Werbung

Nachricht vom 03.09.2024    

Vier Tage Dorfkirmes in Nieder- und Oberraden

Die diesjährige Kirmes startet am Freitag, dem 6. September wieder mit dem Fußballspiel Burschen gegen ehemalige Burschen am Bolzplatz an der Burschenhütte. Anpfiff ist um 18 Uhr. Nach dem Spiel findet der Sportlerball am Festgelände statt.

Start der Kirmes ist an der Burschenhütte. Archivfoto: Wolfgang Tischler

Oberraden. Die "Open End"- Kirmesparty am Samstag findet ab 15 Uhr ebenfalls an der Burschenhütte statt. Zuvor ist um 12.30 Uhr Treffen am Schulgarten. Von dort geht es gemeinsam mit den Burschen nach Niederraden, um den Baum zu schlagen. Zurück in Oberraden wird der Kirmesbaum am Bolzplatz an der Burschenhütte aufgestellt. Neben Kaffee und Kuchen gibt’s natürlich auch Deftiges von der Imbissbude zur Stärkung. Das Kinderprogramm mit Hüpfburg, Menschenkicker, Kinderschminken, Popkornmaschine und "Riesen-" Spielen wird in diesem Jahr wieder mit dem Ponyreiten komplettiert.

Sonntags lädt die Dorfgemeinschaft Niederraden ab 11.30 Uhr zur traditionellen Kirmesfeier ins örtliche Dorfgemeinschaftshaus ein, ab 15 Uhr gibts Kaffee und Kuchen. Auch in Niederraden wird das Kinderprogramm mit Hüpfburg, Popkornmaschine und weiteren Spielen angeboten. Die Maimädels und die Burschen sind ab 10.30 Uhr zum Losverkauf in der Gemeinde unterwegs.



Der Frühschoppen am Montag beginnt um 11.30 Uhr und findet wie gewohnt im Dorfgemeinschaftshaus Oberraden statt. Nach dem Mittagessen stehen die Verlesung der Bierzeitung sowie die Verlosung auf dem Programm.

„Mein Dank gilt dem gesamten neuen Orga-Team für die Planung und Organisation und ich wünsche uns allen schon heute lustige Kirmestage in geselliger Runde“, erklärt Ortsbürgermeister Achim Braasch. red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zukunft der Innenstädte: Prof. Thomé spricht in Linz

Am 16. März um 18 Uhr lädt die Stadthalle Linz zu einem spannenden Impulsvortrag ein. Prof. Peter Thomé ...

Von Märchen bis Männerkritik: Die Clementinen zaubern Stimmung in St. Clemens Dierdorf

Die Dierdorfer Clementinen sind anerkannte Meister im Arrangieren mehrfach genussvoller Fastnachtssitzungen ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht auf der L254 bei Dattenberg

Am Abend des 12. Februar ereignete sich auf der L254 bei Dattenberg ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. ...

Koblenz bereitet sich auf steigende Pegelstände vor - Schutzmaßnahmen eingeleitet

In Koblenz werden aufgrund der steigenden Wasserstände von Rhein und Mosel Schutzmaßnahmen ergriffen. ...

Leserbrief: Offene Worte an den DFB und den FV Rheinland

Trotz zahlreicher Initiativen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zur Anerkennung ehrenamtlicher Arbeit ...

Närrischer Frühschoppen am Rhein: Die Schwarzen Ganoven laden ein

Am Karnevalssamstag, dem 14. Februar 2026, erwartet die Neuwieder Narrenschaft ein besonderes Highlight. ...

Weitere Artikel


Bundesagentur für Arbeit: Rechtzeitig arbeitsuchend melden, um Nachteile zu vermeiden

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) unterstützt gekündigte Arbeitnehmende bei der Jobsuche, damit sie erst ...

Neue Karrierechancen beim Zoll: Berufseinsteiger starten in Koblenz

Am 1. September beginnt für viele junge Menschen ein neuer Lebensabschnitt. Beim Hauptzollamt Koblenz ...

Martin Diedenhofen (SPD) macht auf Hauskauf-Förderung "Jung kauft Alt" aufmerksam

Fast zwei Millionen alte Wohnhäuser stehen in Deutschland leer. Das liegt auch daran, dass die Sanierung ...

23. Westerwälder Literaturtage: Fatih Çevikkollu liest aus seinem Buch "Kartonwand"

"Sterne des Südens". So lautet das diesjährige Motto der 23. Westerwälder Literaturtage. Dass sich mit ...

Neue Weintriade für Unkel: Krönung von Burgundia Maria II. und festliche Zeremonien

Maria Rechmann ist die neue Weinkönigin von Unkel. Sie wurde beim Wein- und Heimatfest in der Kulturstadt ...

Schwerverletzter Motorradfahrer nach Kollision mit Lkw in Koblenz

Ein 18-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstagmorgen (3. September) schwer verletzt worden, nachdem er ...

Werbung