Werbung

Pressemitteilung vom 03.09.2024    

Zoo-Mitarbeiterin in Neuwied durch rücksichtslosen Autofahrer gefährdet

Eine Mitarbeiterin des Zoos Neuwied wurde am Sonntag (1. September) auf dem Parkplatz des Tierparks von einem Auto gefährdet und erlitt Verletzungen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.

Symbolbild

Neuwied. Ein Vorfall im Zoo Neuwied sorgt für Aufsehen: Am Sonntag gegen 14.45 Uhr musste eine 55-jährige Mitarbeiterin des Zoos zur Seite springen, um einem heranrasenden Pkw auszuweichen. Das berichtet die Polizeidirektion Neuwied/Rhein. Demnach war das Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit auf die Frau zugefahren. Infolge der Gefahrensituation stürzte die Mitarbeiterin und zog sich dabei Verletzungen an beiden Knien zu.

Laut der Betroffenen handelte es sich bei dem Fahrzeug um einen weißen Škoda Octavia. Der Vorfall ereignete sich auf dem Parkplatz des Zoos. Die Polizei Neuwied bittet Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum gesuchten Pkw geben können, sich zu melden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkaufsoffener Sonntag in Altenkirchen: "Herbstfashion" lockt am 12. Oktober mit Modenschau, Livemusik und Kulinarik

ANZEIGE | Am Sonntag, 12. Oktober 2025, lädt der Aktionskreis Altenkirchen von 13 bis 18 Uhr zur jährlichen ...

Jubiläumsflohmarkt: Zehn Jahre TINA-Team

Der TINA-Flohmarkt feiert am ersten Oktoberwochenende sein zehnjähriges Bestehen. Die Initiative, die ...

Mit Taschenlampen auf den Spuren der Römer

Am 18. Oktober lädt die Stadt Neuwied zu einer besonderen Kindernachtwanderung ein, um das 20-jährige ...

Effiziente Altpapierentsorgung im Kreis Neuwied

Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied gibt wertvolle Hinweise zur korrekten Nutzung der blauen ...

Strategisches Vorgehen gegen Schulverweigerung und Elektroroller-Probleme

Der Vorstand des Fördervereins "Haus des Jugendrechts" in Neuwied hat sich kürzlich zu einem Strategiegespräch ...

Arbeitsagentur informiert über künstliche Intelligenz als Chance für die Arbeitswelt

Die Arbeitswelt steht vor einem tiefgreifenden Wandel, angetrieben durch den Einsatz von künstlicher ...

Weitere Artikel


Zwei tote und ein vermisstes Damwild: Erneuter Angriff auf Damhirschkühe in Altenkirchen und Asbach

In den Verbandsgemeinden (VG) Altenkirchen-Flammersfeld und Asbach kam es zu einem erneuten Angriff auf ...

Schwerverletzter Motorradfahrer nach Kollision mit Lkw in Koblenz

Ein 18-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstagmorgen (3. September) schwer verletzt worden, nachdem er ...

Neue Weintriade für Unkel: Krönung von Burgundia Maria II. und festliche Zeremonien

Maria Rechmann ist die neue Weinkönigin von Unkel. Sie wurde beim Wein- und Heimatfest in der Kulturstadt ...

Arbeitslosenquote in den Kreisen Altenkirchen und Neuwied steigt untypisch für den August

Die Arbeitslosigkeit im Bezirk der Agentur für Arbeit Neuwied verzeichnet einen unerwarteten Anstieg ...

Genuss-Region Rhein-Westerwald: 3. Naturgenuss Regionalmarkt in Neustadt (Wied)

Am 8. September lädt der 3. Naturgenuss Regionalmarkt in Neustadt (Wied) zu einem besonderen Erlebnis ...

Rengsdorfer Kirmes 2024: Ein Wochenende voller Traditionen und Festlichkeiten

Der Burschenverein Rengsdorf lädt vom 7. bis 9. September zum alljährlichen Kirmeswochenende ein. Das ...

Werbung