Werbung

Pressemitteilung vom 03.09.2024    

Oberhonnefeld-Gierend: Polizei entzieht alkoholisiertem 35-Jährigem den Führerschein

Vergangene Nacht von Montag auf Dienstag (3. September) bemerkten Beamte der Polizeidirektion Neuwied/Rhein ein auffälliges Fahrverhalten. Ein 35-jähriger Mann wurde in der Westerwaldstraße in Oberhonnefeld-Gierend dabei erwischt, wie er sein Fahrzeug in "Schlangenlinien" fuhr - direkt vor dem Polizeiwagen.

Symbolbild

Oberhonnefeld-Gierend. Gegen 3.15 Uhr fiel den Polizisten ein vorausfahrendes Auto auf, das offensichtlich nicht geradeaus geführt wurde. Bei der folgenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer nach Alkohol roch. Der 35-Jährige stimmte einem Atemalkoholtest zu, der einen Wert von 1,28 Promille ergab.

Aufgrund des hohen Alkoholgehalts im Blut wurde dem Mann seine Fahrerlaubnis vorläufig entzogen. Eine Ärztin entnahm ihm zudem eine Blutprobe. Die Behörden leiteten gegen den Fahrer ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rockspektakel dank "Metakilla" im KulturWerk in Wissen

"Metakilla - The Original Metallica Tribute", so nennt sich die vierköpfige Band aus dem Saarland, die ...

Abriss der Burg Steineck: Ein umstrittenes Kapitel in Rheinbreitbachs Stadtentwicklung

Der geplante Abriss der historischen Burg Steineck in Rheinbreitbach sorgt für Kontroversen. Der Regionalverband ...

Pflegekosten in Rheinland-Pfalz steigen weiter - Eigenanteil erreicht 3.222 Euro

Die finanzielle Belastung für pflegebedürftige Menschen in Rheinland-Pfalz nimmt weiter zu. Der monatliche ...

Alkoholfahrt auf der B42: Polizei stoppt 29-jährigen Fahrer

In den frühen Morgenstunden des 21. Februar fiel der Polizei auf der B42 ein Pkw auf, der in Schlangenlinien ...

Verkehrsunfall in Neuwied: Transporterfahrer unter Alkoholeinfluss

In Neuwied ereignete sich am Abend des 20. Februar ein Verkehrsunfall, bei dem ein Transporter einen ...

Neuer Förderverein für die Bröltalbahn in Asbach gegründet

In Asbach haben sich Mitglieder und Unterstützer des Museums der Rhein-Sieg Eisenbahn zusammengetan, ...

Weitere Artikel


IG BAU in Koblenz-Bad Kreuznach fordert höheren Mindestlohn für Gebäudereiniger

In den Landkreisen Neuwied, Altenkirchen und Westerwald könnte es bald eine deutliche Lohnerhöhung für ...

Rengsdorfer Kirmes 2024: Ein Wochenende voller Traditionen und Festlichkeiten

Der Burschenverein Rengsdorf lädt vom 7. bis 9. September zum alljährlichen Kirmeswochenende ein. Das ...

Genuss-Region Rhein-Westerwald: 3. Naturgenuss Regionalmarkt in Neustadt (Wied)

Am 8. September lädt der 3. Naturgenuss Regionalmarkt in Neustadt (Wied) zu einem besonderen Erlebnis ...

Gefährlicher Sekundenschlaf am Steuer: Schwerer Verkehrsunfall auf B42 bei Neuwied

Am Montag (2. September) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit sich überschlagendem Auto auf ...

"Unser Dorf hat Zukunft" - Kreiskommission besucht Oberraden

Im Rahmen des Wettbewerbes "Unser Dorf hat Zukunft" besucht die Kreiskommission am Mittwoch, 11. September ...

Den Keller im Sommer trocknen? - Vorsicht beim Lüften kühler Räume im Sommer

Es klingt erst mal einleuchtend einen feuchten Keller im Sommer durch warme Luft zu trocknen. Leider ...

Werbung