Pressemitteilung vom 02.09.2024
Sportschützen Burg Altenwied erneut erfolgreich
Ein weiteres Mal haben die Aktiven des Schützenvereins Sportschützen Burg Altenwied gezeigt, dass sie im rheinischen Schützenbund eine führende Position einnehmen. Bei den Landesverbandsmeisterschaften holten sich die Wiedtaler sechs Gold-, zwei Silber- und sieben Bronzemedaillen in den unterschiedlichsten Disziplinen.

Strauscheid. Dabei tat sich einmal mehr Heribert Lodde hervor, der gleich zwei Goldmedaillen errang. Einmal in der Disziplin Luftgewehr-Auflage und einmal beim KK-Auflageschießen auf 50 Meter. Weiter Gold gab es für Margarete Meurer beim LG-Auflageschießen, Hans Stauf beim Auflageschießen mit dem Zimmerstutzen und noch einmal im Mannschaftswettbewerb in dieser Disziplin mit seinen Vereinskameraden Werner Klein und Hanspeter Wester. Der durfte bei Gewinn einer Goldmedaille natürlich nicht fehlen und holte sich die in der olympischen Disziplin 60-Schuß-Liegend KK-Gewehr, zusammen mit Udo Bonn und Peter Jelinski. Silber gab es für Karsten Hahn im KK-Dreistellungskampf und Christa Sterzer beim LG-Auflageschießen. Bronze holte sich Udo Bonn im KK- Dreistellungskampf, Mike Vogel beim Schießen auf 100 Meter, Werner Klein beim KK-50-Meter-Auflageschießen, wie auch Christa Sterzer in der gleichen Disziplin bei den Frauen. Vogel, Lodde und Iris Zwick machten dann die Bilanz mit einer Bronzemedaille im Mannschaftswettbewerb KK-100-Meter und KK-50-Meter-Auflageschießen vollkommen und freuen sich jetzt schon auf die Deutschen Meistershaften um dort erneut ihr Können unter Beweis zu stellen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion