Werbung

Pressemitteilung vom 03.09.2024    

Zoo-Mitarbeiterin in Neuwied durch rücksichtslosen Autofahrer gefährdet

Eine Mitarbeiterin des Zoos Neuwied wurde am Sonntag (1. September) auf dem Parkplatz des Tierparks von einem Auto gefährdet und erlitt Verletzungen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.

Symbolbild

Neuwied. Ein Vorfall im Zoo Neuwied sorgt für Aufsehen: Am Sonntag gegen 14.45 Uhr musste eine 55-jährige Mitarbeiterin des Zoos zur Seite springen, um einem heranrasenden Pkw auszuweichen. Das berichtet die Polizeidirektion Neuwied/Rhein. Demnach war das Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit auf die Frau zugefahren. Infolge der Gefahrensituation stürzte die Mitarbeiterin und zog sich dabei Verletzungen an beiden Knien zu.

Laut der Betroffenen handelte es sich bei dem Fahrzeug um einen weißen Škoda Octavia. Der Vorfall ereignete sich auf dem Parkplatz des Zoos. Die Polizei Neuwied bittet Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum gesuchten Pkw geben können, sich zu melden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Achtung, Wildwechsel: Der Herbst fordert erhöhte Aufmerksamkeit im Straßenverkehr

Wenn die Tage kürzer werden und die Dämmerung in den Berufsverkehr fällt, steigt das Risiko für Wildunfälle ...

Faires Bürgerfrühstück beendet die Faire Woche in Linz am Rhein

Am Samstag (26. September 2026) ist mit einem Bürgerfrühstück auf dem Platz vor dem Zahnzentrum in der ...

Abendliche Entdeckungsreisen im Zoo Neuwied

Der Zoo Neuwied bietet seinen Besuchern eine besondere Gelegenheit, die tierischen Bewohner in einer ...

Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach übt Hochwassereinsatz

Beim Landesübungstag Rheinland-Pfalz am Samstag (26. September 2026) hat die Feuerwehr der Verbandsgemeinde ...

Herbstliche Vielfalt in Neuwied: Markttage laden ein

Am 10. und 11. Oktober verwandeln sich die Straßen von Neuwied in ein buntes Spektakel aus Kunsthandwerk, ...

Verwaltungsgericht Koblenz weist Klage gegen Rückforderung von Corona-Soforthilfe ab

Ein Unternehmen muss eine im April 2020 ausgezahlte Corona-Soforthilfe in Höhe von 15.000 Euro zurückzahlen. ...

Weitere Artikel


Zwei tote und ein vermisstes Damwild: Erneuter Angriff auf Damhirschkühe in Altenkirchen und Asbach

In den Verbandsgemeinden (VG) Altenkirchen-Flammersfeld und Asbach kam es zu einem erneuten Angriff auf ...

Schwerverletzter Motorradfahrer nach Kollision mit Lkw in Koblenz

Ein 18-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstagmorgen (3. September) schwer verletzt worden, nachdem er ...

Neue Weintriade für Unkel: Krönung von Burgundia Maria II. und festliche Zeremonien

Maria Rechmann ist die neue Weinkönigin von Unkel. Sie wurde beim Wein- und Heimatfest in der Kulturstadt ...

Arbeitslosenquote in den Kreisen Altenkirchen und Neuwied steigt untypisch für den August

Die Arbeitslosigkeit im Bezirk der Agentur für Arbeit Neuwied verzeichnet einen unerwarteten Anstieg ...

Genuss-Region Rhein-Westerwald: 3. Naturgenuss Regionalmarkt in Neustadt (Wied)

Am 8. September lädt der 3. Naturgenuss Regionalmarkt in Neustadt (Wied) zu einem besonderen Erlebnis ...

Rengsdorfer Kirmes 2024: Ein Wochenende voller Traditionen und Festlichkeiten

Der Burschenverein Rengsdorf lädt vom 7. bis 9. September zum alljährlichen Kirmeswochenende ein. Das ...

Werbung