Oberraden statt. Nach dem Mittagessen stehen die Verlesung der Bierzeitung sowie die Verlosung auf dem Programm.
„Mein Dank gilt dem gesamten neuen Orga-Team für die Planung und Organisation und ich wünsche uns allen schon heute lustige Kirmestage in geselliger Runde“, erklärt Ortsbürgermeister Achim Braasch. red
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!