Pressemitteilung vom 03.09.2024
Oberhonnefeld-Gierend: Polizei entzieht alkoholisiertem 35-Jährigem den Führerschein
Vergangene Nacht von Montag auf Dienstag (3. September) bemerkten Beamte der Polizeidirektion Neuwied/Rhein ein auffälliges Fahrverhalten. Ein 35-jähriger Mann wurde in der Westerwaldstraße in Oberhonnefeld-Gierend dabei erwischt, wie er sein Fahrzeug in "Schlangenlinien" fuhr - direkt vor dem Polizeiwagen.
Oberhonnefeld-Gierend. Gegen 3.15 Uhr fiel den Polizisten ein vorausfahrendes Auto auf, das offensichtlich nicht geradeaus geführt wurde. Bei der folgenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer nach Alkohol roch. Der 35-Jährige stimmte einem Atemalkoholtest zu, der einen Wert von 1,28 Promille ergab.
Aufgrund des hohen Alkoholgehalts im Blut wurde dem Mann seine Fahrerlaubnis vorläufig entzogen. Eine Ärztin entnahm ihm zudem eine Blutprobe. Die Behörden leiteten gegen den Fahrer ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!